Weihnachtsfeier der Fanclubs

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Schweindolski, 6. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Also, das ist eine Weihnachtsfeier für Fanclubs. Da sollten dann wirklich nur "Leute" dabei sein, die einem Fanclub angehören. Es kann doch nicht sein, dass da dann "Leute" auftauchen, die nicht mal wissen, für was für einen Fanclub die da sind. Es gibt so viele tolle, größere Fanclubs, die sich engagieren und Werder vorbildlich präsentieren. Viele Mitglieder dieser Fanclubs haben eigentlich nie die Chance an der Weihnachtsfeier teilzunehmen... dann kommen aber "Leute", die nicht mal wissen warum oder für wen sie da sind und nur mal ein Foto mit den Spielern machen und eben die Präsente "abstauben" wollen. Dann kommen noch viele, die nicht mal ein ein Werder-Shirt anhaben. Auch diese "Leute" haben dann die Karten über Umwege bekommen. Damit wird man sicherlich vielen Fanclubs nicht gerecht, leider. Dann braucht man sich natürlich auch nicht wundern, wenn Schals verkauft werden. Ein Fanclub-Mitglied (wenn er nicht gerade in argen finanziellen Schwierigkeiten steck) würde so eine Erinnerung meiner Meinung nach nie verkaufen.
     
  2. dakilla

    dakilla

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +157
    Ich denke es gibt auch viele kleine Fanclubs, die diese Aufgabe ebenfalls wahrnehmen :x: , dazu soll es doch keine Autogrammstunde und Fotostunde sein. Die Jungs von unserem Fanclub hatten auch keine gruen-weissen Shirts an, da sie sich einfach mit einigen Spielern unterhalten wollten. Ueber die Kartenzuteilung: 2 pro Fanclub kann man streiten. Wir sind froh, dass wir als kleiner Club die Moeglichkeit haben, ebenfalls teilzunehmen. :wink:
     
  3. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :crazy: Ich hab die Karten höchstselbst bei Werder bestellt, gehöre einem Fanclub an (weiß sogar, welchem!) und war deswegen da. OHNE Werder-Shirt. Wusste nicht, dass es bei der Weihnachtsfeier jetzt eine Kleiderordnung gibt....

    Und wer hier weiß, dass es da nicht so war? Kennt den Verkäufer jemand? Also, nicht, dass ich meinen Schal verkaufen würde (schon allein, weil ich nie im Leben geglaubt hätte, dass das Teil 40 Euro bringt), und ich find's auch nicht so klasse, das Geschenk bei E-Bay zu verhökern, aber letzten Endes ist es der Schal des Verkäufers und der kann selber entscheiden, was er damit macht...

    :tnx: Klar kann ich verstehen, dass es für manche riesigen Fanclubs blöd ist, wenn sie nur 2 Leute hinschicken können. Aber sonst hätten wir wohl nicht die Möglichkeit, teilzunehmen und ich finde schon, dass man da auch als kleiner Fanclub die Möglichkeit / das "Recht" haben sollte.
     
  4. Pustefix

    Pustefix

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also das ist ja Quatsch. Nur weil mein kein Werder-Shirt trägt, heißt es ja nicht, dass man keinem Fanclub angehört.

    Ich würde meinen Schal allerdings auch nicht hergeben. Ist halt eine Erinnerung.

    Aber wieso seid ihr euch alle so sicher, dass er den von der Weihnachtsfeier hat? Vielleicht hat er ihn ja auch woanders bekommen?
    Ich kenne jemanden der hat auch einen und war definitiv nicht bei der Weihnachtsfeier der Fanclubs. Die gab es bei ihm im Sportverein als Geschenk.
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Weil diese Schals nur zu der Feier ausgegeben werden ;)
    Die bekommst du nur da. Oder über ebay. Eventuell verschenkt Werder ja die Rest, da nie alle eingeladenen FCs kommen. Aber offiziell sind die nur für die Feier.

    Ich war übrigens auch nicht in Grün-Weiß da - im Gegenteil, ich habe mich schick gemacht, wie viele andere auch.

    Es gibt da durchaus "Fanclubs", die sich nur für diese Feier gegründet haben. Mir wurde gesteckt, dass das auch bei Werder bekannt ist und man diese Vereinigungen im Auge behält. Also klärt sich das schon nach und nach alles.
     
  6. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Und wie genau stellt Werder fest, welcher Fanclub sich wofür gegründet hat? :confused:
     
  7. Pustefix

    Pustefix

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das kann natürlich sein. Er gibt seinen aber auch nicht her.

    Ich auch.

