Wer hilft uns in der aktuellen Situation / wer bringt uns nicht weiter?

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werder_Bieber, 28. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Mit wem sollte Werder den Vertrag verlängern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. Januar 2011
  1. Torsten Frings

    118 Stimme(n)
    48,6%
  2. Hugo Almeida

    154 Stimme(n)
    63,4%
  3. Petri Pasanen

    66 Stimme(n)
    27,2%
  4. Sebastian Boenisch

    122 Stimme(n)
    50,2%
  5. Daniel Jensen

    32 Stimme(n)
    13,2%
  6. Dominik Schmidt

    209 Stimme(n)
    86,0%
  7. Jurica Vranjes

    7 Stimme(n)
    2,9%
  1. Hi

    bin zwar recht neu als Schreiber im Forum, aber ich hoffe, dass ich mit einem solchen Thread nicht gegen irgendwelche Regeln verstoße (zumindest habe ich nichts gefunden :D )

    Mich würde sehr eure (wenn´s geht nicht beleidigende) Meinung interessieren, bei welchen Spielern ihr die Zukunft Werder´s seht und bei welchen ihr euch ständig fragt, warum diese eigentlich in der 1. Mannschaft spielen.

    Meine detaillierte Meinung:

    Tor
    Tim Wiese
    unbestritten ein sehr guter Torwart

    Sebastian Mielitz, Christian Vander, Felix Wiedwald
    gut genug als Ersatzmänner

    Abwehr
    Sebastian Boenisch
    schnell und gut als Flügelläufer mit verbesserungswürdigen Flanken, aber recht schlecht in der Abwehrarbeit

    Petri Pasanen
    eigentlich nur als IV zu gebrauchen, dort aber auch immer häufiger mit Aussetzern

    Naldo
    schmerzlich vermisster, sehr guter IV

    Clemens Fritz
    ebenfalls ein guter Flügelläufer mit defensiven Schwächen

    Sebastian Prödl
    leider alles andere als ein guter Einkauf mit sehr regelmäßigen und schlimmen Fehlern

    Mikaël Silvestre
    recht langsamer AV, der leider nicht so recht in Tritt kommen will

    Per Mertesacker
    eigentlich ein sehr guter IV, der aber wohl einen ebenfalls sehr guten IV neben sich braucht - ohne Naldo macht er auch zu viele Fehler und muss allgemein viel zu oft das Spiel eröffnen

    Leon-Aderemi Balogun, Niklas Andersen, Dominik Schmidt
    zu wenig Einsätze

    Mittelfeld
    Wesley
    arbeitet sehr viel für die Mannschaft, lässt sich gut an

    Tim Borowski
    ist leider nach dem Weggang gen Süden und seiner Rückkehr kaum mehr einsetzbar

    Marko Marin
    wunderbarer Außenstürmer, der allerdings auch ein wenig mehr das Auge für die Mitspieler haben sollte

    Aaron Hunt
    meine persönliche Enttäuschung der Mannschaft, konnte noch nie zeigen, dass er seinen regelmäßigen Aussagen auch Taten folgen lassen kann - nur ein einziges Mal kurz vor seinen Vertragsverhandlungen brachte er entsprechende Leistungen

    Daniel Jensen
    hat zwar immer recht anständige Leistungen gezeigt, wenn er denn mal eingesetzt wurde, aber nun schleppen wir ihn auch schon seit mindestens 3 Jahren nur noch mit

    Torsten Frings
    als DM immer noch super, wenn er einen OMZ hat, der ihm die offensive Arbeit abnimmt

    Philipp Bargfrede
    zum Großteil mehr schlechte als gute Einsätze, ziemlich überbewertet IMO

    Said Husejinović, Felix Kroos, Kevin Artmann, Florian Trinks
    zu wenig Einsätze

    Sturm
    Marko Arnautovic
    klasse Techniker und schnell, sollte sich aber allgemein mehr einsetzen und sich nicht nach einem verlorenen Ball abwenden oder meckern

    Sandro Wagner
    16 Spiele oder 636 Minuten Einsatzzeit in allen Wettbewerben / 0 Tore - einen Stürmer kann und muss man an den Toren messen, weitere Erklärungen sind dann hier wohl unnötig, selbst Großchancen sucht man mit der Lupe

    Hugo Almeida
    klasse linken Fuß und viel Einsatz, perfekter Einwechselspieler für viele Situationen und Nebenstürmer für Pizarro

