Welche Probleme bei der Forums-Nutzung bestehen aktuell noch?

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von opalo, 20. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Alle Browser die auf Chronium basieren z.B. Chrome oder Edge sind davon betroffen, bei Firefox bzw. Opera ist alles ok:top:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Cache evtl. zu voll? Verhindern ggf. ungewollt veränderte Standardeinstellungen nicht mehr? Wird die Darstellung von Bildern möglicherweise durch Browser-Erweiterungen verhindert? Manchmal reicht es , den Cache zu leeren ein Zurücksetzen auf die Standard-Einstellungen des Browsers. Zur Not De- und Neuinstallation.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab aktuell Schwierigkeiten mit dem Forum, Mobil geht kaum bis gar nicht, Desktopversion sehr lange Zugriffszeiten und diese Fehlermeldung hin und wieder:


    The server responded with an error. The error message is in the JavaScript console.

    Ist dies ein bekanntes Phänomen?
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Hast du bitte kurz noch ein paar Infos, gerne auch per PN, bezüglich Betriebssysteme und Browser? Dann leiten wir das weiter und wir ersparen uns die Nachfrage vom Dienstleister.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin jetzt in der Desktopversion von Edge auf Chrome gewechselt, da läuft es wieder stabil.
    Bei Edge dauert es bei mir ewig bis er die Threads öffnet, wenn er nicht direkt auf die Werderhomepage wechselt....
    Mobilversion nach wie vor ganz übel, da kommt man fast gar nicht in die Threads.
    Alles seit dem Update.
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Danke für die Rückmeldung. Ich gebe das so weiter.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mir kommt Edge ohnehin langsamer vor als Firefox oder Chrome, so dass ich das gar nicht verwende.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab nur ich dieses Problem?
    Selbst bei chrome ist Alles megalangsam.
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Besteht das Problem weiterhin?
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nope, Alles Taco!
     
    WeizenOlli gefällt das.
  11. Bei Chrome dauert es bei mir ewig bis er die Threads öffnet, wenn er nicht direkt auf die Werderhomepage wechselt....
    Mobilversion ganz übel, da kommt man fast gar nicht in die Threads.

    Bei mir seit gestern.
    Am Handy ne Katastrophe.
     
  12. The server responded with an error. The error message is in the JavaScript console.

    Das kommt als Fehler, wenn ich die Smilies einschalten möchte.
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Moin, leite ich direkt an den Dienstleister weiter.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War bei mir nach dem letzten Update genauso, jetzt geht's wieder.
     
  15. Ich hab's gelesen und mich eben gewundert, dass das jetzt bei mir so plötzlich auf tritt. Naja... dann geh ich eben woanders hin, wenn das hier nicht wuppt.
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hoffe das ist der richtige Thread für mein aktuelles Problem?!
    Seit ca. 4 Tagen baut sich die Seite sehr langsam auf und nach dem Login, sind sämtliche Funktionen mit erheblichen Zeitverzögerungen verbunden...
    Ist das Problem bekannt....????
    Das Forum ist unter diesen Umständen kaum nutzbar.
    Gruß
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Habe dir grade auf deine PN geantwortet.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Habe das gleiche Problem.
    Sowohl mobil von zu Hause, wie auf der Arbeit in der Desktopversion.
     
    Klatti5 gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich hab vor ca.14 Tagen meine Problematik mitgeteilt, keine Verbesserung der Forumsnutzung zu erkennen...meine Frage ist.....gleicht sich das Forum mittlerweile der biederen Einstellung der Profimannschaft an oder möchten wir das Niveau wenigstens hier noch etwas höher halten...Ich weiß im Grunde kann keiner was dafür...aber ein kleines Feedback wäre echt nützlich!
    Manchmal hab ich das Gefühl, dass ein Wechsel in vielerlei Hinsicht, der Moderatoren von Nöten wäre...Die pennen hier in ihrer jahrelangen Monopolstellung einfach weg....HALLO AUFWACHEN !!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2021
  20. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Scheint aber ein Problem zu sein, dass nicht alle Betriebssysteme, Browser, Nutzer gleichermaßen betrifft. Ich bspw. (Safari am Mac und auf iOS) habe dieses nicht. Jedenfalls nicht beim Laden der Threads selber: Das einzige (software-seitige) „Problem“ mit dem Forum, das ich habe, ist, dass ich die Funktion „Alle Foren als gelesen markieren“ immer mehrfach drücken muss, weil sich sonst nichts tut … Aber „das ist Kummer sein kleinster“. :kaffee: