Wer ist beim Spiel?

Dieses Thema im Forum "VfL Bochum - SV Werder Bremen (5. Spieltag)" wurde erstellt von Cyril Sneer, 2. September 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  2. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wäre gerne gekommen, da ich Familie in Bochum habe, aber habe leider keine Tickets bekommen. Naja, dann eben in die Kneipe und mir das ganze in der Konferenz geben.

    Ist das Spiel eigentlich irgendwas besonderes? Gästebereich ja komplett ausverkauft, bevor was in den freien Verkauf ging und über die Website von VFL Bochum geht für Nicht-Mitglieder des VFL ja auch nichts und auch hier im Forum habe ich keine Kartenangebote für das Spiel gesehen, was sonst ja doch meist der Fall ist.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Auch für VfL-Mitglieder ging bei dem Spiel nicht viel, ich kenne welche, die auch keine Chance hatten. Bin theoretisch dabei, habe allerdings von Werder Karten ohne Barcode geschickt bekommen, die Antwort auf meine Frage, ob das sein kann, steht noch aus....
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Generell ist das Stadion in Bochum mit 27.600 Plätze ziemlich klein, noch kleiner ist der Auswärtsbereich und das entsprechende Kontingent.....
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe von Werder neue Karten mit Strichcode bekommen. Schaut Euch Eure besser auch noch mal an!
     
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Das war doch das Spiel wo Herbert extra ins Stadion kam und die Hymne live sang .:lol:
    Danach sollte er wohl lieber nicht mehr kommen und singen .
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Waren auf der Haupttribüne, richtig geile Plätze, das geilste Tor war wo Diego gefühlt die gesamte Bochumer Truppe incl. Torwart ausgespielt hat.:D
     
  8. Hey Opalo,
    wir kennen uns von früher, im Jahr 2005/2006 müsste es gewesen sein. Ich war damals oft in Essen zum Fußball gucken. Erinnerst du dich? Ich bin heute auch im Stadion im Gästeblock. Sollen wir uns mal kurz Hallo sagen?
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hi, ja, ich erinnere mich :) Hab es jetzt erst gelesen ... Gerne in Leverkusen, wenn Du da bist.....?
     
  10. Bin nicht in Leverkusen dabei. Fliege nächsten Samstag in Urlaub.
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Viel Spaß & schönen Urlaub!
     
  12. Guten Abend Zusammen,
    ich (gekleidet mit Bremen Trikot und Schal) war gestern mit meinem Sohn 9 Jahre (ebenfalls Werder Trikot) , einem Freund (neutraler Fan und neutral gekleidet) und dessen Sohn (Bremen Trikot) 9 Jahre in Bochum.

    Wir hatten Karten über einen Unternehmer bekommen in Block C Höhe Mittellinie auf der Gegengerade.

    Nun ist es so, dass wir vor dem Zutritt zum Stadion in einer sehr langen Schlange standen. Von mehreren Bremern wurden wir angesprochen, dass der Zutritt mit Trikot verweigert würde. Daher habe ich mein Trikot ausgezogen und verstaut. Aber die Jungs haben ihre Trikots und Schals anbehalten.

    Und tatsächlich haben die Ordner uns den Zugang verweigert. Man sagte uns wir sollen zur Gästeblock gehen und dort nach Ersatzkarten fragen. Weder im Gästebereich noch am Infopoint des VfL Bochum wurde uns weitergeholfen. Es wurde einfach der Zugang verweigert.
    Nachdem wir all unsere Fan-Utensilien bei einer Bratwurstbude untergestellt hatten (vielen Dank für den geilen Service) haben wir den Kids die Trikots auf links gezogen, da die keine Unterhemden anhatten.

    Danach sind wir als neutraler Fanwieder abgewiesen worden, da wir ja vorher Bremer Fans gewesen sind. Eine Einlasskontrolle weiter hat man uns dann reingelassen.

    Nachdem der Ordner uns dann im Innenraum erkannt hat, hat er uns ausdrücklich auf die „eigene Gefahr“ hingewiesen und uns widerwillig weiter gehen lassen.

    ich habe so etwas weder in Bochum noch sonstwo erlebt, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht in anderen Stadien?

    Wo kommen wir denn hin, wenn wir Familien bzw Kinder nicht mehr auf die Gegengerade fernab von Fankurven oder so in ein Stadion lassen um Fußball zu sehen.

    Am Samstag sagte ein Ordner, dass unser Problem bereits 500 x an ihn herangetragen wurde. Hatte am Samstag jemand ähnliche Probleme?
    Hausrecht in allen Ehren, aber Kindern den Zutritt zu verweigern, weil sie Fans sind … ich bin immer noch erschrocken.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @crazyschnappa - @Tuemmler hatte mit ihrem Sohn dasselbe Thema.

    Verstehe ich auch nicht so ganz. Ich war am Sonntag gegen Frankfurt in Bremen auf der Süd, da waren auch Eintracht-Fans. Wenn die Regeln so sind, sollte das klar auf den Karten stehen. In Bremen ist das so für die Ost, es steht auf den Karten, und dann ist es mMn ok.
     
    crazyschnappa und osterdeich_hb gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn es soetwas für Trikots gilt, wie verhält es sich dann für Hautfarben?
    Theoretisch kann sich auch jeder Mensch seine Hautfarbe wie Michael Jackson „auf links drehen“.
     
    crazyschnappa gefällt das.
  15. Ich würde mich an den Verein wenden. Entweder hat der Ordner Weisung, dann ist es eine Unverschämtheit vom Verein, oder er hat euch -warum auch immer- belogen.
     
    opalo und crazyschnappa gefällt das.
  16. Ich wollte morgen mal den/die Fan Beauftragte kontaktieren. Für mich war das ein absolut unverschämtes Verhalten.

    On Top kommt eigentlich noch, dass wir überhaupt gar keine Leibesvisitation hatten. Also als Bochum Fan hätte ich Bengalos oder sonst etwas mit ins Stadion bekomme , aber ein Trikot der gegnerischen Mannschaft geht nun wirklich nicht ….
     
    opalo gefällt das.
  17. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    @opalo
    Es standen auf den Tickets die Blöcke in denen erkennbare Gästefans der Zutritt verweigert wird. Nur die West und teile der Nord waren/sind davon ausgeschlossen. Selbst ich auf der West sitzend habe nur ein schwarzes Werder-Hemd getragen, bloss nicht grün-weiss.. Und am Publikum hat man auch gesehen warum das in Bochum so gehandhabt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2022
    opalo gefällt das.
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dann ist die Handhabung mMn tatsächlich nachvollziehbar und jeder hätte es wissen können. Danke!
     
  19. Naja unser „Problem“ war, dass wir 4 Dauerkarten als Kunstoffkärtchen hatten! Da stand nix davon drauf.
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dann hätte Euch allerdings der DK-Inhaber informieren müssen, der sollte die Bedingungen für seine Karten ja kennen.

    Ich finde so eine Regelung auch überzogen, aber es gibt sie nicht nur bei Bochum. Der VfL Osnabrück hat Ähnliches, da war ich mal auf der Geraden gegen Werders Zweite. Es stand auf den Karten, ich habe mit dem Kopf geschüttelt, aber mich daran gehalten. Es wurde auch kontrolliert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2022
    crazyschnappa gefällt das.