Welche(n) Verein(e) findet Ihr am besten in Lateinamerika (und warum)?

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von FranzHiller2009, 27. April 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Welche lateinamerikanische Mannschaft findet Ihr am besten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. August 2009
  1. FC Sao Paulo

    10,0%
  2. Corinthians

    10,0%
  3. Penarol

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. America (Mexico)

    5,0%
  5. Boca Juniors

    40,0%
  6. River Plate

    20,0%
  7. Flamengo

    5,0%
  8. Fluminense

    5,0%
  9. Olimpia Asunción

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Independiente (Argentinien)

    5,0%
  11. Palmeiras

    5,0%
  12. Gremio

    10,0%
  13. Lanus

    5,0%
  14. Alianza Lima

    5,0%
  15. anderer (wer?)

    30,0%
  1. spielerisch und von der Sympathie her
     
  2. Vom spielerischen habe ich bei den Südamerikanischen Vereinen überhaupt keine Ahnung. Ich mag aber die Boca Juniors aus Argentinien sowie Vasco Da Gama aus Brasilien. Den brasilianischen Verein auch nur weil sich in irgendein Film Bud Spencer und Terence Hill bei denen ins Stadion setzen. Ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben, keine Ahnung warum. :D
     
  3. Boca Juniors. Da war ich schon mal im Stadion und hab ein Trikot von denen. ;) Ehrlich gesagt tendiert meine Ahnung vom südamerikanischen Clubfußball gegen Null.
     
  4. Club Nacional de Football de Montevideo (Uruguay)

    War da schon zu einem Spiel, als ich 18 war und in Südamerika unterwegs. Die 20.000 Zuschauer machen Stimmung für 100.000 und diese Saison läuft es ganz gut in der Copa Libertadores und ich schaue jedes Spiel!!!! Die Menschen dort sind unglaublich freundlich, und ein Hauptgrund war ,dass nicht jeder den Club kennt!!! Boca oder Santos-Fan kann jeder sein!;)
    Edit: Trikot ist natürlich auch vorhanden und wird dann vor dem Inet Stream immer angezogen!!!:D
     
  5. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Einmal bostero immer bostero.
     
  6. Dr. House

    Dr. House Guest

    Junior Barranquilla (Kolumbien)

    Aus ähnlichen Gründen wie Chris. Allerdings habe ich derzeit nicht mehr so intensiv die Möglichkeit, dass zu verfolgen. Momentan sind sie aber sogar Erster....:eek::).
     
  7. Ganz klar:

    Club America aus Mexiko City, war dort vor ein paar Wochen beim Spiel gegen glaube Cruz Azul im Atzekenstadion. Waren unglaublich sympathische Menschen dort und die Atmosphäre hat mich echt angefixt. Naja und das Abwehrverhalten passt zu unserem :) Und befinden sich grade auch quasi in einer "Krise" wie wir.
     
  8. In Südamerika gibt es für mich nur zwei Klubs:

    "River Plate" aus Buenos Aires und "Gimnasia y Tiro" aus Salta (Argentinien).

    Seit Jahren hatte ich schon eine Faszination für den südamerikanischen Fussball da mich schon als Kind die wenigen Bilder die wir im deutschen TV vom südamerikanischen Fussball sehen können begeistert.

    2007 habe ich dann eine ganze Zeit in Buenos Aires und im Norden Argentiniens in der alten Kolonialstadt Salta verbracht und mich dort endgültig in den Fussball dort verliebt.

    Angetan hat es mir besonders der Klub River Plate aus Buenos Aires. Ich weiss nicht genau wieso, aber die Farben des Vereins, der markante Querstreifen auf dem Trikot und viele ehemalige Ex-Spieler wie Marcelo Salas haben mich wohl zu einem "Millonario" werden lassen. Der Klub hat richtig Flair und ist trotz der wohl schlechtesten Zeit seiner Vereinsgeschichte (daran ändert auch der im letzten Jahr gewonnene Titel nichts, danach wurden sie als amtierender Meister sogar Letzter) nichts von seiner Faszination verloren und als ich dann live beim "Superclasico" zwischen River Plate und den Boca Juniors im Stadion sein durfte und wir die "bosteros" mit 2 zu 0 aus dem Stadion gefegt haben, durch Tore von Ariel Ortega und Radamel Falcao, gabs es kein zurück mehr. Spätestens seit diesem Tag fließt kein rotes Blut mehr durch meine Adern sondern eine weiß, rot und schwarz gefärbte Flüssigkeit.
    Man kann Fussball in Argentinien nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
    Die Stadien sind marode, die Spieler nur Durchschnitt (da mittlerweile sogar ganz junge Spieler sofort von europäischen Vereinen aufgekauft werden und nur noch einige alternde Ex-Stars ihre Karriere in der Heimat ausklingen lassen) und die Klubs versinken in einem Chaos aus Intrigen und Mißwirtschaft. Dennoch ist die Bedeutung des Fussballs und der Klubs eine ganze andere Dimension als bei uns. Dort wird Fussball gelebt.

