Wer hilft uns in der aktuellen Situation / wer bringt uns nicht weiter?

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werder_Bieber, 28. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Mit wem sollte Werder den Vertrag verlängern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. Januar 2011
  1. Torsten Frings

    118 Stimme(n)
    48,6%
  2. Hugo Almeida

    154 Stimme(n)
    63,4%
  3. Petri Pasanen

    66 Stimme(n)
    27,2%
  4. Sebastian Boenisch

    122 Stimme(n)
    50,2%
  5. Daniel Jensen

    32 Stimme(n)
    13,2%
  6. Dominik Schmidt

    209 Stimme(n)
    86,0%
  7. Jurica Vranjes

    7 Stimme(n)
    2,9%
  1. :tnx:
    Sehe ich ähnlich. Bei Boenisch und evtl. Frings sollte man aber auch drüber nachdenken. Der verletzungsanfällig Jensen und der über seinem Zenit angekommene Pasanen sollten durch junge, hungrige Spieler ersetzt werden, zumal die beiden Skandis auch nicht gerade billig im Unterhalt sind. Über Vranjes müssen wir nicht reden.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ganz klar Vranjes. Das ist der einzige Spieler im Kader, von dem ich diese Saison keine schlechten Leistungen gesehen habe.
     
  3. Einverstanden, dann machen wir es einfach fest und schreiben Klaus ne Mail, dass das vom Tisch ist. :D
     
  4. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D

    Ja aber auch der einzige von dem du dieses Jahr gar keine Leistung gesehen hast.:p
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich denke, dass gerade so leute wie Petri wichtig für die 2. Reihe sind, da Werder nicht alle Position mit TopLeuten besetzen kann.
    Ich sagte ja extra bei passenden Konditionen.
     
  6. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Sehe ich auch so. Sollte er ne Gehaltssteigerung fordern sollte man sich in jedem fall von ihm trennen. MMn sollte man ihm nen Vertrag zu etwas schlechteren Konditionen geben. Ich denke aber auch das er da nicht so anspruchsvoll sein wird. Und wenn er bleibt dann maximal ein Zweijahresvertrag.
     
  7. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Sorry, aber was Pasanen in dieser Saison gezeigt hat rechtfertigt auch keinen Vertrag zu schlechteren Konditionen. Dann lieber einen jungen Spieler mit Perspektive (meinetwegen auch aus der U23) hochholen - mit Schmidt hat es doch (für den Moment) gut funktioniert.

    edit: Namen in der Umfrage korrigiert.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die jungen brauchen aber Spielpraxis und die bekommen Sie bei der U23 und nicht auf der Bank. Natürlich sollte man dabei die Alternativen auch betrachtet werden (Das gehört für mich zu passenden Konditionen).
     
  9. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wo genau hat Pasanen in seinen letzten Auftritten die Erfahrung geholfen? Er steht in der Regel zu weit weg, ist oft langsamer als sein Gegenspieler und verhindert kaum Flanken oder eröffnet dem Gegner Situationen, die dann zum Gegentor führten.

    edit: Ich glaube, dass Perthel aus Graz zurückkehrt. Das wäre einer, den ich statt Pasanen gerne im Kader hätte.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei Petri bin ich auch zwiegespalten. Schlechter als diese Saison hat er noch nie gespielt, allerdings ist er der reinste Musterprofi und in der IV durchaus brauchbar. Es täte mir leid um ihn, aber sportlich gesehen macht eine Verlängerung kaum Sinn.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie ich sagte, es geht mir bei deinem Argument nicht um Petri, sondern dass man die jungen Leute blockieren würde, wenn Sie keine Spielpraxis bekommen.
    Und das würden Sie wenig, wenn Sie auf der Bank sitzen.
     
  12. :tnx:
     
  13. Schmidt verlängern. Alle anderen Verträge dagegen nicht wieder. Frings könnte andere Aufgaben übernehmen. Die Spieler, deren Verträge jetzt auslaufen, bringen uns kein Stück weiter.
     
  14. Mit Schmidt und Almeida würde ich sofort verlängern, bei Boenisch mal die Rückrunde abwarten. Frings kann gerne ein weiteres Jahr bleiben (mit Option auf ein zweites Jahr), der Rest darf gehen. Pasanen würde von mir alle Sympathien bekommen, aber keinen neuen Vertrag. Ja, genau so würde ich das beim FM11 machen. :p
     
  15. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    :tnx: so sehe ich das auch.
     
  16. Frings: Ja, aber zu einem geringeren Gehalt.
    Almeida: Ja, wird jedoch nicht zu halten sein, also im Winter nochmal eine Ablösesumme kassieren, bevor er im Sommer ablösefrei wechselt.
    Pasanen: Ja, für die Abwehr ist er eine gute Alternative, ein solider Backup, der ohne zu meckern auch auf der Bank platznimmt.
    Boenisch: Jein. Wenn er einen neuen Verein findet, darf er gehen, wenn nicht, verlängert man seinen Vertrag, was bei der aktuellen Situation sehr wahrscheinlich ist.
    Jensen: Ja, zu deutlich geringerem Gehalt. Ein stark leistungsbezogener Vertrag.
    Schmidt: Ja, auf jeden Fall. Ihm gehört die Zukunft in der Abwehr, bisher konnte er voll überzeugen, zudem wird eine Vertragsverlängerung mit ihm relativ wenig kosten.
    Vranjes: Nein, aussortiert, keine Chance mehr.
     
  17. bis auf Jensen stimme ich dir zu. Mit DJ sollte man nicht mehr verlängern - ständig verletzt und seit geraumer Zeit nur noch Mitläufer.
     
  18. Werder als Wohlfahrt oder wie muss man das verstehen? :D
     
  19. DraKon2k

    DraKon2k

    Ort:
    NULL
    Prinzipiell kommt es mal darauf an, wo der Verein am Ende der Saison steht. Wird zumindest die Europa League erreicht:

    Frings - Nein. Ich finde, seine Anlegung der Rolle des 6ers ist nichtmehr modern und man sollte einen neuen 6er kaufen und zum Führungsspieler aufbauen. Dazu kommt das Alter.

    Almeida - Ja. Aber ohne große Gehaltserhöhungen. Wenn er das fordert soll er eben wechseln und wir holen Rosenberg zurück und/oder verpflichten einen neuen Stürmer.

    Pasanen - Nein. Ich bin dafür, ihn abzugeben und neue Defensivleute anzuschaffen(vor allem IV & LV)

    Boenisch - Ja. Ich glaube wenn er über längere Zeit fit ist, kann er das Problem links beheben.

    Jensen - Nein. Oder maximal um ein Jahr. Richtig durchgesetzt hat er sich ja nie.

    Schmidt - Ja. Ist die Entdeckung der bisherigen Saison, ganz klar verlängern!

    Vranjes - Nein. Benötigt ja keinen Kommentar.
     

  20. :tnx: