Wer spielt mit?

Dieses Thema im Forum "Abschiedsspiel Ailton" wurde erstellt von WeizenOlli, 1. September 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Thomas Schaaf! ;)
     
  2. hat allerhand dessen verwirkt. Ich setze ihn auf Platz 4.
     
  3. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hinter?
     
  4. 2 Otto Rehagel
    3 Rudi Völler
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ok, mit Micoud und Otto hast du Recht. Tante Käthe war vor meiner Zeit, das kann ich nicht beurteilen (Aufklärung? :D). Otto zwar auch, aber der hat mehr Strahlkraft bis heute. ;)
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Johan Micoud vor Otto? :eek: :confused:
    Rudi Völler vor Schaaf? :eek: :confused:

    Wo sind denn Böhmert, Fischer, Lemke in der Rangliste, wenn ich fragen darf, dieter?
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oh...das wird jetzt eine lustige Diskussion...zumal da alle Vereinsränge (Spieler, Trainer, Manager, ...) vorhanden sind...
    ...wie will man das werten?

    @Tobbi: Naja Völler war damals schon so ein Meilenstein.
    Das Foul an ihn durch Augentaler...wodurch unsere jahrelange innige "Freundschaft" mit den Bayern aufkeimte...besser gesagt mit dem Ulmer Metzgerssohn und gewieften Finanzjongleur :D
    Aber in erster Linie war er ein eleganter top Knipser, den Bremen so noch nie zuvor gesehen hatte und der Anfang einer tollen Serie von klasse Mittelstürmern. Riedle, Rufer, Neubarth, Bode, Piza, Ailton, Klose, wieder Piza, HUGO^^ und wie sie so alle hießen.
    Und...wenn ich mich recht entsinne, haben wir ihm unsere ex Westgerade zu verdanken...
    ...das kann auch nicht jeder Spieler von sich behaupten. :D

    Aber ihn vergleichen mit einem Lemke oder einem Schaaf...wie soll das denn funktionieren?? :confused:

    Ich sag da immer: Jeder zu seiner Zeit.

    Jede Epoche hatte so seinen König.
    Ob das damals im MF ein Möhlmann war oder später dann ein Herzog, Micoud, Diego und etwas Özil...wäre wohl nicht gerecht, jemanden da herauszuheben.
    Wobei ich sagen würde, mit Micoud wurde eine Epoche eingeleitet, in der wir viele Jahre wert auf die 10 gelegt hatten.

    Nach Özil hatten wir uns dann leider von der 10 verabschiedet.
    Dass Hunt & Marin das gemeinsam in die Hand nehmen sollten, ging dann wohl a bissl in die Hose...war ein schwerwiegender Irrtum.

    Kam mir dann irgendwie wie der Anfang vom Ende vor.
    Struktur und Antrieb aus dem Mittelfeld gingen verloren...
    ...wobei es mit ausgeliehenen de Bruyne gewiss nochmal einen kleinen Lupfer gab.

    Nun dürfen wir immer noch rätseln, wer unser großer Denker & Lenker im Mittelfeld wohl ist/wird... :(

    Ich fürchte "Geschlossene Mannschaftsleistung" dürften wohl die Zauberworte der Saison werden... :cool:
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    @WilderSüden:

    Interessante Namen. Da werden wirklich Erinnerungen wach. Für mich war/ist Rudi Völler in der Tat auch der beste Werder-Stürmer aller Zeiten, noch vor Klose. Einfach ein kompletter Knipser.

    Was aber HUGO in dieser Aufzählung zu suchen hat, erfordert eine Erklärung. Dann hättest Du auch Reinders, Kostede und Co.nennen können/müssen.
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie gern wäre ich da dabei :schal:
     
  10. Wow, von der Meistermannschaft kommen ja fast alle. Ziemlich erfreulich! Ich bin auch mal wieder im Weserstadion und habe Lust.:)
     
  11. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Piza ist nicht sicher, ob er kommen kann... ;(
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oder Hobsch...den Rufer immer als Dummbratzen bezeichnet hatte... :lol:

    Ok, bedarf einer Erklärung...zum einen war ich seinerzeit einer der absoluten HUGO-Fans (also habe ich in der Aufzählung ein wenig nachgeholfen :D), andererseits kam er mir immer a bissl schlecht weg in der Beurteilung...man hatte ihn in meinen Augen a bissl unterschätzt.

