Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In solchen Fällen kommt mein Standardspruch: "80% aller Probleme sitzen vor dem PC," Um dem Ganzen mal eine humorige Note zu geben.:ugly:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::top:

    Der wurde nicht benötigt, jedoch kam ich mir so vor wie in dem Asterix-Film.
     
  3. Ohne Rosa-Formular kein Passierschein A38. Das weiß doch jeder
     
  4. Dass in Deutschland wieder vor Synagogen judenfeindliche Sprüche gerufen werden. Ich hoffe, dass diese schrecklichen Vorkommnisse klar aufgearbeitet werden, habe aber erhebliche Zweifel.
     
    James_19 und MrDave7 gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Unterschätze nicht die Macht des Flutlichts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2021
  6. Die Gewalt in Israel, und deren Auswirkungen. Gewalt ist niemals gut.
    Ja und die Spaltung unsere Gesellschaft. Auch nicht gut.
     
  7. Struktureller Rassismus bei der Brebau. Bin gespannt was Buten und Binnen morgen noch raus haut....
     
  8. Wurden deine Zweifel eigentlich zwischenzeitlich ausgeräumt?
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    .......Darüber hinaus kündigt die Brebau ein Sofortprogramm an. Ziel sei es, dass Vergabesystem "transparenter und möglichst digitalisiert zu steuern", erläutert Botzenhardt. Am Ende solle ein für alle Seiten nachvollziehbarer Bewerbungsvorgang stehen.
    Um den Sachverhalt einerseits vollständig aufzuklären und andererseits sicherzustellen, dass, sollten sich die Vorwürfe erhärten, ein solches Verhalten für die Zukunft abgestellt wird, hat die Geschäftsführung am heutigen Tage ein mehrstufiges Sofortprogramm verabschiedet.
    Bei einer städtischen Gesellschaft wirft so etwas natürlich Fragen auf, zumal in Bremen.
     
  10. Und der AR voller Politiker. Mal sehen wer da morgen auf den Schwarzen Listen auftaucht. Und natürlich wird die GF auch davon nichts wissen.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das waren die MA alleine, die GF weiß doch nie nichts genaues.
     
    FatTony gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schon krass, ich dachte es geht um Mitarbeiter....
    Nee, die Wohnungsinteressen werden da in einem Vermerk nach Ethnie erfasst, heftig.
    Sowas ist Firmenstrategie, dass macht der Sachbearbeiter nicht aus eigenem Antrieb, auch der Leiter der Vermietungsabteilung nicht.
    Können die mir nicht erzählen, dass der Vorstand davon nichts weiß.
     
  13. Nein, nicht wirklich. Da wird ganz schön um den heißen Brei geredet.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :ugly:
     
  15. wo?
     
  16. Morgen kommt von BuB noch mal Nachschlag. Ziemlich heftige Nummer, mal schauen welche Köpfe da rollen werden.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also was ich da sah ist schon sehr sehr unschön um nicht zu sagen ne Frechheit.
    Kann man schon von Skandal sprechen.
    Wie ich schrieb, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Mitarbeiter da ihr Süppchen kochen.
    Weiß aber auch nicht wie die organisiert sind.
     
  18. Haben die bei Panorama die Eingabemasken gezeigt? Das stammt im Leben nicht von irgendwelchen MA, zumal über Jahre offenbar
     
  19. Das ist, bei privat vermieteten Buden in Bremen auch sehr üblich zu selektieren.
    Bei unserer Wohnungssuche in Bremen 14/15 haben wir das von fast allem Maklern/Besitzern gehört und von unserem Vermieter auch, der die komplette Bude hat renovieren müssen (inkusive Bad) weil alles völlig kaputt war.
    Der mehr als froh war, das von ca. 50 Bewerberpaaren wohl 2 weiße dabei waren, wir haben dann den Zuschlag bekommen weil beide Arbeit hatten zu dem Zeitpunkt. Und unser Vermieter ist selbst Ausländer...
    Bei dem, was man öfters an Geschichten hört, wundert mich das (leider) auch nicht.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, da war System hinter.
    Die haben auch nen ehemaligen Mitarbeiter befragt, Anweisung von oben.
    Was denn auch sonst?
    Erst wollte sich jemand vom Vorstand äussern, dann Rückzieher und ne Aussage dass man das intensiv klären würde...