Wer steigt am Ende der Bundesligasaison ab?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von Robert Liebling, 27. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer steigt ab?

  1. Hamburger SV

    7 Stimme(n)
    8,6%
  2. Eintracht Freiburg

    6 Stimme(n)
    7,4%
  3. TSG Hoffenheim

    5 Stimme(n)
    6,2%
  4. FC Schalke 04

    5 Stimme(n)
    6,2%
  5. 1. FC Köln

    2 Stimme(n)
    2,5%
  6. Eintracht Frankfurt

    18 Stimme(n)
    22,2%
  7. FC St. Pauli

    46 Stimme(n)
    56,8%
  8. Werder Bremen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. VfL Wolfsburg

    24 Stimme(n)
    29,6%
  10. VfB Stuttgart

    17 Stimme(n)
    21,0%
  11. 1. FC K'lautern

    33 Stimme(n)
    40,7%
  12. Borussia M'gladbach

    70 Stimme(n)
    86,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich tippe auf den HSV, Freiburg und Hoffenheim.
     
  2. ok... es geht also in erster Linie darum, wer es Deiner Ansicht nach verdient hat... :cool:
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Es ging mir allerdings um in dieser Saison noch halbwegs realisierbare Wünsche. :D
     
  4. Ach so ist das :D
     
  5. Habe den Thread mal hochgeholt, weil ich glaube, dass man in dieser Saison nahe an 40 Punkte holen muss, um nicht abzusteigen. Es gibt noch unglaublich viele Duelle untereinander. Vor allem Wolfsburg spielt noch gegen jeden anderen Abstiegskandidaten.

    Gladbach scheints nicht mehr zu packen. Pauli hat mit Gladbach ein sehr schweres Restprogramm und dürfte von der Papierform her auch nicht mehr zu retten sein. Aber dann kommen 8 Mannschaften, für die es ganz eng werden könnte. Ab Platz 10 (S04) sind eigentlich noch alle in der "Verlosung".

    Mein "Endstand" ist der hier:
    Werder 45
    Schalke 04 42
    Wolfsburg 40
    Lautern 39
    Köln 38
    Stuttgart 37
    Frankfurt 35
    Pauli 29
    Gladbach 29
     


  6. Würde Lautern ganz klar mit Frankfurt tauschen, die haben auch ein schweres Restprogramm.
    Bremen und Schalke werden denke ich nicht mehr viel mit dem Abstieg zu tun haben, kann mir gut vorstellen dass Beide noch an Hoffenheim vorbeiziehen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  8. Bei den Trainerwechseln werden die Tipps immer schwieriger!

    MG ist weg

    Bruno mit VfB ist für mich Nr 2

    Frankfurt mit Daum, glaube ich kaum

    also Lautern auf Relegation!
     
  9. Und ich denke immer noch, dass am Ende der Saison ca 36-38 Punkte reichen werden (bis jetzt und auch in den letzten Jahren haben die Mannschaften in der Abstiegszone immer ca. 1 Punkt pro Spieltag geholt), d.h.noch 2 Siege und das war`s. Müsste machbar sein.
     
  10. Sieh dir mal die letzten Spieltage an. Es gibt wirklich außerordentlich viele direkte Duelle der "Kandidaten". Ich hatte jetzt mal strickt nach "Papier" getippt. Wer weiß denn, was die Trainerwechsel bringen? Wer weiß, wie Mannschaften drauf sind, für die es um fast nichts mehr geht? Ab Platz 10 kann es da noch jeden treffen. Wobei Gladbach und Pauli für mich kaum noch zu retten sind, wenn man sich allein das Restprogramm ansieht.
     
  11. ich geb euch 50 liter aus wenn die stuttis, wobs und schalke auf den letzten drei plätzen landen werden
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn es so kommt und dann noch der 16. die Relegation gegen den dritten der 2. BuLi verliert lege ich weitere 50 Liter drauf. :D
     
  13. Ich spendier euch 1000 Liter, wenn wir noch Meister werden
     
  14. Ich gehe einfach davon aus, dass 3 Mannschaften da unten bleiben und auch die direkten Duelle nicht für sich entscheiden können. Gladbach und Pauli sind gute Stichwörter. Ich denke, dass es auch Lautern noch treffen wird, während Frankfurt wohl vom (kurzfristigen) Daum-Effekt profitieren wird. Auch Köln ist für mich noch in Gefahr, auch und gerade wegen der Art und Weise der Niederlage in HH. Wir, deine Schalker und Stuttgart kommen da wohl raus, während ich bei WOB eigentlich nur den Magath-Effekt sehe. Ohne ihn wären sie m.E. weg gewesen. GWG!
     
  15. Folgendermaßen sieht`s nach meinem Tabellenrechner aus:

    Gladbach - 28 P
    St. Pauli - 30 P
    Frankfurt- 36 P.
    Lautern - 36 P.
    Stuttgart - 36 P.

    Werder mit 46 Punkten immerhin Neunter :)!
     
  16. Meine Vermutung ist, dass K'lautern und Mönchengladbach direkt runter müssen, und derjenige, der in die Relegation kommt, in der Liga bleibt. Kandidaten für die Relegation sind Pauli, Frankfurt und Stuttgart.
     
  17. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +26
    Pauli hat die Abwehrseuche. Dann wird grad für die besonders eng. Wenn man dann noch ständig meint, man sei trotz Niederlage die besser Elf gewesen, heißt es: :stirn: und winke, winke...
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    St. Pauli und Gladbach gehen direkt runter. Auch wenn Wolfsburg heute verloren hat, so vermute ich, werden die mindestens zwei ihrer Heimspiele (Pauli und Lautern) gewinnen. In die Relegation muss entweder Frankfurt oder Lautern.
     
  19. :tnx: Mein Reden!
     
  20. :tnx:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.