Welche Saisonjahre der 2010er Jahre sind Euch noch in besonders positiver Erinnerung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FranzHiller2009, 6. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Saisonjahre der 2010er Jahre sind Euch noch in besonders positiver Erinnerung?

  1. Saison 2010/11

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Saison 2011/12

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Saison 2012/13

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Saison 2013/14

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Saison 2014/15

    1 Stimme(n)
    14,3%
  6. Saison 2015/16

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Saison 2016/17

    2 Stimme(n)
    28,6%
  8. Saison 2017/18

    1 Stimme(n)
    14,3%
  9. Saison 2018/19

    5 Stimme(n)
    71,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. von den Leistungen und dem spielerischem Niveau
     
  2. Da bleibt ja nur 18/19 oder die eine RR unter Nouri. Der Rest war zum Heulen.
     
    neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  3. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Rückrunde 2014/2015 war auch ganz gut. Skripnik hatte Dutt abgelöst. In der Rückrundentabelle waren wir auf Platz 6.
     
    PrinzHF gefällt das.
  4. Eigentlich war das ganze Jahrzehnt zum Heulen. Das einzig positive war, das wir nicht abgestiegen sind, mit mehr Glück als Verstand bzw. Können.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Keines.

    2010/11 war der schon vorher erkennbare (sofern man es denn erkennen wollte) Niedergang offensichtlich und die kleinen Hochphasen nach der Trennung von TS waren nichts weiter als mehr oder weniger lange Neuer-Trainer-Besen-Effekte.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bin davon überzeugt, dass man mit Eichin nach der Konsolidierungsphase, mit mehr finanziellen Möglichkeiten auf Dauer sportlich sowie Öffentlichkeitsmäßig besser gefahren wäre...auf jeden Fall wäre es nicht zu dieser Zirkusverantaltung ohne die benötigte Seriosität gekommen.
     
  7. Beziehungsweise, dass es Mannschaften gab, die noch schlechter waren als wir (und auch mehr Unruhe wie wir hatten).
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Da bin ich etwas skeptisch. Eichin hatte Dutt geholt, der auch nicht gut war. Seine Ersatzlösung hieß Lieberknecht. Zum Glück ist der auch nicht gekommen. Eichins Trainerentscheidungen fand ich jetzt nicht so gut, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass er diesen Selke-Deal gemacht hätte.
    Am liebsten hätte ich Schmadtke oder Bratseth hier gesehen. Aber ich weiß nicht, ob die gekommen wären.
     
  9. Also ich fand die Saisonjahre
    2016/17 und 2018/19 am besten. Ansonsten gab es Saisonjahre, wo eine Hälfte gut war, z.B.
    2011/12 (Hinrunde, als wir Fünfter waren) und
    2014/15 (wie von Hanodo schon gesagt) sowie
    2017/18 (Rückrunde, als wir ebenfalls Fünfter waren).

    Am meisten problematisch habe ich die die Transferpolitik der letzten Allofs-Jahre und der letzten zwei Saisonjahre unter Baumann gesehen: FB hat wichtige Leistungsträger verloren, aber die Leistungsträger, die gekommen sind, sind oft verletzt (Füllkrug, Toprak).
    Ich weiß nicht, ob FB oder Tim Steidten die Ideen zu Neuverpflichtungen hatten, aber es scheint kein Zufall zu sein, dass seit dem Abgang von Steidten Werders Transferpolitik irgendwie schlechter geworden ist. Besteht dieser Zusammenhang? Ich bin mir nicht sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020