Welches Bier trinkt ihr am liebsten?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von woncka, 1. April 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

  1. Pils

    110 Stimme(n)
    58,2%
  2. Helles

    19 Stimme(n)
    10,1%
  3. Weizen/Weißbier

    38 Stimme(n)
    20,1%
  4. Lager o. Export

    13 Stimme(n)
    6,9%
  5. Zwickelbier

    8 Stimme(n)
    4,2%
  6. Alt

    5 Stimme(n)
    2,6%
  7. Kölsch

    5 Stimme(n)
    2,6%
  8. Stark bzw Spezialbier

    3 Stimme(n)
    1,6%
  9. Schwarzbier

    11 Stimme(n)
    5,8%
  10. Regionale Bierspezialitäten

    25 Stimme(n)
    13,2%
  11. Ich trinke kein Bier

    20 Stimme(n)
    10,6%
  1. Das ist so ein P3nn3rbier, das ich nicht trinken kann. =)
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: und :beer: Das Skuumkoppe hat mir so gut geschmeckt, dass ich ein paar Flaschen mitgebracht habe.... Hier bei mir zu Hause gibt es üblicherweise jedoch Beck's und Erdinger alkoholfrei.

    Feldschlösschen kenne ich nicht, und Sternburg habe ich schon gesehen, aber noch nie getrunken.
     
  3. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Unsinn, ich trage auch einen Wolfszahn an einem Lederband um den Hals und bin trotzdem kein Indianer. Natürlich darfst du Sterni trinken soviel du willst, ohne ein P3nn3r zu sein. Dennoch wird Sterni nicht gerade für Connaisseure gebraut und muss sich als Bier solch einen Ruf gefallen lassen.

    Ich selbst trinke momentan gerne alkoholfreies Weizenbier, da der Sprit mir in die Fettverbrennung pfuscht. Schmeckt gar nicht übel.
     
  4. Jarvis

    Jarvis Guest

    Das Bier, das hier im hiesigen Kloster gebräut wird, könnte ich trinken wie Wasser. Bestes Zeug. Weiß leider nicht wie's heißt. Irgend eine Art Klosterbräu.

    Sonst kommt mir eigtl. nur Becks und Rothaus auf den Tisch. Zuhause bei meinen Eltern dann jedoch Krombacher oder Veltins.
     
  5. Gibt da so ein paar die ich trinke und andere die ich nicht mal in den Ausgus kippen würde :ugly:
    Krombacher, Diebels Alt (Ich als alter Nordrhein- Westfale darf das) und gerne auch Heineken, Ringnes und San Miguel.
    Gar nicht geht Becks (sorry aber das ist halt so), Haake und diese Hamburger Plörre.
    :bier::beer:
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hatte am Freitag ein Duckstein Opal, sehr bekömmlich!
     
  7. Hacklberger Dunkles!! :bier::bier::bier::bier:
     
  8. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Früh Kölsch, Jupiler aus Belgien oder Astra Rakete. Schmeckt mir. Ich mag nur kein Bitburger oder Jever, sind mir zu bitter. Trinke auch gerne bayrisches dunkles Starkbier.
    Mein Bier muß süffig sein !

    Ist sowieso alle Geschmacksache !
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jupiler hab ich mal auf dem Heimweg aus Paris getrunken, weil unsere Reserven knapp bemessen waren.
    Was ne ekelhafte Plörre, fand ich ganz schlimm.
     
  10. Hab mir heute die drei Aktions-Biersorten von Lidl gekauft. Maltos Paradiso Zwickl (naturtrübes Kellerbier), Barley blanc (naturtrübes bockbier) und Barrique style (dunkler naturtrüber Doppelbock). Nach Trinken von jeweils einem Bier von jeder Sorte bin ich als überzeugter Biertrinker doch enttäuscht.
    Aber was will man auch bei einem Preis von 2,49 € für ein 3er-Pack erwarten.

    Okay,das mit dem Preis nehmen ich zurück. "Qualitäts-Biere" sind nicht teurer.
    Trotzdem haben mich diese Biere nicht überzeugt.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meine Freundin hat mir heute von "Trink und spare" einen Bieradventskalender geschenkt, wenn das keine Liebe ist.:)
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sooo.
    1. Bayreuther Helles.
    2.Fiege Bernstein
    3. Borbecker Helles Dampfbier
    4.Bayreuther Aktien Original
    5.Zirndorfer Kellerbier
    6.Detmolder Glühbier
    7.Fiege Helles
    8. Grüner Vollbier Hell
    9.Warsteiner Weihnachtsbier
     
  13. Ich hoffe, das Detmolder Glühbier schmeckt weniger übel als das von Störtebeker. Das war nicht so toll.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Glückwunsch zu so einer Freundin! :D :bier:

    Ich wünsche mir schon seit Jahren einen Whisky-Adventskalender... ich glaube, da kann ich noch Jahrzehnte vergeblich drauf warten... :ugly:
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das dürfte auch eine Kostenfrage sein :D

    Hab irgendwo im Netz neulich einen gesehen, der kostete ca. 200 Euro.... ;)
     
  16. Lüttjes...!
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Man kann sich auch anstellen... :D

    Dann verzichte ich eben gerne sagen wir 15 Jahre auf weitere Adventskalender, wenn es denn dafür dann im 16. Jahr einen RICHTIGEN Kalender gibt. :grinsen:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8