Was tun in Augsburg vor´m Spiel?

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von bjoern1899, 17. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. bjoern1899

    bjoern1899

    Ort:
    where milk and honey flows
    Kartenverkäufe:
    +46
    Wir werden mit dem Zug schon kurz nach Mittag in Augsburg eintreffen. Hier im Forum gibt´s doch mit Sicherheit Leute, die uns ein paar Tipps geben können, wie man die Zeit bis zum Spiel sinnvoll nutzen kann! Wir waren noch nie in Augsburg, von daher wären wir über Tipps, wo man z.B. schön was essen und gemütlich noch 1-2 Bierchen schlürfen kann, sehr dankbar! :cool: Und gibt es Dinge, die man gesehen haben muss, wenn man mal in Augsburg war? Dank euch im Voraus!
     
  2. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    Das würde mich auch interessieren, kommen Freitag Mittag und bleiben bis Sonntag!
     
  3. Da sind unsere süddeutschen Freunde gefragt.

    Soweit ich weiß, sind noch Teile der Stadtmauer erhalten. Außerdem haben die Fugger ihre Spuren in der Stadt hinterlassen, unter anderem die "Fuggerei", die älteste noch heute existierende Sozialsiedlung.

    Daneben würde mich auch interessieren, wo man gepflegt ein paar Getränke zu sich nehmen kann :thumb:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hallo liebe Werderfans,

    um nochmal auf die Sehenswürdigkeiten in Augsburg zurück zu kommen, die im oberen Bereich des Beitrages beschrieben wurden, in Augsburg gibt es die sogenannte Augsburger Puppenkiste, die auf jeden Fall einen Besuch wert ist!

    Ich wollte eigentlich auch zu Werder nach Augsburg, aber es gab über Augsburg keine Rollitickets mehr und Werder hatte seinen Ticketrverkauf für dieses Spiel schon abgeschlossen!


    Jetzt schaue ich über atdhenet.tv Werder! Das ist auch ein Ersatz!

    In diesem Sinne, wünsche ich allen die mitgehen einen guten Aufenthalt in Augsburg und viel Spaß! Heizt unseren Jungs mal richtig ein!!!:)
    Hoffentlich, sieht man wieder eine etwas gelungennere Leistung der Grün-Weißen, als lezten Freitag!


    Gruß

    Tobi
     
  5. maisi

    maisi Guest

    Ich kann leider nicht nach Augsburg, wohne zwar in Össiland, muss aber arbeiten!! Meine Frau kommt aus A. und kann gute Tipps geben:
    Wenn man von Hauptbahnhof Richtung Königsplatz (auch KÖ genannt)
    geht kommen viele Lokale und Pub's :rolleyes: und am KÖ fahren auch
    alle Strassenbahnen und Busse in alle Richtungen!!!
    Noch viel Spass!!!:svw_applaus:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    die Fuggerei ist sehr geil also ansehen
     
  7. Thorsch

    Thorsch

    Ort:
    NULL
    Moin!

    Komme aus der Nähe von Bremen und studiere jetzt in Augsburg.
    Auf jeden Fall empfehlenswert ist auch die Maxstraße (vom Kö aus Richtung Innenstadt), ansonsten werd ich mich mal schlau machen, was hier sonst noch so geht ;-)

    Wann kann man sonst so mit euch hier in Aux rechnen (hab ja nur paar km zum Stadion hier) :applaus:
     
  8. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    Hab die Kneipe "Thing" im Netz gefunden... Scheint was zu sein.
     
  9. Haller

    Haller

    Ort:
    NULL
    Hallo Bremer,
    ich möchte euch über eine Veranstaltung für die Bremer Fans infomieren: Augsburg Calling. Alle Infos findet ihr hier.
    Noch kurz zu Augsburg Calling. Das ist eine Veranstaltungsreihe, die das Ziel verfolgt einen Fan- und Regionen übergreifenden Kulturaustausch zu realisieren. Wobei der Begriff Kultur sehr weit gefasst ist und natürlich Musik und Kneipenkultur beinhaltet :).
    Das kann man natürlich nicht mit allen Vereinen machen, sondern nur wo es passt. Wir denken, mit euch passt es. :thumb:

    Ansonsten findet ihr hier und hier noch Infos von unseren Fanbeauftragten.