    Das ist natürlich echt dreist.
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Da kann ich nur vermuten.
    Aber da eh nur FCs teilnehmen dürfen, die im DeVau sind, dürften Gründungszeitpunkt und Aktivität schon nachvollziehbar sein, oder nicht? ;)
     
  9. Ohne hier jemand erurteilen zu wollen oder es in direkten Zusammenhang zu stellen...

    Im Jahre 2010 wurde mir noch während der Weihnachtsfeier mein Schal vom Tisch an dem kurzzeitig niemand von uns mehr saß GEKLAUT...

    für mich zu dem Zeitpunkt unfassbar dass es sowas gibt... da am Stuhl auch noch ein Kleidungsstück hing war klar erkennbar dass es nicht vergessen wurde... sondern ich als Eigentümer des Schals noch auf der Feier anwesend war

    Wenn man dann mit 2 oder mehr Schals von der Weihnachtsfeier heim kommt kann man natürlich einen als Erinnerung behalten und weitere verkaufen...

    einen limitierten Schal hab ich auch schon mal abgegeben, allerdings mit der Bitte einen Betrag nach eigener Wahl (was es der Person nun mal wert ist) an die Werder-Stiftung zu spenden... ich denke da sind 10-15 Euro überwiesen worden...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie kann man daran bitte festmachen ob derjenige die Karten über Umwege bekommen hat:confused:

    Es ist doch eine Weihnachtsfeier und da geht man oft schon etwas schicker angezogen hin. So ist zumindest meine Meinung. Ich finde es ja auch ok, wenn man da Werdershirts oder ähnliches trägt. Aber als ich das letzte Mal da war, war die Anzahl derer die keins getragen haben schon verdammt hoch, wie so viele Leute über Umwege an die Tickets gekommen sein sollen, wäre mir dann doch sehr schleierhaft!
     

  11. Gut, ihr habt ja Recht... zur Weihnachtsfeier geht man dann auch mal etwas feiner und man braucht nicht zwangläufig Fanclub- oder Werder-Shirt tragen. Was mich einfach nur geärgert hat war, dass eben doch einige Personen zur Weihnachtsfeier kommen, die nicht in einem Fanclub sind und teilweise nicht mal wissen, über was für einen Fanclus sie die Karten haben. Das kann meiner Meinung nach nicht sein und wird der Veranstaltung nicht gerecht.

    Es kann sicherlich auch sein, dass sich Fanclubs nur wegen der Karten für die Weihnachtsfeier gründen, aber das ist natürlich schwer nachzuweisen und jeder Fanclub ist ja nun nicht unbedingt neben dem Stadion noch aktiv... aber vielleicht kann man in Zukunft ja eine andere Regelung finden, um größeren, aktiveren Fanclubs gerecht zu werden. Wenn man sieht, dass Fanclubs z.B. aus München oder auch Thüringen zur Weihnachtsfeier kommen, dann wäre es vielleicht ja nicht verkehrt, wenn zumindest vier Personen dabei sein könnten, um auch die Kosten zu minimieren.

    Aber es wird sicherlich schwer, eine gerechte Lösung zu finden!
     
  12. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wenn man den "größeren" Fanclubs 4 Karten zugesteht, ist es aber nicht mehr möglich, dass alle Fanclubs kommen können und das fände ich wiederum sehr schade. (Vor allem, weil bei der letzten Weihnachtsfeier sowohl an meinem Tisch, als auch an dem von einer Freundin, insgesamt 8 Leute von 4 Fanclubs gar nicht gekommen sind, weil sie eben aus München oder so kamen und durch den Schnee nicht hin kamen :p)
     