    Wenn man mal unsere 1. Bundesliga als Brot- & Butterklasse für einen gestandenen Mittelstürmer nach Minuten/Tor betrachtet, schaut das so aus:

    Piza: 150 min/Tor
    Isse Ailton: 152 min/Tor
    HUGO: 156 min/Tor

    Wenn man dann noch betrachtet, dass ein Klose bei 187 min/Tor liegt, dann hätte man das unserem alten HUGO vielleicht gar nicht zugetraut.
    Zudem hat HUGO auch immer international (CL/EL) ordentlich was gerissen...

    Und von seiner Art her, wie er seine Tore erzielen konnte (auch mit Kopf oder seinem Hammer https://www.youtube.com/watch?v=sfQQdYW92dk) , hatte er schon ein gewisses "Alleinstellungsmerkmal"... :D
    Er war halt so ein richtiger "Typ"...vermutlich gerade auch deswegen bei vielen von uns auch recht beliebt...

    Freilich, um zu einer Werder-Ikone zu werden, hätte er auf dem Niveau noch mehr als die 117 Spiele für uns machen müssen.
    So habe ich ihn, zugegebenermaßen, in die Aufzählung "hineingeschmuggelt". :)

    Schade, ich hätte ihn zu gerne am WE in Bremen mal wieder live gesehen...
     
  13. Rudi Völler: 119 min/Tor :applaus:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...also ich hatte damals Gänsehaut, als Ailton für Duisburg aufgelaufen ist obwohl der Zenit schon deutlich überschritten war.
    Lebe gewissermaßen im Exil, obwohl ich in DU geboren aufgewachsen und sonst mein Leben hauptsächlich hier verbracht habe schlug mein Herz stets grün weiß, bevor einer meckert.:bier:
     
  15. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Lt.. Bild Tim Wiese auch dabei.

    Hier nochmal eine Übersicht.
     
  16. werderbeagle

    werderbeagle

    Ort:
    bremen
    Kartenverkäufe:
    +8
    ich hab wirklich versucht zu widerstehen. bis vor einer stunde hat es gut geklappt. dann hab ich die ganzen kartenangebote bei facebook gesehen und bin schwach geworden. hoffentlich krieg ich noch eine.
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ailton lt Spoxx: Ich werde mein Herz auf die Tribüne werfen und dann nach Hause laufen.

    Wem sonst würde man das abnehmen? Ihm auf jeden Fall. Ihm wird ganz sicher ein unvergleichlicher Abschied von den Fans bereitet. Und das völlig zu Recht.

    Ich dachte immer, dass für mich nie mehr einer an Bode und Bratseth rankommt. Aber Toni muss ich in diese Liga mit aufnehmen.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wiese hat anscheinend vor, Torwart-Trainer zu werden...
    ...vielleicht sehen wir ihn ja bald hier in ganz anderer Funktion wieder :D
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Kein Diego morgen? Der Brasilianer hat von Fenerbahce offenbar keine Freigabe für Ailtons Abschiedsspiel bekommen. #werder
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Toni ist nicht umsonst der König vom Bremen... :bier:

    Joa, ich habe bis heute kaum mehr so eine positive und vor allem auch authentische Person als Mensch & Spieler an der Weser gesehen.

    28 Tore in seiner letzten Saison :lol:
    Alles über 20 sind für uns heutzutage Werte von einem anderen Stern... :cool:

    Er hatte ja auch mal den ein oder anderen Scheiß angestellt...aber das ist bei ihm so, wie bei meinem Berner Sennenhund...dem kannst dann einfach nix krumm nehmen... :D :cool:

    Ach, wir hatten schon richtig tolle Persönlichkeiten an der Weser gehabt, dafür sollten wir dankbar sein.
    Auch einen Wynton Rufer hab ich gemocht...mit seinem trockenen Humor...ein intelligenter Bursche...alles Typen, die sich bei uns Werderfans eingebrannt haben...