Weisheitszähne

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von magicmaxi, 9. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Weiß jemand, wie man die Heilzeit verkürzen kann oder hat irgendjemand Ernährungstipps?

    Bei mir ist es in 4-5 Wochen so weit, 2 kommen raus. Und je näher der Termin rückt, desto breiter wird der Streifen in der Hose. :D
     
  2. kannst dann ja mal n vorher/nacher-bild reinstelln ;)
     
  3. Ernährung? Lutsch Eiswürfel. Schmeckt gut, tut gut und ist einfach übelst geil.
    Während dem Rausziehen: Musik hören (MP3-Player), dass du die ganzen Geräusche nicht so mitbekommst.
    Das schlimmste sind meiner Ansicht nach übrigens nicht die Schmerzen, sondern der furchtbare Geschmack dieser Pasten, die man, wenn die Zähne draußen sind, in den Mund geschmiert bekommt [Hier könnte Ihr Kotz-Smiley stehen].

    Ich bekomm meine letzten zwei verbliebenen in den Herbstferien raus. Ich freu mich auch schon so wahnsinnig...

    Bank heute so geht.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich hab's schon mal ohne Vollnarkose machen lassen. Erspart einem den ganzen Schlafschnodder da. Bei mir waren es auch 2, hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert, kann man also ganz gut aushalten und is schnell wieder fit und auf den Beinen.

    Dann ein ganz wichtiger Tipp von mir: Vermeide Tage wie den 11. September 2001. An dem hab ich es nämlich machen lassen und wenn du dann da inner Ecke liegst und dir denkst, es kann jetzt nur besser werden: Denkste.
    Also schau mal in die Kritallkugel, ob's nen guter Tag wird ;)

    So, und nun Spaß beiseite. Viel mehr als gut kühlen kann man da eigentlich kaum machen. Kühlakkus drauf ist erst mal am wirksamsten. Ruhig vorn TV hauen und stundenlang draufhalten die Dinger.

    Außerdem würde ich Säure vermeiden. Sachen wie Oragensaft und Co. brennen wie Sau in der Wunde. Also Finger weg und Wasser trinken, bis es einigermaßen verheilt ist!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei welchem Zahnarzt bist du denn, dass der dir so'n Zeug in Mund schmiert???
    Ich geh da zu meiner Tante (Zahnärztin), die drückt mir dann ne Tüte Bonbons und nen Buch in die Hand und fährt mich danach noch persönlich nach hause...

    Also nächster Tipp: Noch mal genau den Zahnarzt unter die Lupe nehmen :lol:
     
  6. Bei mir wurden die Weisheitszähne vor ca. zwei Jahren gezogen. Ich hatte vorher auch Befürchtungen, kann aber im Nachhinein sagen, dass alles halb so schlimm war. Ich habe die Wangen nach dem Eingriff kräftig gekühlt, so dass sie zum Glück nicht angeschwollen sind. Das Einzige was wirklich störte, waren die Fäden der Naht. Die Schmerztabletten, die mir der Zahnarzt mitgegeben hatte, liegen noch heute im Arzneischrank, essen konnte ich recht schnell wieder alles.

    Also keine Panik, ist alles nicht so schlimm, wie es sich anhört.
     
  7. @bommel: Der packt doch in den Hohlraum, wo der Zahn drinnen war, so eine Art Tuch oder Watte rein. Und das war vorher in so 'ner desinfizierenden Paste. So gelblich. Uaaaaah. :zweifeln:

    Ey, Bank, geht heute noch so was?
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schmerzmittel hab ich auch nicht gebraucht.
    Wie schon gesagt, gut kühlen und dann geht das schon alles!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :eek: Nääää, so was hatte ich nicht :eek:

    Ey sachma, wie geht Bank heute? :lol:
     
  10. Ich hab zum Glück "nur" zwei. Die müssen Ende des Jahres raus. Zitat Zahnarzt: "Warten wir noch bis dahin, dann muss nicht sooo viel vom Knochen weggefräst werden."

    Uargh. :zweifeln:
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich sage nur eins: Besteht auf Vollnarkose.
     
  12. Na ja, geht auch ohne. Wie gesagt, Schmerzen fand ich jetzt nicht so schlimm. Aber Vollnarkose hätte mir vielleicht den schönen Moment erspart, wo der Arzt nach dem Zahn im Zahnfleisch gesucht hat, dazu das Zahnfleisch aufgemacht hat - und das Blut in meine Nase gespritzt ist. Toller Geruch, kann ich nur sagen.

    So ne Bank, so wunderschön wie heute, so ne Bank, die könnte nie vergehn...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fräsen? Aaaaaahhh, Leute, bei was für Frankensteins seid ihr denn alle unterwegs??????? :eek:

    Nein, geht auch so!
     
  14. Es kommt immer drauf an. Bei meiner Mutter wurden zwei aufeinmal gezogen und es tat nicht weh.

    Im Mai wurd mein rechter oberer Weisheitszahn gezogen. Zwei Spritzen, aber es tat höllisch weh. Und höllisch weh, mein ich auch so und ich bin was Schmerzen angeht nicht grade zimperlich. Meine Wange tat hinterher nicht mehr weh und es war wichtig: Kühlen, kühlen und nochmals KÜHLEN! Aber nicht ZU kalt, denn sonst is böse. Am andern Tag hatte ich keine dicke Backe und hab wieder gearbeitet. Aber an Tag 2 nach der Extraktion, hatte ich eine dicke Backe. Hat sich entzündet und ich musste Antibiotika nehmen und hatte drei Tage nen gelben Schein :)

    Ende September kommt der nächste raus und ich habe wirklich Schiss vor den erneuten Schmerzen. Mein letzter Zahn war ne 30-minütige Tortur. Hoffentlich gehts diesmal reibungsloser!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, so machen wir magicmaxi Mut... :p
     
  16. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich hatte ja den ultimativen Vergleich, weil ich gleich 2x durfte, je zwei Zähne. Vollnarkose war wunderbar, auch wenn der Schmerz danach auf einen Schlag kam. Aber dieses Gezerre, Gesäge und Gefleddere da im Mund muss ich bei Bewusstsein nicht haben. :D
     
  17. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Nachdem hier alle ihre Horrorstories zum besten geben mal was zur Beruhigung. Ich hab das zweimal mitgemacht, jeweils zwei Zähne auf einmal. Lokale Betäubung und als ich dachte wann fängt der endlich an meinte der Zahnarzt "so fertig". Danach 2-3 Tage mehr oder weniger flüssige Nahrung und dann war alles wieder ok.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hm, den hatte ich nicht.
    Zwei wurden 2001 ohne Vollnarkose rausoperiert, einer wurde 2007 einfach wie ein normaler Zahn gezogen (das is gaaaaanz harmlos und dauert mit Spritze 15 Minuten) und der 4. kommt jetzt bald irgendwann...
     
  19. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Zahnarzt? Ich muss für diese bescheurten Zähne zum Kieferchirurgen in eine Klinik. :18:
     
  20. Suche dir einen, der gewaltbereit und stärker ist als du, und sei einfach wie immer. Den anschließenden Zahnarztbesuch sparst du dir dann zwar nicht, aber die Beißerchen sind kurz und (nicht ganz) schmerzlos draußen.