Wer ist Euer größter Rivale in der Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Nicole, 3. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Was findet Ihr wichtiger, bzw. bei welchem Spiel ist das Siegen schöner?

    Das Nordderby oder der Nord-Süd-Gipfel???

    Würdet Ihr lieber einen Sieg gegen den HSV genießen oder liebt Ihr es mehr die Bayern zu besiegen???
     
  2. Sieg ist Sieg. Fürn Sieg in Hamburg gibts auch nicht mehr Punkte, aber natürlich sind Siege gegen den HSV und die Bayern schöner. Besonders gegen den HSV.
     
  3. Wie werderaner95 schon sagt, gibt es für jeden Sieg nur 3 Punkte, egal ob der Gegner Bayern München oder Energie Cottbus heißt.
    Vom Gefühl her fühlt man sich natürlich schon besser, wenn man den Bayern oder dem H?V ein Paar Punkte klaut, da die jedes Jahr, wie auch wir ein Titelkanidat sind.
    Und auch wegen der Rivalität gegenüber Hamburg.
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest

    Am schlimmsten sind Niederlagen gegen Bayern. Danach HSV.
     
  5. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    Ganz oben stehen natürlich die Spiele gegen Bayern und den HSV, aber da war in der Vergangenheit auch schon mehr Feuer drin. Die Bayern haben gegen Werder einfach schon häufig recht heftig auf die Mütze bekommen (und sind momentan auch nicht mehr die Übermannschaft).
    Und was den HSV angeht, sind sie mir persönlich auch nicht unbedingt verhasst, das, was sie letzte und diese Saison teilweise geleistet haben, verdient schon Respekt. Und bei aller Rivalität, was kann denn nach den Derby-Wochen letzte Saison noch kommen, so wie Werder die Hamburger versenkt hat?
     
  6. 1. Bayern
    2. HSV
    3. Schalke

    :tnx::tnx::tnx:
     
  7. Muss man da unterscheiden? Ich hasse Bayern, Stellingen und Schalke und noch ein paar mehr Mannschaften. Und ob ein Sieg jetzt schöner gegen Bayern oder Stellingen ist, vermag ich nicht zu sagen. Beide Male hätte man einem verachteten Pack auf den Sack gegeben.
     
  8. NordicW

    NordicW Guest

    Bayern und Schalke sind ganz schlimm...

    Hamburg hasse ich definitiv nicht, auch wenn Werder natürlich an erster Stelle kommt. Solange die Stellinger hinter uns stehen, freu ich mich auch, wenn die vernünftig spielen. Schließlich wohn ich ja auch in HH :D
     
  9. Sieg und der Erfolg der Mannschaft ist das wichtigste. Siege gegen Hamburg und Bayern schmecken nur besonders Süß.
     
  10. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    So ähnlich sehe ich das auch. Die Abneigung gegen den HSV mag für gebürtige Bremer sicher natürlich sein, aber ich kann damit wenig anfangen. Zumal die Hamburger in den letzten 20 Jahren nur relativ selten ein ernsthafter sportlicher Konkurrent waren. Die letzte Saison war ja eher die große Ausnahme, als die Regel.

    Am schönsten sind natürlich Siege gegen Bayern, weil die immer zumindest den Anspruch haben, den stärksten Kader der Liga zu besitzen. Außerdem... es sind eben Bayern... :D

    Schalke hatte ich gerade nach der Toni-Krstajic-Ernst-Geschichte auch lange auf der Liste, aber mittlerweile denke ich, dass man denen eher dankbar sein muss. Wer weiß, wie es andernfalls gelaufen wäre?
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Meine abgrundtiefe Abneigung gegen den FC Bayern München war das Allererste, was ich mit Fussball verbunden habe, noch weit, bevor die Raute meinen Weg kreuzte... von daher war der 08.05.2004, gerade nach dem großen Getöse des Wurstfabrikanten vor dem Spiel, in dieser besonderen Konstellation (und gerade im Hinblick darauf, wie das Spiel gewonnen wurde) das höchste aller denkbaren fussballerischen Gefühle. :D

    ...wobei Siege gegen den HSV, gerade wenn sie so wichtig sind und so daher kommen wie in der letzten Saison, auch immer wieder schön sind. ;)
     
  12. _JD_

    _JD_

    Ort:
    NULL
    1. H?V
    2. Schlake
    3. Bauern

    So und nicht anders.:beer:
     
  13. 1. HSV
    2. Bayern
    3. TuS Celle ^^

    ne richtigen hass kann man so nciht sagen ... aber die siege sind immer die besten gegen HSV und Bauern allerdings wie bereits gesagt wurde auch dafür gibt es nur 3 Punkte... obwohl es teilweise gegen die beiden schonmal 6 Punkte spiele sind ;)
     
  14. Ich für meinen Teil hasse den HSV tatsächlich mehr aus der Tradition heraus, also mal mehr mal weniger :)

    Meine Abneidung gegen die Bauern hingegen wächst von Tag zu Tag, ich hasse diesen Verein, die Fans, die Spieler und ganz besonders die Verantwortlichen.
     
  15. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    ich find bayern, hoffenheim, schalke und dynamo dresden voll fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    ich wohn in dresden und kann mit der werder-hsv rivalität auch nich viel anfangen.sympathisch sind die mir aber auch nicht gerade.:roll:
     
  16. am schönsten finde ich einen sieg gegen bayern danach hsv
     
  17. Tja, passender kann man es kaum wiedergeben. :beer:
     
  18. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    So siehts aus. :tnx:
     
  19. Für Fans aus dem Norden insbesondere aus Bremen mag der HSV die Hassfigur sein. Als Berliner sehe ich das emotionsloser. Mein absoluter Hassverein in der BL ist SO4 und danach kommen die Bayern. Die Einkaufspolitik dieser Vereine, dass ständige abwerben unserer Spieler, vor wichtigen Spielen das Gerüchte in die Welt setzen und Spieler zu kaufen die auf ihrer Ersatzbank schmoren nur um den unmittelbaren Konkurrenten zu schwächen, dass geht mir absolut gegen den Strich. Wie einige schon geschrieben haben, egal wie der Gegner heißt, am Ende zählen nur die drei Punkte.
     
  20. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hasse nur den HSV.