Wer kennt dieses blaue Werder Trikot?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nordsee140, 26. Februar 2024.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit in Bremerhaven ein historisches Werder Bremen-Trikot gekauft. Ich bin Journalist bei der Nordsee-Zeitung in Bremerhaven und versuche die Geschichte von genau diesem Trikot zu ermitteln. Es trägt die Nummer 14 auf dem Rücken.

    Wie ist es auf einen Bremerhavener Flohmarkt gekommen? Das Trikot wurde entweder in der Saison 1976/77 oder 77/78 getragen und muss aus dem Verein stammen. Fan-Trikots gab es damals wohl nicht. Ich habe hier mein Gesuch auf nordsee-zeiutung.de noch einmal ausformuliert. In dem Artikel sind auch Fotos enthalten.

    Ich habe es schon auf verschiedenen Wegen probiert und bis gespannt, ob das Forum vielleicht etwas weiß. Hinweise, zu diesem Trikot mit der Nummer 14 sind sehr willkommen. Also weniger über die Zeit oder die blauen Trikots im Allgemeinen. Da bin ich im Bilde - auch über den kniffligen Fall der Authentizität des Trikots. ;)

    Hat es jemand schon einmal gesehen oder kennt jemanden, der in Bremerhaven lebt/lebte und in diesen Jahren engen Kontakt zu Werder pflegte?

    Ich bin sehr gespannt auf die Beträge!

    Sportliche Grüße aus Bremerhaven, Levin

    PS: Das Trikot steht nicht zum Verkauf.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2024
  2. Das Trikot ist von der Saison 1976, hängt so im Weserstadion
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2024