Was muss Werder üben, bzw. trainieren?

Dieses Thema im Forum "Wintervorbereitung 2010/2011" wurde erstellt von Werderfan78, 5. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Es ist alles gesagt.Ecken,Freistöße aus dem Halbfeld müssen auch mal ankommen.Aber auch das Kurzpaßspiel.Man sollte auf die langen Pässe von Prödel verzichten-kommen eh nicht an.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    amen aber vor allem ecken die sind so schlecht :S

    cheers
     
  3. Es geht doch noch nicht mal um super standards. Der ball soll einfach nur nicht an der strafraumkante zum ersten gegnerischen verteidiger wie 'ne münze zu 'nem magneten abstürzen, sondern einfach mal in die mitte kommen, wo alle angreifer stehen und dann vielleicht sogar mal ein kopfballduell gewonnen wird. So könnten dann auch mal wieder aus nicht super getretenen standards tore fallen.
     
  4. Es war berechtigt, dass die Jungs sie geschossen haben!
    Wir waren jung und brauchten die Tore!;)
    An dieser Stelle sei gesagt: Danke Diego!:svw_applaus:
     
  5. Ich finde, wenn wir schon lange Bälle spielen, dann sollten wir wenigsten aus dem Mittelfeld mal im "Sprint" nachrücken. Marin oder wer auch immer angespielt wird ist dann gegen 3 oder 4 Verteidiger (haben ja meist auch nur einen Stürmer noch vorne), natürlich müssen die angespieleten, vor allem Marin, auch mal sehen, dass die Leute die kommen auch angespielt werden.
    Ich denke Schaaf weiß genau, wie wichtig Standart sind, gerade unter ihm als Spieler und auch als Trainer waren die fast immer gut (ok, ohne Satistik), aber irgendwas läuft mit den Schützen schief. Es ist aber auch so, dass fast alle mal schießen dürfen, Hunt, Marin Frings, Anautovic sind die 4 die mir spontan einfallen. Finde man sollte sich mehr festlegen. Vielleicht hilft da Vertrauen.
     
  6. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Erst einmal Standardsituationen bis zum Abwinken, denn mit Ecken (Rune Bratseth, Frank Neubarth, Kalle Riedle, Wynton Rufer und Marco Bode) und Freistößen (Mario Basler und Andy Herzog) hat Werder in den 80ern und
    90ern ganze Siegesserien gestartet. Wenn ich unsere relativ großen und kopfballstarken Spieler wie Merte, Prödl, Arnautovic, Wagner oder Pizarro sehe, dann muss bei 10 Ecken mindestens Eine ins Tor gehen.

    Dann müssen noch Dinge trainiert werden wie Antritt und Schnelligkeit, unsere Spieler kommen mir immer so langsam vor, sowie das Zusammenspiel untereinander und Flanken aus dem Lauf heraus, denn das kann bei Werder seit Jahren so richtig keiner. Eine Taktikschulung wäre ebenfalls nicht schlecht, denn trotz eingespielter Viererkette werden einfach viel zu viele haarsträubende Fehler im Stellungs- und Aufbauspiel gemacht. Darüber hinaus ist die Zuteilung bei gegnerischen Ecken katastrophal, trotz unserer Riesen, und im übrigen sind beiden Pfosten bei gegnerischen Ecken nicht regelmäßig besetzt. Das sind alles Dinge, die geübt, einstudiert oder verinnerlicht werden können. Aussergewöhnliche Dinge wie zum Beispiel den tödlichen Pass trainieren kann man nicht, entweder hat ein Spieler das im Blut oder nicht (Johan Micoud, Uwe Bein etc.).

    Das Trainerteam hat viel Arbeit vor sich und wenn die Spieler von jetzt an bis 14 Uhr vor dem Spiel gegen Hoffenheim hart rangenommen werden, dann könnte es klappen.
     
  7. Pressing sollte auch geübt werden. Manchmal rennen 3-4 Spieler auf ein Spieler drauf, dabei enstehen aber große Lücken. Meistens passiert das in der Region zwischen Abwehr und Mittelfeld.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Da sind wir uns mal einig!