Wer kommt in der Winterpause?

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Andre_91, 20. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Rom

    Rom

    laut worum.org is man ja wieder stark an manzu dran kann denn einer mal sagen was an dem so gut is ich kenne ihn eig. garnicht aber er scheint ja der absolute wunschstürmer der mehrheit hier und im worum zu sein.

    :confused:

    Mfg
     
  2. Wenn Manzukic kommen würde, müssten wir wahrscheinlich 1. Moreno oder Rosenberg abgeben... Gehaltseinsparungen 2. Irgendwo 10 mio herbekommen :lol: und da hörts schon auf... glaube nicht, dass Werder fähig ist in der WP einfach so 10 mio auszugeben ohne, dass es konsequenzen zb. auf die Sommertransfers hätte. ABER da spiele ich lieber mit diesem Sturm weiter und schaue mich dann im Sommer um. Im Sommer sind Transfers wesentlich besser bzw. leichter zu regeln ;)
     
  3. u a das Christkind
    und das Jahr 2010 kommt auch

    aller voraussicht nach:D
     
  4. Harnik, jetzt wo er wieder Sturm gespielt hat, als RV zurück holen? :confused:
     
  5. An alle die mit Bayern Namen spielen:
    NIEMALS
    Nicht dass sie uns nicht weiterhelfen würden (zumindest einige) aber die Bayern werden einen Teufel tun irgendwelche Spieler an direkte Konkurenten abzugeben in der Winterpause.
    Kroos war Ausnahme, weil der nur in einer gut funktionierenden Truppe diese Entwicklung schaffen konnte.
     
  6. Also: Dinamo plant mit einem Abgang von Mandzukic. Werder denkt an einen Abgang von Moreno. Und an einen Zugang von Mandzukic? Die kroatischen Medien handeln den amtierenden DFB-Pokalsieger weiterhin als Kandidaten Nummer eins aus der Bundesliga. Und daran ist mehr dran, als bisher berichtet, wie Worum.org exklusiv von einem kroatischen Spielerberater erfuhr. Demnach verhandeln Werder Bremen und Dinamo Zagreb bereits seit zwei Wochen über die Ablösemodalitäten. Zwischen dem Spieler und Werder seien die grundlegenden Details des Vertrages bereits geklärt, es ist nur noch eine Frage, ob sich die Vereine bis zum Transferschluss am 1. Februar 2010 über die Ablöse einig werden.

    Die von Mamic mittlerweile öffentlich von 15 auf 10 Millionen Euro korrigierte Ablöseforderung darf man getrost als Maximalbetrag ansehen. Gemischt mit den Verlautbarungen, dass man auch für Bundesligaklubs kleinere Differenzen zu anderen Angeboten in Kauf nehmen würde, kommt man langsam aber sicher in einen Bereich, der für Werder machbar ist. Der Ablöserekord, der im Sommer für Marko Marin geknackt wurde, liegt knapp über acht Millionen Euro. Wie Werder den kroatischen Stürmer finanzieren würde? Es könnte durchaus sein, dass man Markus Rosenberg bei einem guten Angebot ziehen lassen würde. Wahrscheinlicher ist aber, dass man die bereits für Marcelo Moreno zurückgestellte Summe in Höhe von dessen Kaufoption nutzt und dies als Vorgriff für die neue Saison betrachtet. Die Summe von knapp unter acht Millionen Euro ist bereits eingeplant und Moreno wird höchstwahrscheinlich nicht verpflichtet, das Geld ist also neu verplanbar.

    Das Festlegen von Mandzukic auf die Bundesliga spielt beim Ablösepoker Werder genauso in die Karten wie eine eventuelle folgende oder intern bereits getätigte Festlegung auf Werder Bremen als neuen Klub. Ob Dinamo’s Zdravko Mamic im Poker um Mandzukic einlenkt? Einziger Wehrmutstropfen aus Bremer Sicht, sollte Mandzukic im Winter kommen: der Stürmer darf in der Rückrunde nicht in der Europaliga eingesetzt werden, da er im gleichen Wettbewerb bereits für Zagreb gespielt hat.

    Quelle : http://blog.worum.org/?p=1724
     
  7. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Meiner Meinung nach ergibt das keinen Sinn, MM in der Winterpause zu holen: Was wollen wir denn mit 5 Stürmern + Marin? Sicher würde es mich freuen, wenn MM an die Weser käme, jedoch sollte man das erst im Sommer tun, wenn man MMM wieder abgeben könnte.
    Oder ist es möglich, MMM bereits im Winter gehen zu lassen? :confused:
     
  8. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich muss gestehen, dass ich vor der Hinrunde ganz schön Bedenken hatte, weil ich glaubte, dass die Position mit Borowski nicht besonders gut ersetzt wurde. Wurde sie auch nicht, aber die Lösung mit Bargfrede (und Jensen) finde ich gut. Bargfrede war auch nicht der Grund wieso z.B. die letzten beiden Spiele verloren wurden. ;) Jetzt einen wirklichen Baumann-Ersatz holen und dem Jungen vor die Nase zu setzen fänd ich nicht gut. Weder für Bargfrede noch für Jensen und nicht zu vergessen - es gibt immernoch Borowski, der da spielen kann auch wenn das vielleicht nicht optimal ist. Ich bin mitr aber auch sehr sicher, dass auf der Position nichts passieren wird ;)
     
  9. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Dann würde vermutlich einer gehen, entweder im Mittelfeld oder im Sturm!
     
  10. Ich glaube es dauert nicht mehr lange dann taucht hier der Name Fred wieder auf.......
     
  11. Endlich :svw_applaus::applaus::svw_schal:
     
  12. genau :D

    nein im ernst... er hat mit seiner soliden Spielweise unserem Mittelfeld doch ganz gut getan wie ich finde.
     
  13. An sich fand ich ihn nicht so schlecht, Fehler hat jeder letzte Saison gemacht. Man hat ihn u. a. wegen seines Bumms geholt. Dann kam aber nichts, aber auch gar nichts...er haette in der komischen Saison auch mit weniger Angst spielen koennen, deshalb ist er weg.

    Mitlaeufer haben wir im Moment genug. Das liegt bei vielen noch am Alter, da muss man halt noch jemanden dazuholen (besonders linke Abwehrseite).
     
  14. Nicht Dein Ernst!?
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich glaube, in dem Zusammenhang ist "Ersatz" anders gemeint... :D
     
  16. Nämlich wie?
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nicht zwingend fussballerisch, fürchte ich... aber das wäre nun offtopic, also lassen wir dies. ;)
     
  18. Milan Baros :D
     
  19. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich wäre ja für....:D



    ...Mandzukic. Zudem noch ein LV und dafür Tosic weg und es passt.