Wer ist Nacional Funchal?

Dieses Thema im Forum "Nacional Funchal - Werder Bremen" wurde erstellt von tomaessy, 11. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo zusammen,

    hat vielleicht irgendjemand von euch Infos über den Gegner oder kennt ihn etwas besser ??
    Für mich zumindest ist CD Nacional Funchal ein absolut unbeschriebenes Blatt.

    In den Ply Offs zur EL haben sie Zenit St. Petersburg ausgeschaltet, der Ligastart von denen war aber alles andere als erfolgreich.

    Was ist also wirklich von denen zu erwarten ??

    Gruß

    tomaessy
     
  2. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ist das nicht der Verein, wo der eklige C. Ronaldo mal war? :confused:
     
  3. Laut Wikipedia ja.
    Zum Glück spielt der heute nicht mehr dort. :)

    Gruß

    tomaessy
     
  4. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Nacional Funchal ist ein Fußballverein, dessen Team seit der Saison 2002/2003 in der ersten portugiesischen Fußball-Liga spielt. Er wurde am 8. Dezember1910 gegründet und ist in Funchal auf Madeira, beheimatet. Das Heimstadion heißt Estádio da Madeira und hat 6000 Sitzplätze. Die Vereinsfarben sind Schwarz und Weiß. Die bisher beste Platzierung erreichte CDN 2004 mit dem 4. Rang in der 1. Liga. Der wohl bisher bekannteste Spieler bei Nacional war Cristiano Ronaldo, der in seiner Jugend dort spielte und mit CD Nacional auch Meister wurde. CD Nacional Madeira repräsentierte Madeira bisher zweimal im Uefa-Cup. In der Saison 2009/10 besiegte CD Nacional in den Play-Offs zur UEFA Europa League den UEFA-Cup-Sieger von 2008, Zenit St. Petersburg, und steht somit in der Gruppenphase der Europa-League.
    Aktuell steht das Team, das von Trainer Predrag Jokanovic trainiert wird in der portugisieschen Liga nach 3 Spielen auf Rang 13. Dabei holten sie bisher 2 Punkte, schossen 2 Tore und kassierten 5 Stück.
    Hier noch ein Link auf ihre Homepage.
     
  5. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    Tja... es wird schwer, diese Mannschaft stark zu reden.
     
  6. wird zeit das wir wieder cl spielen, dieser do-so rhythmus gefällt mir gar nicht. di/mi-sa ist doch viiiiiiel schöner :grinsen:
     
  7. :tnx:

    Vor allem sind die Gegner in der CL auch attraktiver.

    Gruß

    tomaessy
     
  8. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die haben ihren Torschützenkönig ja zum Glücl verkauft. Jetzt habe ich keine Angst mehr vor denen :svw_applaus:
     
  9. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    An diesem Nene war doch angeblich auch Werder interessiert. Hab es mal im ARD-Videotext gelesen.
     
  10. Aber in der Europa-Liga hat Werder gute Chancen, sehr weit zu kommen. Auch wenn ich mich freuen würde, wenn wir nächste Saison wieder in der CL dabei wären, denke ich doch, dass die EL eher unsere Kragenweite ist.
     
  11. Stimmt schon, ist aber auch immer eine Sache des Losglückes. Wenn man ein wenig Losglück im Achtelfinale der CL hat und zwei richtig starke Spiele hinlegen kann, dann ist sicherlich einiges möglich.
    Dass Werder in der CL mit den großen Vereinen mithalten kann haben sie ja schon oft gezeigt. Damit, dass man Milan letztes Jahr im UEFA Cup rauskegelt, damit haben wohl auch die wenigsten gerechnet.

    Außerdem ist die CL im Hinblick auf Neuverpflichtungen wohl ein noch größerer Pluspunkt als die EL, da man sich mit den besten Mannschaften messen kann.

    Und zur Not werden wir in der CL- Gruppe einfach Dritter und spielen dann in der EL. ;)

    Gruß

    tomaessy
     
  12. so isses doch am besten, gibt schonma gut geld fuer die CL gruppenphase und wir koennen lange internationalen fußball in der EL sehen.... letzte saison war doch super mit sovielen spielen (zumindest fuer zuschauer ;))
     
  13. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10

    Eben. Ein großer Batzen Geld und auch Pluspunkte gegenüber anderen Vereinen und dann ín der EL versuchen wir einfach mal nen Titel zu gewinnen. :)
     
  14. :svw_schal:
    Dieses jahr erwarte ich auf jedem fall dem CUP dem wir doch in Istanbul verpasst haben und das noch vor meiner augen.
    Ich erwarte und oder hoffe auf einer Werder - Galatasaray Finale, waere für mich persönlich super schön.

    MfG. aus Bosporus,

    Oktay
     
  15. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wenn wir dieses Jahr ähnlich wie letztes Jahr international auftreten, dann denke ich wäre es durchaus möglich erneut ins Finale einzuziehen. ;) :)
     
  16. Wenn die Spieler diese Saison nicht bis in die Haarspitzen motiviert sind, dann weiß ich auch nicht.
    Wenn man das Finale schon nicht in dem eigenen Stadion bestreiten kann, was gibt es da Schöneres als dieses im Stadion des Erzrivalen zu tun ??

    Wie geil wäre das, wenn Torsten Frings den EL-Pokal in den Hamburger Nachthimmel reckt ?? :svw_applaus:
    Gibt es was demütigenderes für den HSV ??

    Ich würde mir ein Finale Werder- Celtic Glasgow wünschen.

    Gruß

    tomaessy
     
  17. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Rio Ave 2 - 0 Nacional
     
  18. Da muss ich mal ganz doof nachfragen: ist das denn überhaupt noch so? Ich dachte, der Dritte in der CL-Gruppenphase darf seit Neustem NICHT mehr in die EL rüber.
     
  19. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    In der EL kommen die 12 Gruppenersten und die 12 Gruppenzweiten weiter! Das sind ja nur 24 Mannschaften! Die restlichen 8 die in die Runde der letzten 32 der EL dazustoßen sind die 8 Gruppendritten aus der CL!
     
  20. Ach so. Aber war da nicht mal eine Änderung angedacht gewesen? Mir war irgendwie so.