Welche internationale Mannschaft & Trainer kann man mit Werder & Schaaf vergleichen?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von FranzHiller2009, 1. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Damit meine ich, welche Mannschaft und welcher Trainer ungefaehr die gleichen nationalen und internationalen sportlichen Erfolge mit aehnlichen finanziellen Mitteln erzielen konnte.
     
  2. hmm also mir fällt da direkt einer ein der besser ist als schaaf und werder;) jetzt darfst du mal raten wer
     
  3. da bin ich mal gespannt
     
  4. Wolter und die U23???
    Votava und die U19???
    Sorry, ansonsten GIBT es sowas nicht;) Mit unseren finanziellen Mitteln und dem, was wir daraus machen, sind wir absolut top! Mit Abstand!:svw_applaus:
     
  5. @Lutscher1987: Ich weiss wirklich nicht, wen Du meinst...vielleicht Otto Rehhakles?

    Vielleicht Van Gaal mit Alkmaar, aber die waren international nicht so gut und Bordeaux und Lyon haben mehr Geld als Werder, desweiteren waren die ersteren auch nicht so erfolgreich...bei Lyon stand doch ein Grossinvestor dahinter. Ist das nicht der Praesident?
    Was ist mit Villareal?
     
  6. Raynor

    Raynor Guest

    Wenger?
     
  7. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    ??? Wenger arbeitet bei Arsenal und die Gunners werden u.a. vom russischen Milliardär Alischer Usmanow unterstützt. Der Vergleich hinkt also...
     
  8. ich nehm´s im übrigen zurück weil ich das mit den finanziellen mitteln überlesen habe:roll:

    tut mir leid

    so hast du natürlich recht, dass der erfolg von werder in den letzten jahren unter KATS wohl sehr schwer nachzumachen ist bei irgendeinem anderen verein:applaus: naja ein beispiel fällt mir vll doch ein...dynamo kiew unter dem folgenden herr Walerij Wassyljowytsch Lobanowskyj
     
  9. Mir fällt dazu spontan der AJ Auxerre unter Guy Roux ein.
     
  10. Ich kenn mich nicht in jedem Winkel der Welt aus. Aber als erstes fiele mir auch der Vergleich mit Arsenal und Arsene Wenger ein:
    - Er ist ähnlich lang bei Arsenal wie Schaaf wie Werder
    - Obwohl Arsenal sicher unvergleichlich mehr finanzielle Möglichkeiten hat, spielt Arsenal national dennoch eher eine kleine Rolle unter den Spitzenmannschaften und ein Titel zählt da noch was.
    - Wenger baut bei Arsenal auch auf junge Talente, die später u.U. zu noch reicheren Vereinen gehen.
    - Arsenal spielt auch offensiven Fußball und ist defensiv nicht immer ganz solide.
    - Bei Arsenal fehlt an größeren internationalen Erfolgen auch immer so ein Tick; im Zweifelsfall haben sie Probleme in Auswärtsspielen bei abgezockteren, international erfahreneren Gegnern.

    Außerdem wäre Arsene Wenger ja fast (statt (?) und vor Schaaf bei Werder gelandet).

    MFG dkbs
     
  11. Raynor

    Raynor Guest

    Kam bei mir nur so als erster Gedanke auf, klar kann man die finanziellen Mittel nicht ganz vergleichen, aber wenn man das auf die Konkurrenz in der Liga umrechnet, sehe ich schon gewisse Parallelen. Arsenal gilt ja immer noch als nicht so finanzstark wie die anderen großen 3 (4).
     
  12. also ich denke schon, dass bei arsenal ein wenig mehr geld vorhanden ist als bei werder. ich kann mich an die letzte transferperiode erinnern als ein vorstandsmitglied von arsenal in einem zeitungsinterview (the sun) gesagt hat, dass wenger bis zu 50 millionen pfund zur verfügung stehen würden für neuverpflichtungen.
     
  13. Also wenn ich mich jetzt nicht ganz stark irre, war das Thema Arsene Wenger doch damals direkt nach König Ottos Ära angedacht gewesen?

    Würde also heißen, er wäre statt Aad de Mos hier gelandet ;).

    Zum Thema: Klar, Arsenal hat wesentlich größere finanzielle Mittel als Werder, aber im nationalen Vergleich denke ich, dass der Vergleich mit Werder gar nicht so hinkt. Das Budget ist immer noch kleiner als von ManU, Chelsea und L'pool, und Arsenal ist kein Seriensieger von Titeln.

    Ansonsten kann man Lutscher recht geben, unter Walerij Lobanowskyj war Dynamo Kiew schon eine recht gute Nummer, sie sind immerhin in's CL-Halbfinale damals gekommen, und haben dort unter anderem Topstars wie Shevchenko, Rebrow und Maximov :)D) ausgebildet.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Torschütze zum 1:0 im Finale von Berlin 1999 (nach Vorlage von Dabrowski). Etwas, was ich nie vergessen werde und daher bitte keine Scherze über Juri machen. Danke. ;)
     
  15. @Waechter: desweiteren hat er auch Werder beim Nicht-Abstieg geholfen, denn in der Saison war er einer der besten Bremer Spieler (wie auch Bogdanovic, der leider auch sehr oft viel schlechter gemacht wurde als er wirklich war). Schlecht wurde er erst durch seine zwei (?) schweren Verletzungen, was eigentlich schade war, denn bis dato gehoerte er mit zu den besten Bremer Spielern.

    Zur Frage zurueck: viele meinen ja, Shankly, Clough und Bobby Robson haetten Liverpool, Nottngham und Ipswich so weit gebracht...war aber schon 3 Jahrzehnte her...an Roux habe ich auch gedacht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.