Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Oberfrankenwerderanerin hat aber den Wunsch, dass wir was tun.... ;-) Und @DR AKR offenbar auch.

    Von daher wüsste ich gerne, was, in welchem Thread und warum. Und das bitte per Meldung für alle Mods sichtbar.

    Ich - hier spreche ich nur für mich - bin es echt Leid, dass sich manche User gerne imner wieder unkonkret über die Moderation bzw über unser Handeln und Nichthandeln auslassen, aber die Meldefunktion nicht nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2017
  2. Kann ich verstehen.

    Ich "persönlich" hatte in den letzten Tagen öfters schon eine Meldung verfasst und sie dann nicht abgeschickt, weil ich das Gefühl hatte, damit wieder an einem Kleinkrieg teilzunehmen, auch durch eine Meldung. Das will ich nicht (gebranntes Kind und so), und deswegen habe ich die jeweilige Meldung nicht abgeschickt, stattdessen habe ich lieber meinen Antwortpost wieder gelöscht.

    Ich denke da mittlerweile ganz anders, vielleicht denke ich da auch falsch.
     
  3. Gerade DU hättest allen Grund hier mal ne Meldung zu machen.
    Ich an deiner Stelle wäre schon längst im hohen Bogen rausgeflogen, denn ich könnte niemals so ruhig bleiben.
    Allen Respekt auch von mir zu deiner Gelassenheit! :tnx:
    Ich könnte das nicht! :beer:
     
    Not Available und Rantanplan2.0 gefällt das.
  4. Es kann doch nicht sein, dass das keiner gelesen hat? Es geht ja nicht erst seit gestern so zu.
     
  5. Glaub mir, das hat lange gedauert und war ein harter Weg mit vielen Schlägen in die Fresse bis zu der Gelassenheit. :beer:
     
  6. Ich sollte bei dir einen Kurs belegen
    :kaffee:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2017
    Not Available gefällt das.
  7. Bei mir war die Änderung nötig, vgl mit dem wie ich mich früher hier benommen hab.

    Von daher: Bleib einfach so wie du jetzt bist ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Das ist nett von dir. Dankeschön! ;)
     
  9. Herzje, du bist ein hoffnungsloser Fall :lol:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Ich weiß :heul: :D
    Aber @Rantanplan2.0 hat mir gerade die Absolution gegeben. :tnx:
    Du wirst also weiterhin damit leben müssen. :knutsch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2017
    Not Available gefällt das.
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Es soll Menschen geben, die nicht 24/7 hier aktiv sind und die nicht alles lesen ;) :p Ich lese jedenfalls nur die (wenigen) Threads, die mich interessieren sowie den Moderatoren-Bereich - und damit alle Meldungen. Und ich gehe davon aus, dass meine Moderatoren-Kollegen das ähnlich handhaben.

    Von daher, nochmal die Bitte, drücke den Meldebutton, wenn Du in einem bestimmten Thread der Meinung bist, dass gegen Regeln verstoßen wird.

    Und wenn Du Dich aus welchen Gründen auch immer gegen den Meldebutton entscheidest, dann sei bitte auch so fair uns gegenüber und beschwere Dich nicht unkonkret öffentlich über vermeintlich mangelndes Moderatoren-Eingreifen. Denn wir können - und werden - garantiert nicht alle Threads durchforsten, um vielleicht herauszufinden, was Du meinen könntest.
     
  12. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Bei dem ganzen geschreibsel hier kommen sicherlich auch unglückliche Wortwahlen vor. Wo unter Umständen auch Mods anwesend sind. Der einen Mod stört sich sicherlich nicht dran einen anderer hebt den Finger oder schwingt den Gummi. Und gibt es Situationen in denen aus eine Mücke eine Elefant gemacht wird. So das man direkt die Lust verliert sich hier noch an eine Disk. zu beteiliegen.
    Dazu habe ich dann auch langsam keine Lust mehr und bin beim überlegen das Boot hier zu verlassen. Obwohl es hier einige User gibt mit denen man hier Spass
    habe kann. Denn es sollte eigendlich Spass machen sich hier respektvoll zu unterhalten.
     
    MiroKlose gefällt das.
  13. Ausserdem kann man ja auch, wenn einem die Wortwahl stört, den Kollegen per PN anschreiben und bitten, das ganze nochmal zu überdenken.

    Ist jetzt teilweise ja schon mehrfach mal vorgekommen, dass mich User, sowohl absichtlich/bösartig, als auch unabsichtlich/lustigerweise mit dem alten Nick angeschrieben haben. Die Mehrzahl hat das nach einer kurzen freundlichen PN korrigiert. So gehts dann auch ohne Meldung, meistens.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist definitiv eine gute Option, wenn man selbst involviert ist :top:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  15. Das lässt du mal schön bleiben :beer:
     

  16. Das sehe ich auch so.

    Persönliche Angriffe und heftige Provokationen gehören hier definitiv nicht hin.