    Claudio Pizarro
    viel Einsatz, viele Tore, viele Vorbereitungen, bester Stürmer den wir haben

    Kevin Schindler, Lennart Thy, Pascal Testroet, Onur Ayik
    zu wenig Einsätze

    Aussortiert
    Jurica Vranješ
    zurecht, sollte man bei dem ein oder anderen Spieler ebenfalls überlegen

    Fazit:
    Als wirklich uneingeschränkt starke Spieler hat Werder Bremen IMO nur Wiese, Mertesacker, Naldo, Frings, Wesley, Marin, Arnautovic, Almeida, Pizarro

    Als gute Spieler sehe ich:
    Mielitz, Vander, Boenisch, Pasanen, Fritz (immer noch mit der Möglichkeit aufzusteigen)

    Spieler, von denen man sich trennen sollte bzw. sie allerhöchstens als Notnagel einsetzen oder in der 2. Mannschaft gebrauchen kann:
    Prödl, Silvestre, Bargfrede, Borowski, Hunt, Jensen, Wagner

    Die ganzen Spieler, die noch keine/kaum Einsätze hatten, will ich hier nicht bewerten

    Bleiben natürlich folgende Positionen nicht bzw. zu schlecht besetzt:
    VL, MR, OMZ

    Wünsche für neue Spieler (natürlich alle recht teuer, aber für die unentdeckten Juwelen, die nichts kosten, haben wir ja KATS):
    VL: Christian Pander, Javier Pinola, Marcel Schäfer
    MR: Roberto Hilbert, Tranquillo Barnetta, Tobias Weis, Boris Vukčević, Christian Tiffert, Timo Gebhart, Marco Reus
    OMZ: Zvjezdan Misimović, Thiago Neves, Diego ;) , Piotr Trochowski, Sejad Salihović
     
  2. nach Noten (stand heute)

    Note 1:
    Naldo

    Note 1,5
    Wiese, Pizarro

    Note 2
    Wesley

    Note 2,5
    Mielitz, Marin, Almeida

    Note 3
    Fritz, Frings, Bargfrede, Arnautovic

    Note 3,5
    Pasanen, Boenisch, Mertesacker, Borowski, Jensen

    Note 4-6
    Prödl (4,5)
    Silvestre (4,5)
    Hunt (5,0)
    Wagner (5,5)


    U23-Spieler nzb

    die 4 Spieler unter Note 4-6 gehören aus dem Kader
     
  3. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Naldo kann man gar nicht beurteilen!
     
  4. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was eine Durschnittsnote von 3,1 macht. Merkste selber, oder?
     
  5. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    @ Werder_Bieber

    ziemlich zutreffende analyse, stimme dir fast in allen punkten zu, nur bei Bargfrede muss ich widersprechen. Denke den sollte man auf keinen Fall abgeben.
    Das er im Moment seiner Form hinterherläuft ist klar, aber dass tun Marin und co auch. Außerdem ist es oft so, dass junge Spieler nach einer starken ersten Saison(und das war letztes jahr seine) erst einmal in eine kleine ''Krise'' fallen.
    Bin mir aber sicher, dass bei zunehmender Stabilität in der ganzen Mannschaft sich auch das wieder ändert.

    Ansonsten, wie gesagt volle Zustimmung in allen Punkten.:beer:
     
  6. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Tor: wenigstens muss man sich hier keine Gedanken machen.
    Abwehr: nur Naldo und Merte - und wenn wir für den gutes Geld kriegen, sofort verkaufen.
    Mittelfeld: Wesley, Marin und Bargfrede(wie wichtig ein Bargfrede ist, haben uns die 5 Niederlagen am Stück in der letzten Saison gezeigt - in der Zeit war er nämlich verletzt).
    Sturm Pizza, Wagner und Arnautovic.

    Der Rest ist entweder zu alt, zu schlecht oder nur n überbezahlter Mitläufer.
     
  7. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    würde ich so zustimmen nur gehören für mich persönlich jensen und pasanen auch in die "4-6 abteilung"... ansonsten stimmts soweit... :D
     
  8. Pander ist zu oft verletzt.
    Pinola wär gut.
    Schäfer spielt auch nicht wirklich gut.
    Hilbert weiß nicht ob er ne Verstärkung wär.
    Barnetta weiß auch was er an Bayer hat.
    Weis war vlt. 2008/09 ok aber jetzt nicht mehr.
    Vukcevic wär top!
    Tiffert. Siehe Hilbert.
    Gebhart wär gut.
    Reus brauchen wir echt nicht. So einen Dribbler haben wir schon.
    Ich wär für Misimovic aber er ist ganz schön teuer.
    Neves kann doch nichts.
    Diego? Wieso nicht gleich Aílton?:D
    Trochowski?!:eek: DER zu uns?
    Salihovic wird mMn nicht zu uns wechseln. Der weiß was er an Hoppenheim hat.




