Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schwierig, das kannst du ja hinter vorgehaltener Hand auch machen aber doch nicht so "offensichtlich" mit klaren Vorgaben.
    Natürlich guckst du wie das Klientel der Mieter ist.
     
  2. Sollte bei einer staatlichen Firma so nicht sein :tnx:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Könnten wir uns auch nicht erlauben.;)
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da gebe ich dir recht. Der Eigentümer aus einem Reihenendhaus hat für 5 Jahre an die Gemeinde vermietet . Er ist froh, wenn die 5 Jahre vorbei sind, weil dann die Schwiegermutter einzieht. Das Haus muss grundsaniert werden, von den Zwischenreparaturen nicht zu reden. Er hat schlicht die Schnauze voll
    Unsere Tochter hat immer im Sommerhalbjahr FW-Wohnungen vermietet und im Winter fest auf Zeit. Jetzt wird die Hütte verkauft, weil zu viel Scherereien mit Mietern, zu vielen Repararturen und Diebstählen. Ich kann verstehen, wenn Vermieter selektieren.
    Bei einer Städtischen Gesellschaft sieht es natürlich anders aus, die haben auch einen entsprechenden Auftrag.
     
    mezzo19742 und Fliegenfänger gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn Sie nicht nach Ethnie selektieren würden, dann nach irgendetwas anderem was genauso zu kritisieren wäre. Kein Wohnungsunternehmen wird bei der Vergabe auf totalen Zufall setzen.
    Wenn jemand z.B. einen bestimmten Beruf nicht erlernen könnte, weil er/sie mit den Gehirnstrukturen nicht einen entsprechenden IQ erlangen könnte, dann ist es mMn genauso verachtend, als wenn nach dem äußerlichen Erscheinungsbild bzw. der Ethnie selektiert wird.
    Wenn jemand dem Vermieter/Makler nicht sympathisch ist, dann sei gesagt, dass Sympathie gegenüber jmd. Anderem auch nur zu einem gewissen Level zu erlernen ist. Nicht jeder kann sich entsprechend einschleimen, um die Wohnung zu bekommen.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab ja geschrieben, dass gerade in einem gehobeneren Umfeld selbstverständlich darauf geachtet wird, wer da einziehen soll, das ist auch völlig normal.
    Was mMn nicht geht ist diese strukturelle Vorgabe, sowas kannst du gerade als städtische Wohnungsverwaltung nicht bringen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, dadurch, dass in den gehobeneren Gegenden die Mietpreise / qm² ohnehin höher sind, werden Menschen mit geringem Einkommen sich eine Wohnung dort eher selten leisten können. Und wenn private Vermieter Anwärter aufgrund ihrer vorherigen Wohngegend ablehnend, ist es zwar diskriminierend, aber rechtlich nicht anfechtbar. Eine solche Selektierung seitens einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft ist jedoch ein No-Go.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee nee, es geht nicht darum ob die liquide sind oder nicht.
    Die haben vier Bewerber für die gleiche Wohnung antanzen lassen, die Biodeutschen wurden eingeladen, der mit arabischen Wurzeln und der Schwarze haben gar nichts gehört und das waren keine Sozialhilfeempfänger oder so.
     
  9. So pauschal kann man das auch nicht sagen.
    Meine Eltern hatten Mal einen "Biodeutschen" wie du ihn nennst. Der hat trotz Einkommen keine Miete gezahlt. Nachdem die ihn endlich rausgeklagt hatten, mussten die die Wohnung erstmal kernsanieren. Total vermüllt zurück gelassen.
    So pauschal deutsch/Einkommen/andere Herkunft/Arge kann man nicht sagen.
    Man kann den Menschen nur vor dem Kopf gucken.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  10. Muss man halt schon rassistische Stereotype bedienen dann kann man das.
     
    sergeant_mumm und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das hab ich auch nicht gesagt, natürlich gibt es unter Deutschen Messis, Mietnomaden und was nicht Alles, meine Meinung ist da auch irrelevant.
    Das Thema ist, dass die nach Herkunft selektieren und das ist erstmal schon schwierig(neutral ausgedrückt).
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Cum Ex, Wirecard... und nach außen gibt er sich gerne als Anti-Aktionär.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Diese Flutkatastrophe an sich ist schon schlimm genug, aber dass da auch noch irgendwelche Gipsköppe geplündert haben, finde ich absolut widerlich. Als wenn die Rettungskräfte und Polizei nicht genug zu tun hätten. Hoffentlich werden die Betreffenden gefunden und hart bestraft.
     
    CK82, LotteS und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Einfach aber effektiv.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gestern habe ich ein einziges Teil bei einem bekannten Elektro-Großmarkt gekauft - und bekam einen Kassenzettel, der länger als 1,5 DIN-A4-Seiten ist :facepalm:
     
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    ... Werder Bremen! :motz:
     
    Bremen gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das auch :wall:
     
  19. Mich regt gerade auf, dass alle so tun, als wäre das mit den Taliban so schrecklich, dass die nun die ganzen Waffen der Westmächte, die dort installiert wurden, übernehmen. Weh dem, der Böses dabei denkt...
    Ich bin nur ein einfacher Ungebildeter und trotzdem zähle ich 1 und 1 zusammen: Verschwörung hin oder her. Wenn da mal nicht dahinter steckt, dem Iran die alten netten Nachbarn zurückzubringen. Wer hätte da wohl Interesse dran?