Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. He, Autowerkstätten, Ärzte und soziale Netzwerke sind genau meine Nervthemen plus nach wie vor Motorradfahrer, von denen ein großer Teil bei der Führerscheinprüfung wohl den Verstand abgegeben hat.
    1) Der Nepp und Betrug bei Autohändlern und Werkstätten geht auf keine Kuhhaut mehr und auch ich vertraue da niemandem mehr wirklich, sollte man auch tunlichst nicht. Ich bin da so oft beschissen worden, dass ich hoffentlich wirklich was über das Leben gelernt habe und im Zweifel bei hohem Reparaturaufwand eine 2. Meinung hinzuziehe. Am schönsten war der Motorschaden meines Autos im letzten Jahr, wo der Schrauber nicht einmal die Ursache nennen konnte und mir hinterher andere, die sich damit auskennen, sagten, dass die "Symptome" eindeutig nicht zu einem Motorschaden passten sondern eher auf elektronisches Versagen hindeuteten. Blöd wie ich war habe ich das Auto für einen wahren Spottpreis verhökert, auch weil ich beruflich und privat sehr im Stress war und nicht die Zeit für lange Beschäftigung mit Autos hatte und weil ich auf dem Land wohne und unbedingt ein Auto brauche. Schaden hier für mich mehrere Tausende Euro.
    2) Spannungskopfschmerz und eine Odyssee zu Allgemeinmedizinern, Orthopäden (2), Zahnarzt, Massage, Aufbissschiene, Osteopath und Gedöns. Abhilfe gleich Null, Ibus helfen in 15 Minuten also ist mir das Gesabbel der Docs mittlerweile komplett Latte. Hab keinen Bock mehr auf lange Wartezeiten, umständliche Diagnosen und dummes Geschwaller. Tablette rein, Feierabend.
    3) WhatsApp nervt vor allem beruflich, privat finde ich es nützlich. Aber unwichtige berufliche Fragen am WE hasse ich wie die Pest und blockiere da jetzt Kontakte. Solchen Stress brauche ich nicht. Tja so hat jeder sein Bündel...
     
  2. Ach, kleiner Nachtrag: bei dem "Motorschaden" hat der Schrauber mir vorgeschlagen, doch einen gebrauchten Motor für Euro 5.000 bei Ebay- Kleinanzeigen zu erwerben, allerdings nur auf meinen Namen, die Werkstatt könne für solche Motoren keinerlei Garantie übernehmen. Da war dann sogar für mich der Bogen überspannt und auf meine Weigerung wurde ich noch am Telefon angebrüllt. Diese Werkstatt habe ich nur noch zweimal betreten: um mein Auto billigst zu verschleudern und um meine Winterreifen abzuholen. Auch da wie bei Werdiknight ein angeblicher Freund der Familie.
    Ich hätte übrigens sämtliches Vertrauen in die Werkstatt behalten, wenn man mir ehrlich gesagt hätte: "He, wir können mit unseren Mitteln den Fehler hier nicht finden, geh zu einer Vertragswerkstatt des Herstellers!" Wäre nicht so schlimm gewesen.
    Tipp für alle: Beim Autokauf und bei größeren Reparaturen: nehmt immer eine zweite Person mit, die sich idealerweise zumindest etwas mit Autos auskennt. Das kann eurem Geldbeutel wirklich gut tun und im nicht so seltenen Fall des Falles hat man einen Zeugen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2017
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Tipp für alle Kopfschmerzgeplagten:
    Lasst unbedingt die Ursachen ermitteln, statt in Eigenmedikation die Symptome zu bekämpfen.

    Oft sind die Beschwerden rein psychosomatischer Natur. die Abstellung der Ursachen aber ungleich komplizierter bzw. unangenehmer und langwieriger, weil man häufig Lebensgewohnheiten umstellen muss.
     
    Werdiknight gefällt das.
  4. Dem kann ich leider nur zustimmen, auch dass das Abstellen sehr sehr schwer ist.
     
  5. Bis auf den Part mit der Selbstmedikation natürlich. Kopfschmerzen machen mich unbeweglich, daher müssen sie weg und zwar schnell. Auf Langzeitfolgen pfeife ich und ich kenne sie auch.
     
  6. Der Lieferdienst.
    Anderthalb Stunden nach der Bestellung da angerufen und gesagt, dass die das Essen behalten können.
    :mad:
     
    Werdiknight und DR AKR gefällt das.
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Bazillen. Und dieses Mal weiß ich wirklich nicht, woher ich den Mist habe... und ich bemerke gerade, dass so eine fiebrige Erkältung im Hochsommer wegen der Hitze und ihren "Begleitumständen" viel besch... ist als im Frühjahr oder Herbst. :roll:

    (Wenn es richtig kalt ist, werde ich meist nicht krank, Finne eben :D)...
     
  8. MacReady

    MacReady Guest

    Nicht einkalkulierte Ausgaben für Reparaturen.

