Was hat die Trommel damit zutun?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Skaiwalka, 6. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. ursus

    ursus

    Ort:
    Bremen
    Na da haben sich die Werder verantwortlichen ja mächtig von den Hamburgern Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen. Die machen eine riesen Choreo und uns wird alles verboten. Wen interessiert da schon das Sonntagspiel?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hmm, was heißt es denn im Endeffekt, wenn ich feier? Richtig, Werder ist im Finale.

    Was würdest du denn feiern, bzw. was ist dir in erster Hinsciht wichtiger? Das Ausscheiden und Geheule der Hamburger oder doch den Finaleinzug unserer Mannschaft?
     
  3. Nicht aufregen. Es gibt Leute, die müssen alles und jeden über einen Kamm scheren, reden von Dingen, von denen sie nichts verstehen und argumentieren ohne Argumente.

    Er hat deinen Einwand überhaupt nicht verstanden, also lass gut sein.

    AUF GEHT'S! BIS OFF, MUSS ZUM BUS!!!


    ÜBER HAMBURG - GEHT'S NACH ISTANBUL!
     
  4. Es wird immer lächerlicher. Ich hoffe das wir, wie in Wolfsburg, schnell 2 Tore schiessen und die sich die Pappen dann in den Hintern schieben können.
     
  5. Letztenendes ist das doch das gleiche!! Türlich feier ich dann Werder:D Aber bei der Vorgeschichte freue ich mich auch, dass der HSV raus ist!!;) Wenn wir gegen Shaktor Donezk spielen würden, wäre mir deren ausscheiden egal, aber heute kann man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen!!!!:applaus:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eben nicht. Es gibt genug Leute denen die Abneigung gegen Hamburg wichtiger ist, als die Sympathien für den eigenen Verein. Findest du alleine hier im Forum genug von.

    ist Hamburg also Schuld daran?
     
  7. Gut, zu denen gehöre ich an sich nicht! Eigentlich ist der HSV mir gleich...Hätte sogar lieber die als Meister,denn die Bayern!

    Wer daran Schuld ist weiß niemand genau, aber wenn man der einen Fan-Gruppe etwas verbietet, dank eines Vorfalls, an dem wohl, nach ersten Berichten, kein Werder-Fan beteiligt war, dann finde ich es etwas komisch wenn man als Konsequenz dazu die größte Choreo aufzieht die es je gab in Hamburg...
     
  8. die stellinger werden doch eh nur wieder n verkacktes großes quadrat aufm eck zeigen, das sie raute nennen
     
  9. Vorsicht...was gegen den HSV zu sagen ist hier irgendwie aus der Mode gekommen...:roll:
     
  10. Hallooooo Werder
    da hab ihr euch aber schön Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) im Gegenzug eure treuen Fans die diese MVA mit ihrem Geld unterstützen...
    Ganz traurig sowas und die Hamburger lachen sich ins fäustchen...

    Wo ist den der Beitrag zu den Konsequenzen für die Hamburger die im Stadion gezündet haben??

    N Kunde aus Hamburg sagte eben auch am Telefon, hm Bremer Fans dürfen sich ja nichts mehr erlauben, er hätte eben im Radio gehört das keine Fanutensilien für Werder Fans heute erlaubt sind, weil in Bremen ein Hamburger fast blind wurde.. super

    Und Danke Werder für das Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen :wall:
    :wall:
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Langsam finde ich das auch nicht mehr lustig. Werder darf nix, weil HSV-Fans dumm waren und die HSV-Fans dürfen ne riesige Choreo machen ? Darf ich mal lachen ?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In Mode kommt es eher nur noch zu posten und hinterher (wenn überhaupt) mal drüber nachzudenken.
     
  13. Gewöhn dich mal daran, dass es vielleicht mehrere Ansichten und Meinungen zu einem Thema gibt!!Ein Auftreten nach dem Motto: "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich" ist nicht mehr so ganz zeitgemäß!!!!! Und ich denke dann auch über meine Posts nach...

    Denk du was du willst, poste es hier, und gut! Aber andere beständig wegen ihrer Meinung anzugreifen ist dreist, Ende der Diskussion...jedenfalls mit dir!
     
  14. SportVereinWerderBremen

    SportVereinWerderBremen

    Kartenverkäufe:
    +49
    da zitiere ich mich doch mal selbst :)

    einen wichtigen Teil habe ich im ersten Beitrag vergessen:

    Nochmal ganz deutlich: Der Hauptgrund für das jetzt ausgesprochene Verbot, das uns Bremer in Hammelburg deutlich härter trifft als die Sanktionen für die Hammelburger beim Spiel am Sonntag scheint in den Vorkommnissen in Bremen zu liegen.