    Zur Frage im Eingangsposting: Ist natürlich etwas schwierig, weil die Geschmäcker halt verschieden sind.
    Ich hab in Google maps mal ne Route erstellt, die ich für ganz interessant halte.
    Vom Bahnhof über den Kö und den Stadtmarkt zum Rathausplatz. Von dort die Maximilianstraße entlang bis St. Ulrich. Bergab vorbei an der Puppenkiste zum Roten Tor. Dort kann man dann in die Straßenbahn einsteigen, die zum Stadion fährt.
    Die Maximilianstraße repräsentiert die reiche freie Reichstadt von Augsburg. Gemütlicher ist die östlich gelegene Altstadt, das frühere Handwerkerviertel.
    Am Kö, dem zentralen Verkehrknotenpunkt, herrscht derzeit das blanke Chaos, weil der komplett umgebaut wird.
    Wichtig: Draußen vor der SGL-Arena gibt es keine Imbissstände o.ä. Also so lange wie möglich in der Innenstadt bleiben. Allerdings auch nicht zu spät raus fahren, weil eben derzeit Verkehrschaos herrscht und die Staßenbahnen ziemlich voll sind. Das Spiel gegen Werder ist natürlich ausverkauft.

    Wer noch spezielle Fragen hat, kann diese ja posten oder per PN stellen.

    Gruß aus Augsburg

    PS. War beim Pokalspiel in Bremen und fand es echt klasse. Bis auf das Ergebnis.
     
  10. Das Thing ist schon ok, aber am Freitagnachmittag is da sicher nix los!

    Touris essen in Augsberg gern im Ratskeller KLICK (unten im Rathaus, vorher den Goldenen Saal ankucken!) oder im Bauerntanz (ca. 300m ostlich des Rathauses, einfach die Eingeborenen fragen!)
    Beste Pizza? "Il Gabbiano / Predigerberg KLICK, auf dem Weg zur Puppenkiste). Nachmittags Bier in Fussball-Outfit? :beer:Dazu Bayerische Kost? "König von Flandern", mit eigener Brauerei klick.

    Warum wir Augsburger uns so viel Mühe geben und euch gute Tipps stecken?
    Weil wir im März 2010 eine echt geile Zeit in Bremen hatten und die Leute saunett waren! Und als Trost, denn diesesmal gibts für euch leider kein Erfolgserlebnis! ;)
     
  11. Besten Dank für die vielen Infos:thumb:. Da ist bestimmt für jeden was dabei.

    Da stellt der FCA ja richtig was auf die Beine. Ich denke, dass wir Freitag abend mal reinschneien werden. Samstag reisen wir schon vormittags wieder gen Norden...
     
  12. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Vor allem für alle die noch Bock haben nach dem Spiel ordentlich einen drauf zu machen! ;)
     
  13. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    Kann man auch iwo da SKY Buli am Samstag gucken?
     
  14. Haller

    Haller

    Ort:
    NULL
    Hier gibts ne Liste mit Sky Kneipen in Augsburg und Umgebung. Ist aber wohl nicht wirklich hilfreich, wenn man sich nicht auskennt.
    Im Thing werden lt website nur FCA Spiele und hust hust ausgewählte Bayern Spiele gezeigt (peinlich). Empfehlen kann man in der Stadt wohl das 11er unsere Fußball-Kultur-Kneipe oder das Murdocks. Das 1516 direkt am Hauptbahnhof hat zwar ne Großleinwand, ob und was die Zeigen weiß ich aber nicht. Die Adressen findet ihr in der Liste.
     
  15. Klingt echt alles sehr interessant...
    Na dann wird der Freitag abend bestimmt nicht langweilig werden - muss man sich eben alles nur noch merken :(
     
  16. Im Il Gabbiano läuft eigentlich immer Fussball, allerdings hauptsächlich FCA & FCB... ansonsten: Siehe Kollege Haller :)

    Falls ihr mit dem Zug an- bzw. abreist: Im "ABC-Bowling" direkt neben dem Hauptbahnhof gibts auch SKY...
     
  17. Sobald man am Hauptbahnhof ankommt ist man quasi schon in der Innenstadt, sodass man da genug Möglichkeiten zum essen gehen finden kann (Augsburg ist ja nicht klein ;) ) mit der Straßenbahn kommt man dann auch easy zum Stadion, wo man ein kleines Stückchen dann zu laufen hat.

    In der Nähe vom Königsplatz ist auch ein Bowlingcenter - da könnte man z.B. auch gut seine Zeit verdaddeln oder beispielsweise noch kurz ins Kino falls man riiiiiichtig viel Zeit noch vorm Spiel hat :)
     
  18. klasnic017

    klasnic017

    Kartenverkäufe:
    +8
    Kurze Frage:
    Ich habe mal gelesen, dass es im Gästeblock nur alkoholfreies Bier im Stadion gibt - kann das jemand bestätigen?
     
  19. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
  20. Ich wohne in Augsburg und kann für alle Tierfreunde morgen hier den Zoo empfehlen, vom Hauptbahnhof fährt die Buslinie 32 hin - kann man nur empfehlen ;)