Wer überträgt das Spiel im TV?

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bayer Leverkusen" wurde erstellt von HJSimpson, 8. Mai 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Die DFL sollte schleunigst eine Lösung präsentieren. Es ist auf deren Mist gewachsen die Bundesliga auf Biegen und Brechen an diesem Wochenende wieder zu starten.
    Wenn jetzt ein Spiel komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wird bin ich gespannt was morgen vor dem Stadion passieren wird. Das was die DFL hier treibt ist an Dummheit kaum zu überbieten.

2. Ja, in der Tat. Außerdem möchte ich als Werderfan nicht ungerecht behandelt werden und das Spiel sehen.

3. Als Ausgleich gibt es ja in der nächsten Saison durch die Teilnahme am Europapokal mehr Spiele zu sehen.

4. Und die TV-Sender dachten wahrscheinlich, sie würden den Werderfans einen Gefallen tun, wenn sie das Spiel nicht sehen müssen..;)

Nico Bellic, ElMaestro und mezzo19742 gefällt das.
  5. Wieso hat die DFL überhaupt ein Montagsspiel, gleich zu beginn angesetzt? Die Übertragung nicht gesichert und Montagsspiel ansetzen:lol::lol: Zuviele Aluhutträger bei der DFL:denk:

Jörg Rufer, ElMaestro, tz_don und 2 anderen gefällt das.
  6. Verstehe ich auch nicht. Zumindest da hätte man "back to the roots" können. Alle Spiele samstags, fertig.

7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Zuschauer sind nicht im Stadion, aber immerhin läuft Werders Spiel gegen Leverkusen im Fernsehen. Nach langem Hin und Her gab die DFL nun bekannt, dass DAZN die Partie wie geplant überträgt. https://www.weser-kurier.de/werder_view,app.html

Frage geklärt.

mezzo19742 gefällt das.
  8. Welch ein Wunder :klatsch:

9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Warum die jetzt nach diesem Hick Hack so entschieden haben, steht da nicht.

10. War irgendwie doch klar. Ich hatte auch keine Zweifel, dass das Spiel NICHT übertragen werden würde.

11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Die hätten das irgendwo übertragen, davon bin ich auch ausgegangen.
    Frage mich nur, warum Eurosport offenbar doch nicht kündigt.

12. Vielleicht ein Kompromiss um Werder, deinen Verein, entgegenzukommen, die gerne eine Woche später die Liga gestartet hätten.

Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Vllt weil das Spiel sowieso (also vor Corona) auch an einem Montag angesetzt war.

Jörg Rufer gefällt das.
  14. Einige Mannschaften durften in ihren Bundesländern schon früher gemeinsam trainieren. Deshalb hat man Werder 2 Tage mehr zugestanden und das Spiel auf Montag gelegt.

15. Dazn überträgt nicht kostenlos, wie es Sky macht, oder?

16. Kannst ein Monat Kostenfrei gucken:)

17. Ja diese Poker,
    die GmbH veranstaltet ein Montagsspiel, damit sie wegen Vertragsbruch nicht belangt werden kann/wird, die Zahl und Möglichkeit weiterer Spiele soll den außergewöhnlichen Grund der Vertragsauflösung konterkarieren,
    die Verträge werden eingehalten( bis zur Klärung durch Gerichte).

Die GmbH sollte aufpassen, dass ihre Nähe zu Frankfurt nicht zu offensichtlich wird,
    mir wäre es lieber gewesen sie hätte ihren Sitz bei einem Amateurverein z. B. Lohne.
    Spass beiseite, aber einvernehmlich sieht anders aus.
    da stand die mediale Geste mehr im Vordergrund,

aber wieder ist es ein Stolperholz,
    wie die Ankündigung des Abstiegs,
    aber eigentlich ist es auch eine Retourkutsche gegen Mäurer:
    der Ort kann bei Absage verlegt werden
    und wenn durch Absagen das Spiel(e) ausfällt, bist du eventuell der Macher des Abstiegs.
    Der Druck wird erhöht, die Auseinandersetzung geht in die nächste Runde.

Bei dem Oligarchensender muss man sich sicher anmelden,
    die GmbH ermöglicht uns sicher eine volle Ausnutzung des "freien" Monats,
    verwundern würden mich weitere Kosten aber nicht, bei den vielen "englischen" Wochen, die uns bevorstehen.

Richtig mulmig wird es sicher, wenn die Mannschaft im Station ist und ich unsere leeren Plätze sehe...
    :(

18. Ich habe das große Glück, dass es in ganz Braunschweig genau EINE Kneipe gibt, die DAZN als Streampartner anbietet.
    Klar sind hier die meisten Anhänger des örtlichen Drittligisten, aber die Anhängerschaft Werders wird immer größer und das Lechzen nach Fussball ist auch dort extrem sehr groß...
    Habe mir einen 2 Personentisch reserviert, gehe mit einem Kumpel hin.

Das ist genau dass, was die DFL doch verhindern wollte, oder?

Vielen Dank, ihr undurchdachter, aber immerhin geldgeiler Haufen!!!

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2020
  19. Und für alle, die jetzt schreiben,
    "Das ist genau das falsche Verhalten..."
    Der Kumpel arbeitet als Krankenpfleger und wird ständig getestet, ich maloche in einer Kita.
    Wir sind BEIDE negativ.
    Und ich verstehe jeden, der gegen dieses Verhalten ist. Ich werde es auch akzeptieren, dass man dagegen ist.

20. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn es mir schwerfällt, jetzt in diesem Fall kann man der DFL einen Lob aussprechen.

Auf Grund der verzwickten Vertragssituation mit Discovery, wäre es nur logisch gewesen für den 1. Spieltag beim Re-Start auf Freitag, Sonntag-Mittag und Montagsspiele zu verzichten.
    Da es im Vorfeld ja bereits Streit über den Beginn des Re-Start gab und Werder gerne eine Woche später begonnen hätte, hat man ihnen das Montagsspiel vom 26. Spieltag gelassen. Das würde ich als Werder-Fan als Kompromiss durchgehen lassen.

Zum Glück hat man die Vertragssituation klären können, sonst würden wir heute Abend in die Röhre gucken...