Welche Vereine mögt Ihr, welche nicht?

Dieses Thema im Forum "Fan - Themen" wurde erstellt von maxfix, 11. Februar 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Als Fan von Werder mag ich noch
    Pauli und mit Abstrichen Freiburg, Union, Dresden und Mainz

    Gar nicht mag ich die "Plastikclubs" und Dortmund!

    Viele Vereine sind mir nahezu egal, wie z.B. auch die Bayern.
     
  2. Nach Werder kommt erstmal lange nichts...dann kommen irgendwann recht viele Vereine. Würde aber jetzt mal die SG Kürbitz in den Raum werfen...:love:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Werder Man

    Werder Man

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +94
    Geht nicht
    Hamburch Stellingen
    Alle Dollarclubs > Bayern, Dortmund, Chelsea usw.
    Alle Plastikclubs > Wolfsburg, SAP usw.

    Sympathie
    Pauli
    Meppen
    Vereine die aus nichts viel machen
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir wurde eine tiefe Abneigung gegen Schalke,RWE und Düsseldorf in die Wiege gelegt.
    Als Jugendlicher war ich öfter in Düsseldorf, war halt nah, gegen die hab ich auch nichts.
    Wobei, von zu Hause aus bin ich nie in irgendne Richtung geschoben worden. Mein Vater hat Fussball geschaut, war aber kein Fan von einer bestimmten Mannschaft.
    Meine Mutter hat immer nur gefragt, was Meiderich gemacht hat und Länderspiele hat sie immer gerne geguckt.:)
     
  5. 1. Werder

    Weitere Vereine, welche ich aus diversen Gründen mag:
    Kaiserslautern: Betze, Fans, Stimmung
    FC Barcelona: (in erster Linie durch den Comic Kai Falke, welchen ich durch meinen Onkel kennengelernt habe)
    Liverpool: You'll never walk aloooooooohooooonnneeee
    SC Freiburg: Mega was die leisten. Nicht nur diese Saison. Mit sehr bescheidenen Mitteln immer langfristig arbeiten. Frei von irgendwelchen Skandalen.

    Neutral, aber mit besonderer Erwähnung:
    BVB
    S04
    HSV
    Bayern

    BVB und Schalke mal so, mal so. Ich wohne seit 30 Jahren am Rande des Ruhrgebiets. War jahrelang Stadiongänger im Westfalenstadion (auch als es noch 45.000 Zuschauer fasste - das war damals noch viel geiler). Einzelne Personen in den jeweiligen Vereinen zu bestimmten Zeitpunkten waren oder sind zwar unsympatisch, aber das was so drum herum an Flair existiert ist schon krass. Sowas mag ich, wenn es die Menschen zu etwas verbindet. Und dieses Gefühl war mMn halt "früher" stärker, als z.B. in Dortmund noch nicht der Tempel stand.

    HSV hat eine beeindruckende Vergangenheit und Tradition. Das ist natürlich schon ewig her. Dennoch macht alleine der Name Hamburger SV etwas bei mir. Auch hier sei noch mal der Comic Kai Falke erwähnt. Da geht es u.a. um Europapokalspiele zwischen Barca und HSV. Ich würde mich auch echt freuen, wenn der HSV aufsteigt. Allerdings fände ich es auch wiederum ein bisschen lustig, wenn sie wieder Vierter würden. Gesunde Rivalität (wie auch BVB <-> S04) finde ich gut. Alles was in Richtung "Hass" geht ist absolut gaga (nicht nur im Fußball, sondern generell).

    Bayern. Ja, war ich jahrelang absolut gegen. Sie sind mit Sicherheit nicht immer mit (moralisch) "okayen" Mitteln dort angelangt wo sie jetzt stehen. Sind aber der einzige deutsche Verein, der in Europa nicht nur mithalten kann, sondern ganz oben mitspielt. Das ist schon beeindruckend. Mittlerweile drücke ich denen auch die Daumen im Europapokal.

    Mag ich nicht so:
    Köln - Fans! Vermutlich was persönliches. Aber ich habe 2 sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal als Jugendlicher eine Hetzjagd von Kölnern auf Dortmunder mitbekommen. Und einmal selber von Kölnern angegangen worden. Da war ich mal mit einem Forumsmitglied von hier bei einem Werder Auswärtsspiel (nicht in Köln). Am Bahnhof saßen wir schon im Zug. Meine Begleitung hatte eine Werder-Fahne ins Fenster gehängt. Wir waren nur zu zweit und haben einfach nur im Zug gesessen. Kamen 4-5 angeheiterte Kölner auf den Bahnsteig, haben uns gesehen, sind in den Zug und haben uns bepöbelt und letzten Endes die Fahne geklaut.

    Wolfsburg - Fans? Was ist Wolfsburg überhaupt? Da passiert bei mir halt überhaupt nichts, wenn ich Spiele sehe. Bei vielen anderen Vereinen drücke ich auf europäischer Bühne die Daumen. Aber Wob? 100% egaler Verein.

    So lala:
    Pauli, Union: "Wir sind so cool, weil wir cool (anders) sind". Macht das irgendwie wieder uncool.
     
  6. Das ist so eine Sache mit der SG. Natürlich ein toll geführter, sehr strukturiert arbeitender Verein auf der einen Seite, der ganz sicher längerfristig Champions League- Potential hat. Auf der anderen Seite dann aber eben doch der russische Investor und die ausgeprägte Hooliganszene, die es erschweren, Kürbitz bedingungslos zu lieben. Mein Herz gehört dann doch dem großen Rivalen Weischlitz.
     
    Mrsvenson gefällt das.
  7. Selbstredend Werder, obwohl ich längst nicht mehr der Die-Hard-Supporter von früher bin.

