Wer ist Nacional Funchal?

Dieses Thema im Forum "Nacional Funchal - Werder Bremen" wurde erstellt von tomaessy, 11. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie Cris schon richtig sagt, ist das immer noch so.

    Steht so jedenfalls im Europa League Modus auf der Internetseite der UEFA:

    "An der Runde der letzten 32 der UEFA Europa League nehmen die beiden erstplatzierten Mannschaften der zwölf Gruppen teil, außerdem die acht Teams, die in der Gruppenphase der UEFA Champions League Dritte geworden sind. Die Sieger dieser 16 Duelle sind für das Achtelfinale qualifiziert, dem das Viertel- und anschließend das Halbfinale folgt."


    Gruß

    tomaessy
     
  2. Moin,

    ich machen ungern die Spassbremse Leute, aber hier reden mir schon wieder viel zu viele von der Cl und dem Finale der EL. Auch wenn Funchal nun nicht so ein Gegner ist wie Milan, Juve, Barca, Manu und wie Sie alle heißen, auch solche Spiele wollen erstmal gewonnen werden. Leider habe ich den Eindruck, dass unsere Jungs sich gegen vermeintlich schwächere Gegner exterm schwer motivieren können. Wie sonst erklärt mir bitte jemand 3 Tore vom FK Aktobe in unserem Wohnzimmer.:wall:
    Klar sollten wir von der Papierform her die 3 Gruppengegner im Griff haben.
    Und ja, mir gefällt Cl auch einfach besser. Ist schon extrem anders wenn die Hymne ertönt und unsere Jungs neben den "Halbgötter" von Barca aufs Feld traben.:svw_applaus::svw_applaus:

    So, jetzt wird's Zeit. Ab zum Bus und auf nach Bremen.
    Wir sehen uns um 15.30 gegen die Flachlandtiroler aus Hannoi.

    Gruß

    Scotty
     
  3. http://www.zeit.de/online/2007/06/rund-madeira

    "Verrückte Insel
    Die kleine Insel Madeira leistet sich zwölf Profiklubs, darunter die Erstligisten Maritimo und Nacional. Auf dem portugiesischen Festland löst das Unverständnis aus"

    Interessant, der Artikel ist zwar 3 Jahre alt, spielt aber m.E. keine Rolle.
    Kann man ahnen, was unsere Jungs dort erwartet.
     
  4. von CD NAcional kommt doch auch dieser einer stürmer den hier jeder haben wollte.

    wie hieß der noch? der die geilen freistöße schießt....
     
  5. Guter Artikel. :tnx::tnx: Der Benaglio hat da ja mal gespielt...
     
  6. ja, genau den mein ich ;)
     
  7. Eigentlich sollten wir das Ding doch gewinnen, das Problem is nur das wir gegen kleinere Manschaften oft Probleme haben. Warum weiss der Teufel aber wir machen uns da das Leben immer selber schwer, trotzdem sollte es für nen Sieg reichen.
    Ich sehe die Basken als schwersten Gegner aber auch nur wegen dem Kampfgeist ansonsten müssen wir aber eigentlich locker erster in der Gruppe werden denn alles andere wäre in der Gruppe einfach zu wenig!! Die Manschaften sind von der Stärke her eher Buli mittelmaß finde ich zumindest.

    Die Chancen ins Finale zu kommen sehe ich auch sehr gut denn selbst wenn die Vereine aus der CL dazu kommen sollten wir doch in der Lage sein jede Mannschaft zu schlagen. Ich würde zwar auch lieber in der CL spielen aber man muss auch mal ehrlich sagen das es realistischer is den Euro Cub zu holen als das wir die CL mal gewinnen. Denn die Euro Liga is unsere Kragenweite und wir wollen ja schließlich auch international mal wieder nen Titel holen und in der CL brauchen wir dazu viel Glück ein gutes Losglück bei den Gegnern und in jedem Spiel eine hellwache Manschaft die immer 100% Leistung abruft. Dewegen müssen wir das Ding nächstes Jahr aus Hamburg mitnehmen weil ich hoffe das wir dann die nächsten Jahre wieder CL spielen.
     
  8. Tja, warum wir uns gegen die vermeidlich kleinen immer so schwer tun, das kann dir wohl keiner erklären. Ich glaube Thomas Schaaf wüsste das auch gerne um Gegenmaßnahmen ergreifen zu können.

    Das Ergebnis von Nacional Funchal macht mir daher auch ein wenig Bauchschmerzen, da schon die Gefahr besteht, dass man da hinfährt mit dem Gedanken "Die drei Punkte haben wir schon im Sack" und man dann dort auf die Nase fällt.
    Um das zu verhindern war das Ergebnis gegen Hannover sicherlich ein Schuß vor den Bug zu rechten Zeit.

    Gruß

    tomaessy

    @Scotty: Spaßbremsen wie Du sind wichtig, damit wir nicht die Bodenhaftung zu verlieren. ;)
     
  9. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    Hach, ich hoffe wir spielen diese Saison genau so eine geile EL Saison wie letztes Jahr...Ich liebe diese Europapokal-Abende...vorallem wenn sie bis zum Ende der Saison gehen.

    Wir erinnern uns doch alle so gerne daran wie unsere Jungs uns ins Finale geballert haben :D:cool:

    Und weil das Finale auf Heimischen...ähm...ich meine auf Hamburger Boden ausgetragen wird, sollte einem Sieg doch nichts im Weg stehen *fg*

    :beer: