Was hat die Trommel damit zutun?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Skaiwalka, 6. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Stimmt, in den Fahnen die von Werder verkauft werden, kann man keine Böller verstecken, während man in selbstgemalten Fahnen locker 35kg C4 mit ins Stadion kriegt:wall:
     
  2. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch nach einer Bedenkzeit von geschlagenen 45 Minuten, verstehe ich dieses "Agreement" zwischen Werder und dem HSV immer noch nicht. Wahrscheinlich werde ich es auch nie im Leben verstehen. Ich finde es einfach Schade, dass derartige Sanktionen durchgezogen werden, denn dadurch wird ein Teil der Fankultur genommen und aus dem Stadion verbannt. Dieses ist mehr als Schade und enttäuschend, aber den Verantwortlichen der Vereine sind derartige Fans, die Trommeln und Gruppenfahnen mitbringen ohnehin ein Dorn im Auge. Schade nur, dass die Verantwortlichen nicht verstehen, dass andere Fans bzw. Zuschauer nur deswegen ins Stadion geben, um die ganze Stadionatmospähre und deren Nebenerscheinungen wie Trommeln, Gesänge, Hüpfeinlagen, Bratwurstgeruch, pöbelnde Sitznachbarn, das Knistern im weiten Rund usw. zu spüren. Denn wenn das alles fehlt ist der Sport nicht mehr hip und man kann genauso gut das Spiel im Fernsehen verfolgen.

    Dem verletzten HSV-Fan wünsche ich gute Besserung!
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Erst lesen, dann meckern....
     
  4. das schlimmst ist aber mMn die Choreo.
    beim dfb-pokal-spiel wurde ja nur eine "abgespeckte" version zugelassen.
    und wenn bei dem spiel alles gut verläuft sollte es die chance auf eine große choreo beim UEFA-cup-spiel gegeben sein.
    und es ist alles glatt gelaufen.
    ihr könnt euch ja vorstellen, was da für ein geld reingesteckt wurde und jetzt wurde das verboten. :zweifeln:
     
  5. Dann bleib zu Hause. :D


    Vielleicht verkäuft der Fanshop auch Trommeln, eventuell auch Böller unterm Tresen. ; )
     
  6. Choreo trotzdem machen? Oder gibts dann 2000 Stadionverbote? Oder wird der Block dann gleich zu Beginn gestürmt?
     
  7. ursus

    ursus

    Ort:
    Bremen
    Dann müssen die Ordner halt richtig kontrollieren. Eine entsprechende Ansage mit der bitte früh am Stadion zu sein wäre ja kein Problem.

    Jetzt irgendwelche Dinge die nix mit den Vorfällen zu tun haben zu verbieten, und zwar nur für die Gastmanschaft ist ein ganz mieser Witz. Wie konnten die Verantwortlichen von Werder sich auf so was nur einigen? Die HSV Fans können tolle Stimmung im wichtigsten Spiel der Saison machen und Werder Fans dürfen auf ihren Schnullern ausm Fanshop lutschen. Toll! :wall::stirn::wall:

    Am Samstag dann umgekehrt aber da geht es für uns nur noch um die Ehre.

    Für die anscheinend geplante Kurven show tut es mir am meisten leid. Viel Geld und Arbeit wurden investiert und alles für nix weil ein paar Hirnis aus Hamburg sich mit Knallern beschmeißen und im Stadion Rauchbomben zünden.

    Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie willste die sachen mit reinbekommen?
     
  9. könnte man nicht das choreo-material an den fan-shop verkaufen und dann am fan-wagen in hamburg wieder zurückkaufen? :D
     
  10. Das ist aber wirklich sowas von lächerlich. Morgen nach dem Spiel hängt sich ein Fan mit dem Schal auf und dann darf man keinen Schal mehr tragen im Stadion, oder wie?

    Das man Böller, Pyro und den ganzen Dreck verbietet, das ist ja selbstverständlich. Der Rest ist lachhaft, vor allem durch den Zusatz, dass man einige der verbotenen Materialien mit ins Stadion nehmen darf, sofern man sie sich im Fanshop käuft. Eine weitere Niederlage für die Logik und den gesunden Menschenverstand.
     
  11. boah is das zum kotzen, dass wir erstmal indirekt "mitbestraft" werden....
    dadurch wird grad unseren fans so viel genommen, und das nur, weil gegnerische fans mit böllern rumwerfen müssen.
    auf der einen seite sicher ein guter schritt für mehr sicherheit, auf der anderen seite macht es aber auch wütend, dass nun ausgerechnet wir im rückspiel darunter zu leiden haben! :zweifeln:
     
  12. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke ihr HSV-Idioten. Selber Schuld.
     
  13. Naja, wenn da nicht einer sein Auge verloren hätte, könnte man es sogar als Erfolg für die Hamburger sehen. In Block 14 morgen nicht die Stimmung, weil der Herr Zeiffer auf eben selbige schlägt. Und wen interessiert den bitte am Sonntag die Bundesliga.
     
  14. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Nach der Tabellenkonstellation den HSV...

    Wenn die bei uns verlieren und der BVB wieder gewinnt, wird es wohl nichts mit Europapokal in Hamburg in der kommenden Saison. :svw_applaus:
     
  15. Das ganze wird immer lächerlicher.Choreos verbieten,keine fahnen,keine dhs,keine trommeln ja ist klar.Davon wird ein teil der fankultur genommen und ich habe dafür absolut kein verständnis.Das die ganze scheiße auch noch durch irgend ein bkloppten stellinger ausgelöst wurde macht das ganze ja noch absurde als es schon ist. :wall::wall::stirn::stirn:
     
  16. killer17

    killer17

    Ort:
    NULL
    Dieses Verbot ist das lächerlichste was ich je gehört habe.Was wollen die aus unserem Fussball,Sport machen?Keine Fahnen,Trommeln,etc. Wie soll da Stimmung aufkommen,und wo bleibt das Farbenfrohe Bild der Kurven?Für mich unverständlich.Bin mal gespannd ob da der feine Herr Zeifer seine Finger mit im Spiel hatte.
     
  17. WO ZUM TEUFEL erhöht so eine Scheiße die Sicherheit?
    Alle sind sauer, manche bestimmt mit dem ,,jetzt-erst-Recht'' Gedanken, aber gut, sauber gemacht Werder.
    Verdammte Scheisse, manche sollten echt mal überlegen ob ihr Job der Richtige für sie ist.
     
  18. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    weiß denn jemand was die hsv'ler dazu sagen?
     
  19. Unabhängig davon, dass diese maßnahmen in der form sicherlich blinder aktionismus sind, sollte man die schuld mitnichten nur bei den hamburger deppen suchen, da einige der unsrigen selbst ja speziell in St.Etienne auch nicht sooo besonders schlau gehandelt haben.

    Von daher haben die Idioten in beiden Reihen diese übertriebenen Maßnahmen mitzuverantworten.

    Das wird die ensprechenden deppen aber nicht davon abhalten, es wieder im stadion zu probieren, zumindest aber wieder auf dem weg zum stadion, irgendwelchen bullshit zu verzapfen.
     
  20. Wann muss Dieter Zeiffer endlich mal gehen? Das geht wirklich gar nicht. Kein FB in der ganzen Bundesliga setzt sich so wenig für die Fanbelange ein wie er.