    Man kann das am besten selbst vorleben ... und zeigen, dass es auch anders geht ... auch wenn es nicht immer leicht fällt.
    Eine gewisse Gelassenheit (und manchmal auch klare Worte) könne einem dabei helfen, dies umzusetzen.

    Wenn alles nichts hilft, dann muß halt mal gemeldet werden (wovon ich aber nicht unbedingt ein Freund bin).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
    heiko7166 gefällt das.
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Absolut. :tnx:

    Ich vermisse den grundsätzlichen Respekt dem Gegenüber manchmal genauso wie Not Available das oben schon zurecht beschrieben hat. Manche User scheinen einfach zu vergessen oder zu verdrängen, dass das Werderforum (oder das Internet generell) kein Frustventil, kein Mittel zur Frustbewältigung im Alltag ist. Das finde ich sehr schade. Ich finde auch, dass sich jeder mal öfter selbst an die eigene Nase packen sollte, wenn es darum geht, wie man mit anderen Menschen kommuniziert. Nicht allzu selten, sind es ausgerechnet jene, die nach zu wenig Respekt im Umgang miteinander schreien (und damit meine ich ausdrücklich NICHT Dich, Not Available! ;)), die selbst bereits bei der kleinsten Meinungsverschiedenheit absolut unsachlich werden. Man kann unterschiedlicher Meinung sein und diese auch vertreten ohne dabei gleich unsachlich oder persönlich zu werden. Und, und da schließe ich mich ausdrücklich mit ein, manchmal muss man auch einsehen können, dass man auf dem Holzweg ist, wenn die "andere Seite" einfach die besseren Argumente hat... und dies nicht als persönlichen Angriff sehen. Für manch einen hört es leider an dieser Stelle auf, konstruktive Diskussionen sind von manchen entweder nicht gewünscht oder sie scheitern an ihnen. Selbstreflexion ist leider nicht jedermanns Sache. Nicht nur, aber insbesondere in einem Internetforum. Der gemeinsame Nenner erscheint weniger wichtig als die Auseinandersetzung. Und das ist sehr schade.

    Allerdings muss ich das nun auch ein wenig relativieren. Ich bin seit 2002 in den diversen Foren des WOL angemeldet und dieses Problem gab es immer, mal stärker, mal schwächer. Ich persönlich finde nicht, dass dies ursächlich dazu beigetragen hat, dass dieses Forum nicht mehr das ist, was es mal war. Natürlich ist dies aber auch keineswegs fördernd.

    Es gibt aber auch positive Zeichen. Mein Lob geht an dieser Stelle ausdrücklich an Rantanplan. Bemerkenswert, wie gelassen Du mit diesen unsäglichen Angriffen umgehst und ebenso bemerkenswert, wie Du Dich generell als User entwickelt hast. Dafür hast Du meine Anerkennung! Ebenso möchte ich an dieser Stelle eine gewisse Userin (sie weiß schon, dass sie gemeint ist ;)) lobend erwähnen, die gezeigt hat, dass es doch noch Leute gibt, mit denen man trotz aller Differenzen am Ende dann doch vernünftig reden kann und die Ihre Vorgehensweisen manchmal überdenken. Ich gebe zu, das hat mich überrascht, nichtsdestotrotz dies ist absolut lobenswert und ein positives Beispiel dafür, wie man miteinander umgehen sollte. :tnx: :top:

    (Und nein, opalo.... dies ist - nicht im geringsten :) - irgendeine Kritik an Euch Mods. Ich verstehe Deinen Einwand, dass ihr gegen unkonkrete Hinweise nichts tun könnt. Das sollt ihr auch gar nicht. Ihr sollt es gar nicht erst MÜSSEN. Was auch mich etwas traurig macht - und das wie gesagt quasi schon immer - ist, dass einige User den grundsätzlichen Respekt voreinander vermissen lassen. Und ihr Mods könnt hier nur oberflächlich dafür sorgen, dass gewisse Dinge nicht aus dem Ruder laufen - ihr könnt aber nicht die grundlegende Erziehung einiger User übernehmen ;))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2017
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Werdiknight. Auch ohne die Klarstellung Deinerseits hätte ich den Beitrag nicht im Ansatz als Kritik empfunden. Du sprichst mir aus der Seele, gerade in dem Teil zu einer wünschenswerten Diskussionskultur.
     
    Werdiknight gefällt das.
  19. Diese Gelassenheit hat halt leider nicht ein jeder.;) Außerdem sind wir hier in einem Fußballforum und nicht in der Waldorfschule :D
    Da geht es halt manchmal zur Sache und das finde ich auch gut.
    Was aber nicht geht sind ernst gemeinte, persönliche Angriffe! Das habe auch ICH gelernt! :tnx:
     
    DR AKR gefällt das.
  20. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hab' mal meine Signatur angepasst... :D