    Die Boca Juniors sind in meinen Augen übrigens einer der schlimmsten Vereine der Welt. Es kommen z.B. ganze Heerscharen von Tourristen aus dem Ausland nach Buenos Aires nur um Boca zu sehen und viele haben nicht einmal Ahnung von Fussball sondern besuchen das Stadion oder ein Spiel von Boca, weil ihr Reiseführer sagt man müssen dort gewesen sein.


    Gimnasia y Tiro ist ein Verein aus einer unterklassigen Liga (glaube 4.Liga) und dennoch wird selbst dort in Salta im Nordwesten des Landes Fussball mit einer unglaublichen Intensität gelebt die über jede Bundesligatmosphäre hinaus geht. Beim Derby gegen Central Norte ga es ein unglaubliches Polizeiaufgebot und dennoch wurden sogar riesige Traktoreifen auf die Tribünen geschmuggelt und angezündet, was zur Folge hatte das teilweise ganze Tribünen in schwarzem Rauch versanken. Die hohen Zäune und die Polizei sind auch bitter nötig um die Fangruppen voneinander zu trennen und das Stadion ist in der 4. Liga nahezu ausverkauft und mehr als 20.000 heißblütige Latinos machen das Stadion zu einem Hexenkessel mit brodelnder Atmosphäre. Nie werde ich diese 90 Minuten vergessen in denen ich als Gästefan (Central hatte Heimspiel) mitten unter den Anhängern von GyT und nahe der "barrabravas" (argentinische Hooligans) stand, Kokablätter im Mund und mehr als 105 Minuten lang singend und hüpfend zwischen als diesen fanatischen Argentiniern bei einem Spiel in der 4.Liga.

    Beim nächsten Derby zwischen diesen beiden Klubs ging es dann weniger glimpflich aus, denn kurz vor dem Spiel wurde im Stadtzentrum ein junges Mädchen (Anhängerin von Central) mit einem Kopfschuss getötet und während des Spiels kam es zu Ausschreitungen auf den Tribünen bei denen Glasflaschen und andere Gegenstände wurden geworfen und die Polizei ging mit Schlagstöcken und Gummigeschossen auf die Fans los.
    Ich war heilfroh das ich meinem Kumpel vorher abgesagt hatte und nicht bei diesem Spiel war.

    Meiner Faszination für den südamerikanischen und speziell den argentinischen Fussball konnte aber auch dieser traurige Zwischenfall nicht erschüttern. Dennoch bin ich froh das man in Deutschland eigentlich mit seiner Familie in Ruhe ein Fussballspiel besuchen kann, was in Argentinien nicht immer ohne weiteres möglich ist.
     
  9. Alianca Lima; weil der Bruder meiner Frau dort gespielt hat und sie wie ihre ganze Familie dort her kommt.

    Interessant, falls die ganze Familie beim Essen sitzt und Fußball im Fernsehen gezeigt wird, gehen die Frauen und erledigen ihre Hausarbeiten und die Männer schauen das Spiel; als ich beim abräumen helfen wollte, durfte ich das nicht, sondern wurde wieder vor den Fernseher gesetzt.
     
  10. von der Sympathie und Technik
     
  11. 2 Stimmen gehen ja schon aus dem Voting hervor, außerdem würd ich persönlich noch den FC Puebla aus Mexiko nennen.

    Generell freu ich mich aber auch über Erfolge der Nationalmannschaften von Mexiko und Uruguay (eher aber aus persönlicher Sympathie).
     
  12. Ganz klar River Plate.

    Hatte immer schon eine gewisse Affinität zu diesem Verein und seit ich in Argentinien ne Zeit gelebt habe bin ich ein "Fanatiker" von River Plate. Es gibt einfach nichts schöneres als im Monumental zu stehen und zu sehen wie Boca im Superclasico verliert. :)

    Naja, noch schöner wäre es wohl in der Bombonera zu stehen während River dort gewinnt. :grinsen:

    Ansonsten ist natürlich die Nationalmannschaft von Argentinien immer in meinem Fokus.

    Colo-Colo und vor allem Universidad aus Chile mag ich auch gern. Letztere nur weil es der Heimatklub von Marcelo "El Matador" Salas ist. :applaus:
     
  13. FC Santos :beer:
     
  14. Gremio und warum wisst Ihr alle.;)

    Ne, ich mag Boca ganz gerne, weil ein echter guter Kumpel auf die steht.
     
  15. @BremerAmerikaLine: nein, ich nicht. Aber vielleicht bist Du ja so guetig, mich aufzuklaeren ;)
     
  16. Gleich ist es wieder einmal so weit. Das "Superclasico" in Argentinien steht vor der Tür. River Plate empfängt die Boca Juniors. Vamos River!