Wer hilft uns in der aktuellen Situation / wer bringt uns nicht weiter?

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werder_Bieber, 28. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Mit wem sollte Werder den Vertrag verlängern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. Januar 2011
  1. Torsten Frings

    118 Stimme(n)
    48,6%
  2. Hugo Almeida

    154 Stimme(n)
    63,4%
  3. Petri Pasanen

    66 Stimme(n)
    27,2%
  4. Sebastian Boenisch

    122 Stimme(n)
    50,2%
  5. Daniel Jensen

    32 Stimme(n)
    13,2%
  6. Dominik Schmidt

    209 Stimme(n)
    86,0%
  7. Jurica Vranjes

    7 Stimme(n)
    2,9%
  1. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    :D:applaus::lol:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol: :beer:

    Noch mal der hier stets heftig attakierte Vergleich zum Abstiegsjahr 79/80, den selbst ich eigentlich nicht mehr lesen will, der vielleicht aber trotzdem gerade dann ganz interessant ist, wenn wir uns davon POSITIV abheben:

    1979/1980 nach 17 Spieltagen (umgerechnet auf 3 Punkte Regel):

    12. Platz, 6S 3U 8N, 21 Punkte, 23:35 Tore, 3 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge


    2010/2011 nach 14 Spieltagen:

    11. Platz, 5S 3U 6N, 18 Punkte, 22:31 Tore, 6 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge
     

  3. oha...also noch ein 1:0 sieg und zwei niederlagen mit insgesamt 0:4 toren und werder steigt am saisonende ab...

    wie ich solche vergleiche liebe :roll:
     
  4. Halte auch nicht viel davon, vor allem weil in den letzten Jahren eigentlich immer 35 Punkte zum Nichtabstieg gereicht haben. Trotzdem sollte man die Abstiegsgefahr nicht aus den augen verlieren, solange man diese 35 Punkte nicht hat. Spieler, die uns nicht weiterhelfen? Borowski und Hunt meiner Meinung nach.
     
  5. Ich denke genau das ist das problem, das zu unserer heutigen Situation geführt hat. In den letzten jahren wurde der kader zuwenig "ausgemistet", spieler mit durchschnittlichem leistungsvermögen bekamen neue Verträge Beispiele Pasanen, Jensen, Vranjes und dazu wurden neue Spieler gekauft die zum teilen nicht das hielten was sie versprachen z.b. Prödl oder sich so entwickelten wie man es sich erhofft hatte z.b. hunt, Boenisch dazu wurden noch einige unserer herrausragenden Spieler verkauft z.b. Diego, Özil und plötzlich hatte man zu viele durchschnittsspieler im Kader.

    Meiner meinung nach muss nun entweder ein neues Sportliches Ziel definiert werden, denn champions league ist mit dem Kader einfach nicht realistisch oder der Kader muss kontinuirlich umstrukturiert werden.
    Falls es finanziell möglich ist, in dem Spieler aussortiert werden, die den hohen anforderungen nicht gerecht werden konnten bzw. können und durch qualitativ hochwertigere Spieler ersetzt werden. Natürlich kann man sowas in einer krise leicht fordern, aber ich denke, das selbe problem war auch letztes jahr schon zu beobachten.

    Ich hoffe, dass die Sportliche Leitung im Winter und besonders am ende der Saison ihre Schlüsse aus der Entwicklung ziehen werden.
     
  6. :tnx:Ich denke auch die fetten Jahre sind zunächst einmal vorbei, also...es werden wohl neue Ziele definiert werden müssen. Das Ziel kann wohl in den nächsten ein, zwei Jährchen nur sein, im gesichterten Mittelfeld eine Regeneration der Kräfte zu suchen. Neue Spieler mit überragendem Potential werden wir uns kaum leisten können, andere Vereine bringen da einfach immer deutlich mehr Kohle ins Spiel. Also haben wir doch einfach etwas mehr Geduld mit unseren jungen Spielern - wir haben doch einige die von KATS als Spieler mit Perspektive eingekauft worden sind. Wird schon werden, ich vertraue da absolut auf unseren bewährten Stab!
     
  7. Ähm lest ihr alle nur raus was ihr wollt ?
    Habe ich irgendwas von teuren fertigen Spielern geschrieben ?
    Die Abgänge sind allesam Leute die enweder Dauerverletzt sind, nie Einsätze bekommen oder einfach ihren Zenit weit hinter sich haben.

    Ich erwarte leute zu verpflichten die in der Bundesliga gezeigt habe das sie das Niveu haben. Aber nicht zu teuer sind. Vor allem erwarte ich Leute die bereit sind für den Verein alles zu geben.
     
  8. Nun bleibt doch mal cool .Es sind 5 Punkte Rückstand auf die EL Ränge.
    Vielleicht reicht diesmal ja wieder der 6. Platz.
    Dazu noch einen LV ,OM ,sowie MS ,alle der besseren Sorte,dann
    sieht man wieder Land!
    Schätze auch mal;daß TS durch seine verkorxten Experimente dazu gelernt
    hat !
     
  9. Bei einigen Spielern läuft ja Ende der Saison der Vertrag aus.
    Mit welchen sollte man verlängern, mit welchen nicht? Und welche gar schon im Winter verscherbeln?
     
  10. Ich würde Mertesacker und Naldo verlängern. Die sind mir zu klein.
     
  11. Made my day :applaus:
     
  12. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Super! :lol::lol::lol:
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es kommt ja auf die Konditionen an. :)
    Wenn die passen, dann alle außer Juri....
     
  14. Ne, ganz bestimmt nicht!!!
     
  15. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Wer ist "Bohne"? Muss man das wissen?
     
  16. Boenisch.
     
  17. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Ach so. Den Spitznamen kannte ich noch gar nciht.
     
  18. Durch die Spitznamen, wirkt das ganze hier eher unseriös.
    Fast kindisch.
    Habe trotzdem abgestimmt.


    Und was verdammt nochmal hat Vranjes in dieser Liste zu suchen?
    Desen Karriere ist seit 1,5 Jahren beendet.
     
  19. Hoffentlich wird das nicht eintreten.

    Die ganze Zeit wird sich darüber aufgeregt, dass der Kader ausgemistet werden soll, weil man zuviele Mitläufer hat die nur Leistung bringen, wenn es sowieso gut läuft.
    Wenn die Verträge dann schonmal auslaufen, dann lieber doch verlängern?Ne bitte nicht.

    Ist natürlich immer ansichtssache, ich würde aber mit Lutscher (1 Jahr schafft er noch und Bargfrde kann noch etwas lernen), Almeida (da gehe ich mal zu 99% davon aus, das er sowieso geht), Boenisch und natürlich Schmidt verlängern.

    Zu Petri: Ich mag ihn eigentlich, weil er sich ohne zu murren auf die Bank setzt und wenn man ihn braucht ist er da, jedoch so richtig weiter bringt er uns ja leider nicht, da wir jetzt mit Schmidt auch auf der rechten Verteidigerseite doppelt besetzt sind. Man muss natürlich abwarten was mit Naldo passiert.

    MfG
     
  20. Der Titel des Threads erinnert mich irgnedwie an diese emails, die ich immer bekommen:
    "Enlarge yor pe... size!" :D


    Verlängern nur mit Schmidt. Hugo will ja nicht, ansonsten gerne auch mit ihm.
    Bei dem Rest die Chance beim Schopf packen und den Kader ausmisten und Blutauffrischung durchführen.