Wer ist beim Spiel?

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC - SV Werder Bremen [29. Spieltag]" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 15. April 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. liam

    liam

    Ort:
    Berlin
    Als Berliner gehe ich Samstag natürlich ins Stadion. Das schönste Erlebnis waren bisher das 0:3 in der Meister Saison am 1. Spieltag und ein spätes 1:2 kurz vor Schluss nach Kopfball von Nelson Valdez ein paar Jahre später. Aber die Stimmung im und um den Gäste Block herum war eigentlich immer mega und ich freue mich schon :)
     
  2. Danke für die Info. Grundsätzlich ist das wohl so. Aber da die A2 bei Peine voll gesperrt ist, nehmen wir die Strecke über Hamburg. Wir wollen ja pünktlich zum Fanmarsch da sein. :)
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Whythat

    Whythat Guest

    Bei dem Spiel war ich auch. Nach dem Spiel haben wir ganz Berlin mit "Nelson Haedo Valdez schalalala lalalala lala lalala" zur Melodie von Hands Up Baby hands Up genervt :D
     
    liam gefällt das.
  4. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    mir spontan doch noch ein Ticket gegönnt, da ja Hertha wieder was rund um den Gästeblock freigegeben hat. Flug auch noch relativ günstig erhalten so das ich am selben Tag an und Abreisen kann, Rückwärts allerdings mit dem Zug. ( In den Flieger lassen die mich bestimmt nicht mehr :D )
     
    liam, svw1311, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  5. Ich werde da definitiv in grün-weiß reingehen. Was wollen sie denn machen? 20000 Leute draußen lassen?
    Ich glaub das trauen sie sich nicht. :D
     
    liam und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  7. 1. Was ist dieses Hamburg? Hat das was mit diesen Pappbrötchen zu tun?
    2. Hannover defintiv die verkehrstechnisch bessere Wahl.

    Prinzipiell hat der Österreicher bei den Ost/West Verbindungen etwas sparsam und halbherzig gearbeitet.
     
  8. Zu 1. :D
    Zu 2. Normalerweise sehe ich das auch so. Aber die Vollsperrung hindert mich daran. So muss ich notgedrungen über die "verbotene" Stadt fahren. Ich lasse dafür einen Schal mehr aus dem Auto hängen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Wir sind auch mal dabei. Da wir schon Freitag anreisen hoffe ich nur, dass der Bahnstreik nicht dazwischen kommt.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Das Einzige, wo du nicht mit Fanklamotten der Gäste reinkannst ist die Ostkurve. Da willst du in Werderkluft aber auch nicht rein:D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    So wie es ausschaut, ist das Spiel bis auf etwa 300 Resttickets (die heute sicher auch noch weggehen werden) mit über 74.000 Zuschauern ausverkauft.

    Das kommt in Berlin sonst nur dreimal im Jahr vor: Im Pokalfinale, gegen Union und gegen Bayern. Selbst Dortmund und Schalke haben das Olympiastadion nicht ansatzweise voll bekommen. Da zu den letzten vier Hertha-Heimspielen durchschnittlich 43.000 Zuschauer kamen (einschl. Gästefans), lässt sich zumindest erahnen, wie viele Grün-Weiße am Samstag im Stadion sein werden.
     
    osterdeich_hb, liam, moritz und 7 anderen gefällt das.
  12. Bin auch dabei, aktuell noch alleine. Aber auch im Sitzplatzbereich Block 22.2. Den nächsten Tag gehts gleich weiter nach Zwickau gegen Essen. :D
     
    liam und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. moritz

    moritz

    Ort:
    Land Brandenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    https://www.werder.de/aktuell/news/fankurve/2022/2023/fanhinweise-hertha-19042023/

    Die im Artikel erwähnte Absperrung Richtung Theodor-Heuss-Platz wird wohl tatsächlich dicht sein. Ab 10.30 Uhr sammeln sich dort nämlich die Hertha-Anhänger zum Fanmarsch :facepalm:
    Die haben anscheinend langsam gemerkt, was wir Werderaner so auf die Beine stellen :schal:

    Allen Bremern, die mit dem Auto hierher anreisen, viel Glück wegen der Klimakleber.
    Falls nicht, sucht euch am besten einen Bahnhof in der Nähe vom westlichen Autobahnring, z.B. Wustermark, Staaken, Falkensee, Werder/Havel. Bis hierher geht der Tarifbereich Berlin ABC vom Ticket. Verbindungssuche ab dort über die VBB-App.
    GWG :klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2023
  14. Bros

    Bros

    Ort:
    NULL
    Hallo zusammen, habt Ihr Erfahrungen, wann man in etwa am Gästeblock sein sollte um hoffentlich pünktlich drin zu sein? Gab ja beim letzten Auftritt in Berlin einige, die es nicht rechtzeitig rein geschafft haben...
     
  15. liam

    liam

    Ort:
    Berlin
    Verrückt, das hätte ich nie gedacht. Ist zufällig jemand von Euch in Block E.3
     
  16. Ne leider nicht. Im B4 sind wir.
     
  17. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Wir sind Samstag auch im Stadion (K3 glaube)
    Geplant war auch den Fanmarsch mitzumachen, der aber ja nun von der Polizei komplett anders gelenkt wird.
    Gibt es da irgendwelche neuen Infos von Werder-Seite oder Fan-Seite? Haben tatsächlich keine Lust da komplett zum Hintern der Welt geleitet zu werden um dann mit 10.000 Leuten per Bus zum Stadion zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2023
  18. svenne101

    svenne101

    Kartenverkäufe:
    +1

    Der Marsch wird zum S-Bahnhof geführt. Dort sollen dann extra Züge stehen.
    Wer es glaubt :denk:
    Im Januar war ich als Rot-Weisser ;) dort und die An und Abreise war eine Katastrophe.
    Für die Rücktour habe ich 4h gebraucht (normal sollten 1h15 min. sein).
    Daher fahrt pünktlich los.
    Man sieht sich im Block 14.1.