    Es gab, soweit ich das gesehen habe, IM Stadion beim DFB-Pokal keine Vorkommnisse, die dieses Verbot begründen.

    Anders sieht das schon wieder AUSSERHALB des Stadion aus:
    http://www.youtube.com/watch?v=eWkIUlLOH9w

    Hier kann man durchaus Vergleiche zu den Hamburgern ziehen
    http://www.youtube.com/watch?v=JxdVh-NeTEo&feature=related

    Allerdings - und das steht für mich außer Frage - die Agressivität auf Seiten der Hamburger ist deutlich größer. Deutlich zu sehen auch hier und folgend:
    http://www.youtube.com/watch?v=fH0qjYaX4XQ&feature=related

    Das hängt auch mit der völlig falschen Polizeitaktik zusammen, die die Hammelburger frei durch Bremen spazieren läßt. Aber das ist ein anderes Thema und soll hier nicht weiter diskutiert werden.

    Fakt ist: Für das Verhalten EINIGER WENIGER werden WIR ALLE bestraft.
    Das kotzt mich persönlich an.

    Aber - und das ist mindestens genauso wichtig:

    Die Gruppen, Personen, die IMMER und IMMER WIEDER über die Stränge schlagen und damit der GRUND für diese Verbote sind, beschweren sich am allermeiste und allerlautesten.

    Da wird sich jetzt in die Schmollecke zurückgezogen und einen Stimmungsboykott in Betracht ziehen à la "wir können unter diesen Umständen gar nicht mehr supporten" :wall: Wie wäre es damit, in dieser Situation JETZT ERST RECHT zu sagen?

    Oder "Da sollen die Ordner doch besser kontrollieren" :wall: Wie wäre es mal damit, keine verbotenen Gegenstände mit ins Stadion zu nehmen, dann wären die Kontrollen gar nicht nötig. Wenn hart kontrolliert wird, geht das Gejammer mit der Menschenwürde beim Abtasten oder gar Ausziehen los.
    Das es trotzdem genug Möglichkeiten gibt, ALLES mit ins Stadion zu bekommen, ist bekannt und wird bei mangelnder Lern- und Beratungsresistenz solcher "Fans" auch ausgenutzt.

    Es bleibt trotzdem die größte Frechheit, daß Hammelburg heute abend eine Mega-Choreo aufziehen wird und wir tatenlos zusehen müssen, WEIL DIE HAMMELBURGER E I G E N E LEUTE MIT BÖLLERN BESCHMEISSEN !!

    ...und das hätte Werder / Zeiffer / wer auch immer das verbockt hat, SO nicht zulassen dürfen !

    Diejenigen, die heute meinen, erst recht Bengalos, Pyros, usw. aus der Anonymität einer größeren, teilweise maskierten Fan-Gruppe abbrennen zu können und zu "müssen", denen ist absolut nicht mehr zu helfen. Das gilt IM und AUSSERHALB des Stadions.
    Ich kann diese ganze Autonomie für die Kurve, Freiheit für die Fans und Fußballfans sind keine Verbrecher nicht mehr hören, wenn sich einfach nicht dementsprechend verhalten wird.

    Wer sich vernünftig benimmt und erkennt, dass ein Fußballstadion und auch die Fankurve KEIN RECHTSFREIER Raum ist, der hat im Regelfall auch keine Probleme.

    Also erwarte ich, dass wir heute FÜR DEN VEREIN, den wir lieben, fest zusammenstehen und supporten, was das Zeug hält.
    Für EINFACHE, LAUTE Anfeuerungsrufe, die den GANZEN Fan-Block erreichen und auch im ganzen Stadion gehört werden, wird man heute keine Trommel und Fahnen brauchen. Ganz Bremen will ins Finale und alle Fans sollten gefälligst ihr Möglichstes dafür tun - aller (selbst verursachten) Hindernisse zum Trotz.

    Motto für heute abend:

    100% Werder

    100% Support

    Grün-weiße-Grüße

    SVWB :svw_schal:
     
  15. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Es supporten eh nur die, die sonst auch supporten würden! Schon mal daran gedacht? Die nur hingehen um das Spiel zu schauen, denen ist es egal, ob heute Fahnen, Trommeln oder sonst was verboten ist!
     