    Ansonsten kommt dahinter nichts mehr, da ich Fußball außer den Spielen von Werder kaum anschaue.

    Ach ja, als Steppke fand ich Fortuna Düsseldorf gut, war in Zeiten der Allofs-Brüder, bin aber dann von meinen Umfeld auf den richtigen Weg gebracht worden ...:D

    Tja, absolut unsympathisch ist mir - ganz überraschend - der HSV. Komme auf die Anhänger und den Verein überhaupt nicht klar. Kann weg ...
     
    Cyril Sneer und LotteS gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du bist wohl bei uns auch spätestens nach dem Abstieg "hard gedied" oder?:D
     
  9. OK, klingt etwas seltsam. :D
    Hätte mich wohl anders ausdrücken sollen.

    In früheren Zeiten (also vor 20-25 Jahren) hat mir eine Niederlage noch das gesamte Wochenende versaut, heutzutage ringt es mir nur noch ein Schulterzucken ab. Das ganze hat ab den späten Jahren von TS eingesetzt ...
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So viel Anders geht es mir da auch nicht.
    Die internationalen Spiele waren einfach auch viel geiler.
    Nachher gab es mal ein paar coole Auftritte im Pokal, das wars dann aber auch oft.
    War in den letzten Jahren deutlich öfter im Stadion als früher, da ist man dann doch näher dran und ist auch noch was emotionaler.
    Aber Fussball insgesamt ist langweiliger geworden, finde ich.
     
  11. Nach Werder kommt ne Weile nichts.
    Sympathie habe ich für St. Pauli, Freiburg, 1. FC Kaiserslautern und 1860 München (hängt mit früheren Erinnerungen zusammen), SV Meppen und auch für Borussia Dortmund (mein vor Jahren verstorbener Freund war BVB-Fan).
    Nicht unsympathisch ist mir Borussia Mönchengladbach.

    Nicht gerade sympathisch finde ich Bayern München, Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim. Wenn es allerdings um Europapokalspiele geht, hoffe ich auf Siege für sie (auch wegen der UEFA-Fünfjahreswertung).
    Der HSV ist mir über die Jahre unsympathisch geworden. Das hängt mit der Vereinsführung und den Zuschauern bzw. den angeblichen "Fans" zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2022
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. :top:
     
    mezzo19742 und Stewartwightman gefällt das.
  13. Eine gesunde Rivalität ist hier sicher gut für beide Spitzenvereine. Wie sich das kleine Dorf Kürbitz in die Sparkassenvogtlandliga hochgekämpft hat, ist aber schon ne schöne Geschichte.
    Bei beiden geht momentan der Blick ja leider eher nach unten, aber wenns dann am 26.03. wieder losgeht, gehts für beide hoffentlich eher nach oben, um dann nächstes Jahr wieder um die internationalen Plätze mitzuspielen. Der Oligarch wurde mittlerweile enteignet und die Ultras sind auch nicht mehr so krass drauf, wie früher...

    ...lebenslang SG K...;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. werderjung

    werderjung

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Moin, moin an alle Grünweißen! :klatsch:

    Ich gehöre mit meinen 57 Lenzen schon fast zu den Gruftis hier. :D Habe schon die guten alten Zeiten von König Otto mitgemacht. :wdance:

    Teams, die ich mag:
    WERDER (selbstredend)
    St. Pauli
    Union Berlin
    SC Freiburg
    FC Barcelona (war früher öfter dort)
    FC Liverpool

    Teams, die ich nicht mag:
    Schalke
    Leipzig
    Leverkusen
    Wolfsburg
    Man City

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:
     
  15. Ui. Fast 8 Jahre "ruhig" gewesen. :D :beer:
    Bei Werder und Liverpool geh ich oben mit, der Rest is mir eher unsympathisch. o_O

    Schalke und ManCity mag ich, Rest unwichtig. :)
     
  16. Moin!

    Vereine, die ich mag, sind:
    Werder Bremen
    Holstein Kiel
    SC Freiburg
    FC Arsenal
    Leicester City
    FC Bayern (immer weniger)

    Vereine, die ich absolut nicht ab kann, sind:
    HSV
    FC Augsburg
    VfB Lübeck
    Real Madrid
    Man CIty
    Man United
    PSG
     
  17. Teams, die ich mag:
    Werder
    St. Pauli
    Union Berlin
    SC Freiburg
    Mainz
    FC Barcelona
    FC Liverpool

    Teams, die ich nicht mag:
    Bayern München
    Hertha
    HSV
    Schalke
    Leipzig
    Wolfsburg
    Man City
    PSG
     
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Vereine die ich mag :

    WERDER

    SV BÖHME
    SSV HALVESTORF - HERKENDORF
    SC FREIBURG
    ST. PAULI
    KAISERSLAUTERN

    Vereine die ich nicht mag :
    HSV
    BAYERN
    MAN CITY
    PSG
    und viele andere
     
  19. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sympathisch:
    SVW
    SC Freiburg
    Union Berlin
    St. Pauli
    Holstein Kiel

    Unsympathisch:
    Bayern
    Schalke
    HSV
    RB Leipzig
    Wolfsburg
    Leverkusen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2022
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Nettes Spielchen… ;-)

    Ich mag:
    1. FC Schalke 04 (na klar)
    2. Celtic Glasgow

    3. Union
    4. Nürnberg
    5. Werder
    6. Frankfurt

    Nicht mag ich (von ganz überhaupt nicht nach muss nicht unbedingt sein):
    1. Exxen
    2. Doofmund
    3. Rangers
    4. Kölle

    5. HSV
    6. Lautern

    7 –… Die ganzen Plastikvereine und die Bayern

    Und dann eigentlich alle anderen Vereine auf dieser Welt… ;-)