  13. Ja, gegen Schnee und schlechtes Wetter kann man ja nichts machen, aber es sind nicht immer die Fanclubs von weiter weg, die nicht kommen sondern die, die es meistens nicht so weit haben. Natürlich ist/wäre es klasse, dass alle Fanclubs vertreten sind, aber es ist doch meines Erachtens auch nicht gerecht, dass Fanclubs, die richtig aktiv sind und sich engagieren mit z.B. 200 oder mehr Mitgliedern zwei Karten bekommen und Fanclubs mit 10-12 Mitgliedern, die hin und wieder ins Stadion fahren auch zwei Karten bekommen. Aber wie schon geschrieben... es wird hier sicherlich schwer, eine für alle verträgliche Lösung zu finden und allen gerecht zu werden. Gut, dass es den Dachverband und die Fanbetreuung gibt, die das entscheiden :daumen:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du hast wirkliche eine eigenartige Logik! Wer sagt das die großen Fanclubs automatisch Mitglieder haben, die öfter im Stadion sind, als die die in kleinen Fanclubs organisiert sind? Ich hab so einen Vergleich von einem Fanclub wo 20 Mitglieder sind und in einem da sind 50 Mitglieder. Aber aktiver ist der mit 50 Leuten nicht wirklich, die Zahl der Kaderleichen ist da nur einfach höher! Bei der letztjährigen Weihachtsfeier tauchte da auf einmal ein Typ auf, von dem größeren Fanclub, den ich vorher noch NIE bei einem Spiel gesehen habe! Und ich bin bei ca. 20 Spielen in der Saison! Da gibt es immer etliche die nur Karten abgreifen wollen für die dollen Spiele und sich erhoffen das das über einen Fanclub leichter geht. Und wie man es echt schaffen kann, nicht zu dieser Weihnachtsfeier zu kommen ist mir schon etwas unklar. Da muss man ja ein merkwürdiges Zeitmanagement haben! War ja vor 3 Jahren schon dasselbe!
     
  15. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    ich sag nur FFM away, und Züge/Hotel gebucht :p
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Der Punkt ist ja auch: was ist bei dir ein großer Fanclub?
    Meiner hat über 50 Mitglieder, die aber nicht alle groß aktiv sind.
    Zudem finde ich 50 Mitglieder für Ostdeutschland ziemlich stark.
    Ein Fanclub im Allgäu schafft aber vielleicht nur 20 Mitglieder, ist aber aktiv bei allen Spielen dabei.
    Gleichzeitig sitzen in Bremen und dem Umland mehr als die Hälfte der eingetragenen Clubs - manche nicht groß, nicht alle aktive.

    Wo willst du da ansetzen?
    Recht machen, kann man es eh nie allen.
     

  17. Das mit der Logik gebe ich gerne zurück... DU kannst beurteilen, wer von den Fanclub-Mitgliedern ins Stadion geht und nur weil du bei den 20 Spielen eine Fanclub-Mitglied eines großen Fanclubs noch nicht gesehen hast, kann es sicherlich sein, dass er öfter im Stadion ist/war als du. Vielleicht aber auf einem Sitzplatz? In Bremen sind es im Schnitt über 40000 und Auswärts sicherlich auch immer einige 1000 Fans. Aber ein Fanclub definiert sich meiner Meinung ja nicht nur über Besuche der Spiele. Viele Fanclubs engagieren sich auch anders rund um Werder mit Turnieren oder Turnierteilnahmen, Spendenaktionen, Kampf gegen Rassismus usw. Ich habe ja geschrieben, dass es eigentlich unmöglich ist, zu selektieren bzw. sortieren, die Zuteilung aber als ungerecht empfinde. Das ist ja auch nur meine bescheidene Meinung. Aber ein Fanclub im Süden kann nicht so viele Mitglieder haben, wie einer direkt um Bremen, die ja teilweise viele Hundert Mitglieder haben... und 50 Fanclub-Mitglieder im Osten sind richtig klasse. Da muss man sicherlich richtiger Werderfan sein, wenn man dort beitritt. Aber auch und gerade hier ist es ja klar, dass man nicht zu jedem Spiel fahren kann. Nochmal... ich weiß auch nicht, wie man das Problem lösen könnte, aber das es nicht immer gerecht zugeht, ja vielleicht zugehen kann, ist meine persönliche Meinung!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja ich kann das von den Fanclub 's in denen ich war oder bin tatsächlich beurteilen wer oft zu Spielen fährt und wer nicht! Weil man sich darüber unterhält bzw weil man auch die Fahrten untereinander abstimmt! Deswegen hat man da einen ziemlich guten Überblick, den ein wichtiger Grund Mitglied zu werden, ist für viele nicht allein zum Spiel fahren zu müssen! Und ich finde so ein Auswahl nicht sonderlich gut, weil damit vermittelt wird es gibt gute und weniger gute Fanclubs! Und das kann meiner Meinung nach nicht sein! Und wenn ein Fanclub was besonderes leistet, dann gibt es dafür die Wahl zum Fanclub des Jahres und damit wird das auch gewürdigt!
     
  19. Jen0405

    Jen0405

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +27
    Termin 2013
    Sonntag, 08.12.2013 13.30-17.00 Uhr
    VIP-Club Ost

    :bier:
     
  20. Schüttler

    Schüttler

    Ort:
    Filsum; Dauerkarte:Ja,Bl. 134:
    Kartenverkäufe:
    +105
    Jap,das kann ich bestätigen!!