Was ist in dieser Saison noch möglich (ereichbar)

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von werder die 1, 27. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Unser Vorteil gegenüber der Konkurrenz ist dass wir befreiter aufspielen können, da wir die EL nicht mehr verspielen können und so weniger Druck herrscht.
    Ich hoffe Werder weiss das zu nutzen ;), Grundvorraussetzung allerdings ist ein Sieg in Dortmund.
    Vielleicht ist denen ja ein bisschen das Selbstvertrauen abhanden gekommen nachdem Hertha sie so an die Wand gespielt hat ;)
    Hoffnung macht mir auch dass wir keine englische Wochen mehr haben, um so ärgerlicher wär dann zum Abschluss der Doppelbelastung ein Unentschieden/Niederlage gegen Nürnberg gewesen. Mit dem Sieg hat man sich jetzt aber ne gute Ausgangsposition geschaffen die es in Dortmund zu bestätigen gilt. Vielleicht steht in Dortmund unsere Defensive so auch mal wieder sicherer.
     
  2. kuwe

    kuwe

    Kartenverkäufe:
    +1
    Leverkusen hat mit Frankfurt und danach Bayern nicht grad leichte Gegner.
    Sollten wir in Dortmund punkten und danach gegen Freiburg gewinnen bin ich ganz zuversichtlich was Platz 3 betrifft!:)
     
  3. Platz 3 ist sicherlich wieder möglich, aber dazu müssten wir wohl alle restlichen Spiele gewinnen oder zumindest 5 der 6 Spiele, und das wird verdammt schwierig, gerade wenn man sich die letzten beiden Gegner anschaut. Deshalb würde ich momentan zu 95% auf Platz 4/5 tippen, und welcher der beiden Plätze es dann im Endeffekt wird, ist mir scheiss egal. ;) Wenn wir Platz 3 noch schaffen, würde ich auf jeden Fall mehr jubeln als über den möglichen Pokalsieg.
     
  4. Ich bin immer noch skeptisch, habe aber nach diesem Wochenende wieder etwas Hoffnung bekommen, dass wir den Dritten Platz noch schaffen können.

    Ich hatte zwar eigentlich gehofft, dass Schalke nen Absturz hinlegt, weil wir gegen die noch das direkte Duell am vorletzten Spieltag haben.

    Wenn wir wirklich sehr viele Spiele gewinnen, bin ich mir sicher, dass wir Leverkusen noch abfangen.

    Aber die Spiele in Dortmund, Wolfsburg und Schalke werden der Knackpunkt.

    Nächste Woche ist schon ein richtiges Endspiel. Wenn wir in Dortmund verlieren, müssen wir den dritten Platz wohl abhaken.

    Hoffen wir mal, dass Leverkusen jetzt gegen Frankfurt, Bayern und in Stuttgart stolpert, dann hätten wir durchaus Chancen, noch vorbeizuziehen.
     
  5. Wir sind in dieser Saison eine der besten Auswärtsmannschaften. Warum sollte sich das in Dortmund ändern? Ich werde weiterhin konsequent auf Niederlage tippen. Seit dem hat Werder noch kein Spiel wieder verloren.:D
    Also mein Tipp 1:0 für Dortmund,:) und wir machen in der Tabelle den nächsten Schritt nach oben.
     
  6. Und danch in Stuttgart...
     
  7. 29. Spieltag: Leverkusen gewinnt in Frankfurt und Wir in Dortmund.
    30. Spieltag: Wir gewinnen gegen Freiburg und Leverkusen verliert gegen Bayern
    Nur noch 2 Punkte Rückstand!
    31. Spieltag: Leverkusen spielt unentschieden in Stuttgart und Wir gewinnen in Wolfsburg
    Punktgleich!
    32. Spieltag: Leverkusen gewinnt gegen Hannover und Wir gegen Köln
    33. Spieltag: Leverkusen gewinnt gegen Berlin und wir spielen unentschieden auf Schalke
    2 Punkte Rückstand auf Leverkusen!
    34. Spieltag: Wir gewinnen gegen Hamburg und Leverkusen verliert in Gladbach.
    1 Punkt Vorsprung, Platz 3, CL-Quali.

    Noch fragen? :svw_applaus:
     
  8. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wäre ein Traum!
     
  9. Ich wünsche allen die am 34. Spieltag im Weserstadion sind eine schöne Feier :)
     
  10. Lasst uns erstmal gegen Dortmund gewinnen, und dann weitersehen. Wie schon erwähnt, wir können auch noch erster werden :eek::svw_applaus:
     
  11. Also mein Rechner hat aufgrund völlig logisch erscheinder Ergebnisse folgendes errechnet:

    1 Werder 66 +29
    2 Schalke 66 +25
    3 Bayern 65
    4 Leverkusen 61
    5 HSV 59
    6 Stuttgatt 57 +10
    7 Frankfurt 57 +2
    8 Dortmund 56
    9 Wolfsburg
    10 Gladbach
    11 Mainz
    12 Hoffenheim
    13 Köln
    14 Nürnberg
    15 Bochum
    16 Freiburg
    17 Hannover
    18 Hertha


    :D


    Noch Fragen, Hauser?



    Ok, Spaß bei Seite, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, die Tordifferenz wird entscheidend sein diese Saison.
     
  12. SebStar

    SebStar Guest

    das könnte gut sein. da sind wir gegenüber dortmund schonmal (klar) im vorteil und wenn leverkusen so weitermacht :D
     
  13. Interessante Diskussion hier.
    Ich meine wir brauchen noch 18 Punkte , um 3. zu werden.
    Schlüsselspiel ist das nächste.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Platz Drei ist definitiv noch realisierbar. IMHO sollte man aber einfach in Ruhe von Spiel zu Spiel denken. Zu verlieren haben wir insgesamt nichts mehr. Die EL-Quali ist quasi eingetütet. Und auf den dritten Platz sind wir aufgrund der jetzigen Situation die Aussenseiter. Wir haben jetzt immer ausreichend Zeit uns perfekt auf den nächsten Gegner vorzubereiten und mit ner Woche zwischen den einzelnen Spielen dürften auch alle Spieler immer die volle Fitness aufbieten können.
    Einfach schauen, dass man jedes Spiel gewinnt und am Ende schauen, was es in der Endabrechnung bedeutet.
     
  15. :tnx:

    Alte Fußballerweisheit, und immer wieder wahr :D
     
  16. Naja zumindestens so Fit wie man nach so einer harten Saison, lange in 3 Wettbewerben und bei einigen Spielern die vorherige U21 EM eben sein kann ;)
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Logisch, aber in anderen Mannschaften gibt es auch ein haufen Spieler, die eine vielfach Belastung haben oder hatten. ;)
     
  18. kuwe

    kuwe

    Kartenverkäufe:
    +1
    nette Rechnung, aber was machste mit Dortmund :p?
     
  19. Die kriegen verdient Platz 5 und die Stellinger haut noch wer von Platz 6 runter :D...
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    • Pokalsieger 2010
    • Champions League Teilnahme 2010/2011
    • Schalke die Meisterschaft verbaseln

    Das sind doch mal schöne Ziele :D
    Ich freue mich auf den Endspurt!!!