    Prödl: Prödl ist erst 23. Er hat Potenzial und Talent. Man sollte sich nicht von ihm trennen!
    Silvestre: :tnx:
    Bargfrede: Der Junge ist auch erst 21! Er ist ein Talent. Wen er z.B. 28 wäre und so spielen würde ok aber so. Er kann der Perfekte Nachfolger von Frings werden!
    Borowski: :tnx:
    Hunt: Naja letzte Saison hat er gezeigt was er kann...
    Jensen: :tnx:
    Wagner: :tnx:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sagt eigentlich schon alles. Ich kaufe in "H".
     
  10. :confused:
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich bion aktuelle auch bei Merte :confused: und finde, dass man Naldo aktuell leider überhaupt nicht beurteilen kann, da muss man abwarten wie er wieder rein kommt.
     
  12. Merte und Naldo haben hier über mehrer Jahre ihre Klasse gezeigt. Von Arnautovic hat man, bis auf ein paar gute Ansätze, hier bisher so gut wie gar nichts gesehen, was einen zu einem derartigen Fazit kommen lassen kann.
     
  13. wen ich so ein bißchen auf dem kieker habe (vllt. zu unrecht) ist christian vander, von dem man sich meiner meinung nach trennen sollte. wiese ist top und hinter ihm sollte ein junger ambitionierter torwart auf seine chance warten (also mielitz). auf der position des dritten torwarts wird wiedwald von kraft und wolter in den höchsten tönen gelobt. also sollte man auch ihn halten.
    vander erschien mir, wenn er denn mal spielte, als unsicher und schwächer als wiese und mielitz, zudem bekommt er sicher auch mehr gehalt als mielitz und wiedwald. vander "blockiert" (sollte er denn als nr. 2 zurückkehren, wann auch immer das sein wird) die zwei anderen in ihrer entwicklung.
    kurzum: von ihm sollte man sich trennen.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ein silvestre hat auch jahrelang seine Klasse unter beweis gestellt.....
    Das heisst (leider) erstmal noch garnix...

    @ dumpadidu
    Wenn Vander wieder fit ist, hat Miele die chance auch mal ein paar Einsätze bei der U23 zu machen, rein für die Bank ist er mMn zu schade, er braucht Einsätze, die wird er aber nicht als Nr. 2 bekommen, wenn Wiese fit ist. Ideal wäre für mich Vander auf die Bank als Einwechslmöglichkeit und wenn Wiese länger ausfällt dann Miele in den KAsten, ob Vander da mitspielt weiss ich allerdings nicht.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aber was hat das mit dem Thema zutun?
    Ein Verkauf Vanders löst nicht unsere aktuelle Situation.
     
  16. Doch. Durch die Millionenablöse könnten wir sämtliche Kaderlücken stopfen... :D
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Daran hab ich natürlich nicht gedacht. ManCity zahlt bestimmt 30 Millionen für ihn. :)
     
  18. Meiner Meinung nach sollten wir nach dieser Spielzeit einen ganz klaren Schritt in Richtung Neuaufbau machen.

    Dazu gehört das die Verträge mit Frings und Jensen nicht verlängert werden.
    Pasanen und Silvestre laufen auch aus ?
    Leute wie Wagner, Borowski, Vander, Huse, Schindler versuchen nach der Saison zu Verkaufen. Nicht verleihen.

    Und dann mal wieder Versuchen normale Transfers zu machen, Gute Buli Spieler holen die Zusammen passen. Und nicht immer ein noch besseres Talent mit Potenzial für richtig teures Geld. Solche Transfer Kracher haben KATS zwar schon einige gemacht. Aber in den Letzten 3 jahren ohne Erfolg (im Gegenteil).
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jo, einfach die gesamte Mannschaft auflösen und neu zusammenkaufen. Bei FIFA klappt das ja auch. Und Magath kann das ja auch.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wie genau stellst du dir die finanzielle Seite der Geschichte vor?
    Das mit zusammenpassen wiess man vorher eh nie und "fertige" Spieler wie du sie forderst kosten noch mehr Geld und haben auch keine eingebaute Garantie.