Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Der Busfahrer heute Nacht.... Ich habe ihm beim Einsteigen freundlich "Frohes Neues Jahr" gewünscht und bekam zur Antwort: "Das kam jetzt zum Tausendsten Mal, ich sitz doch nicht bei Lidl an der Kasse!" Den Spruch fand ich schon daneben. Noch besser wurde es, als ich wegen der Verspätung fragte, ob ich meinen Anschlussbus noch bekomme bzw.ob er den entsprechenden Fahrer anfunken könne, dass er ggf. kurz wartet (nachts fahren die Busse hier nur stündlich, da fand ich das schon relevant - ggf. ja auch für andere Fahrgäste im Bus). Die grummelige Antwort war: "Geht nicht." Die richtige Antwort wäre gewesen: "Ich fahre auf Ihrer Anschlusslinie weiter, Sie können einfach im Bus bleiben." Denn genau das geschah am Ende zu meiner Freude. Wäre der Bus voller lauter, grölender, besoffener Leute gewesen, hätte ich die schlechte Laune des Fahrers ja noch irgendwie verstanden, aber dem war überhaupt nicht so... Von daher danke dafür, dass ich direkt am 1. Januar nachts wieder daran erinnert wurde, dass ich in der Servicewüste Deutschland lebe.... ;)
     
  2. Jarvis

    Jarvis Guest

    Freundlich ist das wirklich nicht. Ich hätte aber auch keine Lust, in der Silvesternacht Bus zu fahren, gerade weil da viele betrunkene Idioten unterwegs sind und zudem dein Bus sicher gerne mal Zielscheibe für Böller wird.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich hätte dazu auch keine Lust - nur gilt auch hier: Augen auf bei der Berufswahl ;)
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht allen stehen alle Türen offen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Die Preispolitik des VBN. 7,05€, wenn man aus dem Bremer Umland nach Bremen fahren will, sind einfach unverschämt. Und ich rede hier nicht von irgendwas kurz vor Oldenburg, meine Haltestelle ist 10km von der Bremer Stadtgrenze entfernt.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vom direkt an Bremen angrenzende Umland kostet ein einzelne Fahrt (2 Zonen) 3,40 €, warum hast du so viel bezahlt?
     
  7. Frag meinen Busfahrer. Auf dem Ticket steht als Preisstufe PSE.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...dass Frank Ribéry mit sofortiger Wirkung nach solchen Äußerungen nicht suspendiert und vom Spielbetrieb ausgeschlossen wird, eine Geldstrafe reicht da nicht und ist ein schlechter Witz.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Geldstrafen für Millionäre find ich generell nen Witz! :roll:
    Mal nen Monat Müllabfuhr. :kaffee: Aber nur Restmülltonne! :opa:
    Und natürlich den Verdienst vom Müllmann im Tausch mit seinem. :popcorn:
     
    LotteS gefällt das.
  10. Ach der Ribery. Der Mann hat die Intelligenz eines Brötchens. Das entschuldigt nicht seine Ausfallserscheinungen, erklärt sie aber. In seinem eigenen Land hält man ihn für brezelblöd und vulgär. Genau das ist er auch. Sinnlos sich über den aufzuregen.
     
  11. Aber Spaß macht' s trotzdem :D
     
  12. Was seine Person angeht magst Du sicher recht haben.
    Die Duldung seines - wiederholt unkontrollierten und speziell zuletzt unverschämten - Verhaltens ist eher das, was hier grundsätzliche Fragen aufwirft.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Aber Fragen wonach? In diesem Leben gewinnt der keinen Nobelpreis mehr. Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. Natürlich ist das nicht OK, was er von sich gibt. Der landet sowieso in der Gosse. Ich glaube nicht, dass er nach Karriereende weiß, wie man Geld umgeht. Hoeneß ist doch sein großer Fürsprecher. Daher kann er sich solche Dinge erlauben. Zeichnet auch ein Bild über die Bayern 2019.
     
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Die deutsche Post :motz:

    9 Euro fuer eine Briefsendung nach Oesterreich, wenn ich eine Sendungsnummer haette haben wollen, dann 17... Die spinnen doch :wall:
     
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Halsabschneider... :ueberrascht:

    :beer: ist vorgemerkt! Ich freu mich schon – erst auf Post, dann auf Bier! :D :knutsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2019
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Buche online, dann kostet es nur 8,89 €. :)

    Im Ernst, Du beschreibst hier ein Päckchen 60/30/15, 2Kg. Ein Brief kostet 90 Cent
    Ich kenne noch MBE (Mail Boxes ETC.), sind gut aber auch nicht billiger.
     
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Es war ein Trikot in einem Luftpolsterumschlag - passt in jeden Briefkasten... Die meinten dass alles, was keine drei Zettel im Umschlag sind, als Paeckchen definiert wird - Waren/- Buechersendungen gibts nicht mehr ins Ausland...
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hat mich interessiert und habe nachgeschaut:
    https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/warenpost-international.html
    oder DHL
    :mad:
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.kicker.de/news/fussball/...ampions-league-wohl-ganz-anders-aussehen.html

    Der Fussball schafft sich ab, Spiele am Wochenende?! Was interessiert mich diese Scheiß neue Superleague und das am Wochenende, das Wochenende gehört der Bundesliga! Es geht dem Ende der nationalen Fussball Kultur entgegen, lange wird es dann wohl nicht mehr dauern und das Interesse am Fussball hat sich erledigt.
    Diese nimmersatten Gierschlunde...:kotz::kotz::kotz:
     

  20. Der Ursprungsgedanke des Volkssports Fußball (noch ist es ja in Deutschland klar DIE Sportart Nummer 1) wird immer mehr ausgehöhlt,
    bis die Abkoppelung vom Fan/Zuschauer (der das ganze ja finanziert) und seinen tatsächlichen Interessen das ganze Konstrukt irgendwann zusammenbrechen läßt.

    Parallelen zur Politik sind nicht zu übersehen, denn die hat sich ja über viele Jahre auch von den Steuerzahlern entfernt und sogar entfremdet.

    In beiden Fällen ist das Problem (im Fußball allerdings noch wesentlich stärker), dass die Entscheider inzwischen in ihrer eigenen Welt leben. Das macht ein Gegensteuern ja so schwer.