  16. Es nimmt immer schlimmere Ausmaße an. Erst verhalten sich die Stellinger hier wie ein paar wild gewordene Affen. Mit allem drum und dran. Randale, Feuerwerk, Polizeiübergriffe usw. Dann ließt man davon so gut wie nichts in der Presse (man vergleiche Presseaufschrei nach Zündeln der Werder Fans in St.Etienne) und Bestrafungen scheint es auch nicht zu geben und dann stellt sich auch noch heraus, dass die Idioten sich selber mit Böllern und was weiß ich noch beschmissen haben und die Konsequenz ist, beider Vereine verständigen sich auf ein Abkommen, dass besagt, das keine Fanutensilien mit ins Stadion genommen werden. Und jetzt stellt sich heraus, dass die
    H?Ver die größte Choreo erstellen, die Stellingen je gesehen hat??? Muss man das noch verstehen. Aber das I-Tüpfelchen ist, dass die Bremer ihre teuere, und in wochenlanger Arbeit hergestellte Choreo nicht zeigen dürfen?? Wo leben wir eigentlich?

    Was kotzt mich eigentlich mehr an? Das die Bremer Vorgesetzten sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen haben oder das die Hamburger uns Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haben?
     
  17. SportVereinWerderBremen

    SportVereinWerderBremen

    Kartenverkäufe:
    +49
    @Chris Ich verspreche Dir, HEUTE supporten ALLE....wenn man sie denn läßt.

    Gebetsmühlenartig wiederhole ich, dass mit den EINFACHEN Sachen heute abend 10.000 Bremer den Hamburgern zeigen können, wo der Hammer hängt.

    Wenn es aber Galeeren-Gesang gibt, sieht das Ganze natürlich deutlich anders aus.

    Pro: WERDER, WERDER, WERDER + klatsch-klatsch
    oder auch klatsch-klatsch-klatsch + WERDER
    oder klatsch + Werder + klatsch

    Heute müssen aggressive, einpeitschende, kurze & prägnante Schlachtrufe her und kein 50 Leute Chorgesang.

    Das macht Lärm und wird auch auf der Nord gehört, garantiert.

    gwg

    SVWB :applaus::svw_schal::applaus:
     
  18. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Auch die einfachen Lieder/Gesänge ohne lange Texte machen längst nicht alle mit! Ich frage mich, wie du darauf kommst, dass heute wirklich ALLE supporten!
     
  19. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ich hoffe, dass die Fans in HH heute soweit friedlich bleiben, dass man keine weiteren Sanktionen erheben muss. Zusätzlich hoffe ich trotzdem auf lautstarken Support. Ich glaube es ist jedem Fan klargeworden, der heute nach HH fährt, worum es eigentlich geht. Die Trotzreaktion sollte besonnen sein und sich in Anfeuerungen (verbaler Art) zeigen.

    Über einen Protest seitens unserer Fans bei unserem Verein bzw. Fanbeauftragten kann man sich bis Sonntag gedanken machen.
    Anscheinend haben sich die Verantwortlichen bei Werder vom HSV gründlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen. Es ist mir auch unbegreiflich, dass man auf Seiten der Gäste alles verbietet, aber man selber die größte Choreo aller Zeiten durchführen will.

    Man darf nicht vergessen, dass ein Hamburger Fan durch einen Böller, der anscheinend von einem anderen Hamburger Fan geworfen wurde, verletzt wurde. Es ist mir nicht grad schlüssig, dass man auch wegen der Verletzung dieses Fans, dann so eine Choreo trotzdem durchzieht.
    Um die Sache vielleicht nicht eskalieren zu lassen, hätte ich von HSV-Seite auch auf diese Choreo verzichtet.

    Als Protest gegen diese Sanktionen hätte ich den Vorschlag, dass sich alle Fans in der Kurve am Sonntag ohne jegliche Fanutensilien hinstellen. Keine Fahne, Kein Schal und kein Trikot. Vielleicht sollte man einfach mal normalen Straßenklamotten kommen und so dem Ganzen Ausdruck verleihen.
    Denn wenn sie unsere Fahnen nicht haben wollen, dann wollen wir deren Schals und Trikots auch nicht.

    Ich weiß, es ist eine undurchführbare und vielleicht blöde Idee, aber sie hat zumindest nichts mit einem Blockboykott oder Supportboykott zu tun.
     
  20. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist eine regelrechte Verschwörung gegen uns. Am fragwürdigsten finde ich die Einstellung unserer Offiziellen, die sich nicht für unsere Belange einsetzen. Ich komme mir vor wie in einem B-Film und verstehe die Welt nicht mehr. Ist denn die Welt über Nacht verrückt geworden? Hier müssen dringend ein paar Dinge klar gestellt werden. Hat jemand Kontakte zur Bild-Zeitung??? Wenn ja, dann erzählt es der Bild, denn wenn man in Deuschland die Bild auf seiner Seite hat, dann ist man automatisch im Recht.

    :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

    WIR SIND BREMEN :svw_schal: