Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :lol: Geht mir genauso.
    Ich geh da eigentlich nur aus Langeweile hin, da ist es beheizt und Mitte des Monats wird das Geld pünktlich überwiesen.:D
     
    Chrissi282 gefällt das.
  2. So siehts man aus.
    ;)
    Bei mir kommt Ende des Monats das Geld.
     
  3. Wenn im ZDF in den Nachrichten die (leider nicht erfolgreiche) Reanimation eines Schwerverletzen nicht nur erwähnt sondern auch gezeigt wird... :facepalm:
     
  4. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Es regt mich gerade auf, dass ich mich aufrege. Dabei kann ich diese Aufregung gar nicht verstehen, weil es keinen Grund für mich gibt sich aufzuregen.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Calm down – meist lohnt sich die ganze Aufregung eh nicht … :knutsch:

    PS: Hab gerade erst die anderen Threads gesehen … Was’n los – Schreib-Flash? :D
     
    BOWLINGEFO gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mach dat nich!
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Gelder für die Bundeswehr
     
    FatTony gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast Du einen anderen Vorschlag?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Sorry, auch wenn du für den ganzen Unsinn natürlich nichts kannst, werde ich hier nichts weiter dazu sagen.

    Pfui Teufel.
     
  10. Menschen die nicht verstehen was es bedeutet sich verteidigen zu können.
     
    mezzo19742 und Nicole gefällt das.
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Besoffene, grölende Karnevalisten ohne Maske mit Ghettoblaster und grottenschlechter Mucke in der Bahn.... Super nach einem langen Arbeitstag.... Noch 25 Minuten.... :wall:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @opalo

    Sehe es positiv: Siegesjubel von HSV-Fans gestern wäre schlimmer gewesen ;)
     
    celine1912 und svw1311 gefällt das.
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :lol: Okay, ich versuche es.....
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du schaffst es :top:
     
    opalo gefällt das.
  15. Ein Konzept? Dieses Monstrum in Koblenz ist doch jetzt schon nicht fähig mit den gegebenen Mitteln umzugehen und dann wirft man denen noch mehr in den Rachen? Wenn Christine Lamprecht schlau ist, dann macht sie den ganzen Laden mit Sack und Pack dicht und baut was neues auf, den kannst de nicht reformieren. Das regt mich auf und nicht erst wegen der neuen viel hilft viel Strategie der Bundesregierung.
     
    Bremen und LotteS gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Was ich dabei erschreckend, um nicht zu sagen erbärmlich finde: die Missstände im BAAINBw (nicht nur dort, sondern auch an anderen Stellen der Bundeswehr) sind keine Phänomene der letzten Jahre. Dann nach der Grundausbildung hatte ich meinen Wehrdienst in einem Bataillonsstab abgeleistet, so dass ich auch einiges an Korrespondenz in die Hände bekam, in dem vieles von dem zu lesen war, was in den letzten Jahren und besonders aktuell seit Beginn der Ukraine-Krise politisch und öffentlich debattiert wird. Und mein Wehrdienst ist 28 Jahre her...

    Somit stellt sich (für mich) Frage, wer den Laden komplett "auf Links drehen" soll? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in der von Männern dominierten, chauvinistischen Bundeswehr einer Ministerin dass gelingt, was selbst der Luftwaffen-Reserveoffizier Manfred Wörner nicht schaffte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2022
    Lübecker gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich frug nach einem Vorschlag, da ein Konzept zu haben wäre vermessen. Obwohl ich schon etwas erfahrener bin, verbietet es sich trotzdem, aus meinen Erfahrungen zu schöpfen, nur, zu meiner Zeit gab es noch ein klares Feindbild und die hatten den roten Stern am Käppi. Mit Glasnost und Perestroika und anschliessender Wiedervereinigung hat sich in Europa, mehr noch in Deutschland, das Sicherheitsgefühl zu sehr ausgebreitet. Die Bundeswehr bekanntermaßen ausgedünnt ist mehr und mehr zum Versorgungspool alter Offiziere verkommen. Die letzten 3 Verteidigungsminister:innen gaben/geben* ihr den Rest. Damit die BW wieder ans Laufen kommt, muss konsequenterweise investiert werden, um bestehende Mängel zu minimieren. Das aus dem bestehenden Budget zu bestreiten, wird nicht reichen.
    *ich glaube nicht, das Ministerin Lambrecht die richtige ist, die BW auf einen Reformkurs zu bringen. Mir fällt aber auch keine andere/kein anderer ein. Vom Auftreten am ehesten noch Frau Marie-Agnes Strack-Zimmermann
     
    Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  18. ???
     
  19. Dafür müsste zunächst einmal der Wille (politischer Art) auch wirklich bestehen, eine schlagkräftige Truppe haben zu wollen und nicht nur 100 Mrd. zusätzlich in Berater zu verballern...
    War ja nie wirklich gewollt, auch während des kalten Krieges nicht, so jedenfalls berichten die "älteren Quellen".
     
    FatTony und mezzo19742 gefällt das.
  20. Das allerdings steht zu befürchten.