Welche Probleme bei der Forums-Nutzung bestehen aktuell noch?

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von opalo, 20. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hallo an Euch alle,

    Werder hat uns kontaktiert mit der Bitte um Rückmeldung, welche Probleme bei der Forums-Nutzung aktuell noch bestehen. Von daher ist hier Eure Meinung gefragt!

    Zur Funktionalität und zu Euren Wünschen gibt es separate Threads. Bitte trennt möglichst Eure Rückmeldungen, da uns das eine strukturierte Antwort an Werder sehr viel leichter macht. Danke :)

    Vielen Dank vorab für Eure Rückmeldungen - bitte hier im Thread.

    Wir sammeln Eure Rückmeldungen bis Sonntag, 5. April 23:59 Uhr und geben danach die Informationen an Werder weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2020
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine einmal durchgeführte Anmeldung sollte bestehen bleiben, bis zur Abmeldung bzw. Zwangsabmeldung nach 30 Minuten.
     
    LotteS gefällt das.
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe im Safari am iPhone nach wie vor Probleme, auf die schwarze Leiste zuzugreifen (Ollis Trick mit dem Doppel-Tap funktioniert zwar, ist aber auf Dauer etwas nervig) ...
     
    WeizenOlli gefällt das.
  4. Ich kann mich am Smartphone nicht ausloggen. Der Haken für eingeloggt bleiben, bleibt nach dem neu Laden gesetzt, auch wenn ich ihn vorher rausgenommen hatte.
     
  5. Ich hab das Problem, wenn ich hier auf Links zu der Werder-Seite klicke und dann wieder zum Forum zurück gehe, bin ich ausgeloggt.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Was meinst Du genau? Wenn ich mich anmelde, bleibe ich angemeldet, es sei denn, ich wechsle zwischendurch auf die Werder-Seite, siehe Beitrag von @Chrissi282. Ist es das, was Du meinst, oder noch etwas anderes?
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Android oder Apple oder noch etwas anderes? Je mehr Infos, wir weitergeben können, desto besser.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe es ehrlich gesagt, noch nie nachvollzogen, sondern mich gleich wieder angemeldet, aber wenn ich recht überlege, ist es das, wie von dir beschrieben
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke!
     
  10. Android
     
    opalo gefällt das.
  11. Und bei mir is es genau anders. Ich bleibe IMMER angemeldet, auch wenn ich auf die Werder-Seite wechsel.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das hätte ich gerne.. Ich möchte gerne immer angemeldet bleiben, fliege aber wie Chrissi und Lübecker trotz Häkchen raus, wenn ich wechsle...
     
  13. Seltsam oder? Hast du auch ein Android?
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ja.
     
  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich fliege auf meinem Android Phone immer raus, wenn ich mal Tickets bestelle oder im Shop bin. Ja, immer - auch mit Haken etc. Aber das ist schon seit ich hier aktiv bin. Auf der anderen Seite hat mich das aktuelle Chrome Update ueberall raushgeworfen. Auf meinem Telefon konnte ich es nur mit Neuinstallation der Chrome App loesen - auf meinem Laptop kann ich mich nach wie vor nicht ueber Chrome anmelden. Das liegt dann ja auch nicht an meinen Einstellungen, weil am Smartphone klappt es ja, trotz Neuinstallation am Laptop. Am Buero PC auch kein Problem ueber Chrome... Dass ich die App am Handy rauswerfen musste nur fuers Forum war schon ein hartes Stueck :kaffee:
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mit Chrome kann ich m ich nicht anmelden. Auf der Webseit kann ich mich anmelden, wechsle ich aufs Forum fliege ich raus. Im Forum meldet er mich dann erst garnicht an.
     
  17. Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Problem würd ich es nicht nennen. Trotzdem :) Wenn mehrere User nacheinander bzw. untereinander markiert werden, so wie es im Song Contest oftmals passiert, kommt bei mir kein Hinweis.
    Es muss zwischen den markierten Usern ein Wort stehen oder zumindest ein Bindestrich. Das hab ich mal ausprobiert und so scheint das zu funktionieren.
    Vielleicht kann das auch "repariert" werden. Danke :)
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Beim Smartphone habe ich beim Tippen auf die schwarze Leiste (wenn ich Hinweise oder Nachrichten habe) auch öfters Probleme. Dann ist die Leiste nach einem Klick teilweise nur noch halb zu sehen und ist schlecht klickbar.

    Und ebenfalls auf dem Smartphone wird in der Breadcrumb z. B. das Games-Forum nicht angezeigt, wenn ich mich darin befinde. Dann muss man entweder immer zurückgehen oder auf Verschiedenes klicken, aber dann muss man einmal mehr klicken. Schöner wäre es, wenn ich einfach oben auf Games klicken kann.

    One Plus 7 Pro / Chrome
     
    LotteS gefällt das.
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Smiley-Anzeige. Ab und an werden sie nicht angezeigt (aktuell PC, Internet Explorer), um dann irgendwann vollständig oder teilweise wieder aufzutauchen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kann ich bestätigen.... Allerdings auf dem Smartphone und mit Chrome... PC habe ich noch nicht probiert