    Ich habe in den letzten 2 Wochen knapp 700 € für Radlager und Bremsen gelöhnt.

    Aber nun läuft mein Wagen wieder 1A ... :love:
     
  9. Scheisshausmücken, überall.

    Kommen grade von nem Tagesausflug, und an drei Scheiben im EG krabbeln je 10-15 Mücken. Küche und zwei Scheiben im Wohnzimmer.

    Wir haben keinen offenen Müll, aus dem Mülleimer in der Küche oder den Tonnen im Carport kommen sie nicht. Blumen scheiden auch aus, Fenster waren auch keine offen.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gärendes Obst auf dem Tisch?
     
  11. Kein Obst. Sind auch keine kleinen Fruchtfliegen sondern die grünen dicken Lokusmücken.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wir hatten hier letztes Jahr ne Fliegenplage im Hausflur... aber komischerweise nur dort, nicht in den Wohnungen. Keinen Schimmer, wo die (immer wieder aufs Neue) in ganzen Heerscharen herkamen (vor den Fenstern sind Fliegengitter und die Haustüre steht nie lange offen).
     
  13. DHL.
    Hab etwas bestellt. Wollte das Paket morgen ausliefern lassen, da ich morgen zu Hause bin. Gestern abend (seit gestern Mittag) stand noch in der Sendungsverfolgung"Die Daten wurden automatisch an die DHL übermittelt" (oder so). Da konnte ich noch kein Wunschtag angeben. Heute morgen wurde das Paket schon im Zielpaketzentrum bearbeitet. Da konnte ich keinen Wunschtag mehr abgeben.
    :roll:
    Dann muss das Paket heute halt bei Nachbarn abgegeben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2017
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    DHL ist (zumindest hier) sowieso - auf Deutsch gesagt - für die Tonne. Wir (als Haus) haben offiziell einen "Wunschnachbarn" bei DHL hinterlegt. Also den Nachbarn, bei dem Pakete für uns abgegeben werden sollen, wenn niemand zu Hause ist. Weil das aber NIE gemacht wurde (wahrscheinlich, weil der drei Häuser weiter ist und nicht direkt nebenan), haben wir darüber hinaus seit nunmehr 2 Jahren einen Hinweis am Haus hängen, dass Pakete auch bei anderen (angebgeben) Nachbarn abgegeben werden können. Manche davon sind quasi immer vormittags zu Hause. Bei Hermes bspw. klappt das meist. Nur die, sorry, ist aber so, Deppen von DHL nehmen die Pakete des Öfteren wieder mit und bringen die in die nächste Filliale (obwohl EXPLIZIT auf dem Zettel am Haus steht, dass sie dies nicht tun sollen). Unter anderem auch bspw. Katzenstreu, 3 mal 15 kg. Und die Filliale ist nicht mit einem Auto zugänglich, also da sind keine Parkplätze direkt davor... und es ist auch schon des Öfteren mal vorgekommen, dass die gar nicht geklingelt haben (wenn jemand zu Hause war und extra gewartet hat) und sie einfach mal so ne Karte eingeschmissen haben. Und dann steht man stundenlang in der Filliale und wartet darauf, sein Paket zu bekommen, nur weil jemand zu faul war, seine Arbeit zu machen... :ugly:
     
  15. Und deren Lieferwagenfahrer heizen wie die Henker. Hätte mehrere unschöne Erlebnisse auf der Autobahn mit DHL- Lastern, das schlimmste war, als nachts und bei Starkregen in einer engen Autobahnbaustelle, die kilometerlang war, ein solcher Laster drängelte und mehrfach die Lichthupe benutzte. Erlaubt waren dort 60 km/h, schneller bin ich bei der schlechten Sicht und Aquaplaning auch nicht gefahren. Ein Wunder, dass da nicht mehr passiert. DHL ist wirklich in jeder Hinsicht Mist.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nachtrag - jetzt kam auch tatsächlich Geld. Aus meiner Sicht zwar 8 Euro zu wenig, aber ich habe keinen Bock mehr, mich weiter mit denen auseinanderzusetzen....
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Werdiknight. Ich glaube, die Frage, welcher Lieferdienst wie gut ist, beantwortet sich über den jeweiligen Fahrer. DHL klappt bei mir in > 95 % reibungslos, Hermes in > 50 % der Fälle nicht... Wenn ich weiß, dass jemand nur über Hermes verschickt, überlege ich schon, ob ich das Teil überhaupt kaufe...
     
  18. So einen Irren haben wir von Hermes, der mit 80 durchs Dorf braust. Der hat sich von mir, als er ein Paket geliefert hat, auch schon nen mächtigen Anschiss abgeholt.
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Tja, andere Länder... :D
     
  20. Den Anschiss haben in den meisten Fällen die Chefs verdient, die teils Absurde Vorgaben machen, wie viele Pakete in welcher Zeit auszuliefern sind. Das ist mitunter bei Einhaltung der StVO nicht machbar.
     
    opalo gefällt das.