Was passiert, wenn ......

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von TUDDI, 14. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    klingt logisch, danke:tnx:
     
  2. Vielen Dank für die Erklärung..wieder was dazugelernt;)
     
  3. Sorry, sprang mir grad ins Auge. :D
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    wusstest du noch nicht, dass informationen in flaschen abgefüllt werden?:D
    ist der neue trend:lol:
     
  5. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Aber ist es nicht so, dass wenn Werder den Cup holt, sich dann auch der 6. quslifiziert?
     
  6. ich versteh das jetzt grad nicht so ganz...ähm..wenn werder den dfb pokal gewinnt, dann spielen wir nächste saison uefa cup...und wenn wir den uefa cup gewinnen? spielen wir dann auch uefa cup?
     
  7. Nö! In beiden Fällen (Gewinn des UEFA-Cups/ DFB- Pokals) spielen wir in der neu gegründeten Europa-League. Übrigens ein absolut bescheuerter Name im besten Denglisch...
     
  8. Wenn Fall drei eintritt... bin ich vll auch dabei in Monaco...

    im Aug werd ich 18. dh ich hab (so hoffe ich) mein führerschein...
    und dann JIHAAA :D:applaus::svw_applaus::svw_schal:
     
  9. Wenn wir beide Pokale gewinnen, dann startet der 6. der Bundesliga in der Europa League. Denn sowohl der Titelverteidiger des UEFA-Cups (startet dann in der Gruppenphase der Europa League) als auch der DFB-Pokalsieger (startet in der Playoff-Runde der Europa League) haben sichere Startplätze. Davon verfällt auch kein Platz; dies würde lediglich geschehen, wenn Werder sich über die Liga für die Champions Legaue qualifiziert hätte und den UEFA-Cup gewinnen würde. Lässt sich alles auch hier sehr gut nachvollziehen:
    Zitat: "Sind beide (nationale) Pokalfinalisten für die Champions League qualifiziert, oder der Pokalsieger bereits für die Europa League, so geht der Startplatz in der Europa League auf den nächstbesten, bisher nicht qualifizierten Verein der nationalen Ligatabelle über."

    http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2009/10
    sowie auch
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fünfjahreswertung#Neuer_Modus_ab_Saison_2009.2F2010
     
  10. Also Werder gewinnt einfach beide Pokale, dann muss ich jetzt nicht überlegen, welche Chancen es wann noch unter welchen Bedinungen gibt, international zu spielen. :D:D
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91

    also ich hab mich in den letzten tagen etwas mehr mit dem thema beschäftigt und nachdem meine meinung nicht immer die richtige war, hab ich noch mehr nach infos gesucht...
    und daher muss ich dir widersprechen: wenn wir beide pokale holen, ist der 6. der BuLi NICHT für die Europa-Liga qualifiziert...Grund ist folgender: das der titelverteidiger des UEFA-Cups einen startplatz erhält ist nur eine sonderregel für den fall, dass sich der titelverteidiger nicht bereits über nationale wettbewerbe für die europa-liga qualifiziert ist...

     
  12. Hmm, das hat doch Charme! Da werden uns plötzlich alle Hamburger noch die daumen drücken! :cool:
     
  13. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +392

    eben nicht, wenn du den post über dir beachtest...
     
  14. Ich beschäftige mich ständig mit diesen Themen. Aber offensichtlich tätigen diverse Quellen auch verschiedene Aussagen. Momentan lässt es sich also nicht eindeutig sagen. Allerdings kann ich deiner Version auch absolut folgen. Könnte stimmen.
    Dann müssten wir dem HSV wenigstens nicht zur Europapokalteilnahme verhelfen ;-)
     
  15. was passiert, wenn werder verliert ??? kann ich euch sagen. dann raste ich komplett aus. kann ja nicht sein, dass man donnerstag für donnerstag mitfiebert, dabei um gefühlte 10 jahre altert und am ende nix bei rumkommt. :wild:

    also jungs, gebt gas !!! ich will nicht, dass alles umsonst war.
     
  16. Kann doch sein. Frag mal die Hamburger.:D
     
  17. Raynor

    Raynor

    Ort:
    Berlin
    Wasn das hier für ne Diskussion? Einen von den beiden Pötten holen wir auf jeden Fall, wobei ich sogar an 2 glaube. Von daher spielen wir auch international, Marin, Moreno und Pizarro tragen in der nächsten Saison das Werder-Trikot und es kommen noch 2 Spieler für DM und RV/LV. Weiß gar nicht, warum ihr hier so auf den verschiedenen Möglichkeiten rumreitet :D