Was hat die Trommel damit zutun?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Skaiwalka, 6. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. So steht es im Bericht.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das wage ich zu bezweifeln. :lol:

    Macht euch nackig Jungs, das dürft ihr nicht mit reinnehmen. Ja, auch die Unterhose ist nicht aus dem Fanshop.

    :applaus:
     
  3. was für ein Blödsinn. Feuerwerkskjörper und Pyro zu verbieten, mag ja selbst dem hartgestottenstem Fan noch einleuchten, aber das ist ein Witz. Fehlt noch die Aufforderung, nur schwarze Hosen und grüne, im Fanshop gekaufte T-Shirts anziehen zu dürfen und eine Frisur zu haben, die ein DFB-Anerkannter Haarstylist geschnitten hat, der absolut neutral ist. Die gesamtlautstärke des Bremerblocks sollte außerdem 12db nicht überschreiten, damit es nicht zu einer Schädigung empfindlicher Ohren führt. Fingernägel über 0,3mm sind am Stadioneingang zu schneiden und den Ordnern zu geben, damit die abgeschnittenen Stücke nicht als Waffe oder Wurfgegenstand genutzt werden können. Außerdem ist alle 5 min ein H?V-Lied anzustimmen, um die Genüter zu beruhigen und die generischen Spieler auch anzufeuern, der Gerechtigkeit wegen. Aber bitte beachtet, dabei nicht lauter als 12db zu werden. Rytmisches Klatschen ist verboten, es KÖNNTE an maschierende Soldaten erinnern, und wir sind ja nicht im Krieg und das ist auch gut so.

    Meine Meinung: :stirn::stirn::stirn:
     
  4. Von Kleidung keine Rede... Bitte sachlich bleiben. (Hätte man Dieter auch mal sagen sollen)
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Achso und gekaufte Fahnen aus dem Fanshop nicht?
     
  6. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Diese Einschränkungen sind eine absolute Frechheit, die Begründung ein Witz!
    Ganz toll Werder/HSV !!
    So macht man Stimmung kaputt und versaut den Fans ein Megaspiel :wall:
     
  7. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Regelung ist sehr bedauerlich, besonders da der Bremer Anhang in beiden Spielen nicht im Stadion gezündelt hat. Wenn nur Fan-Artikel aus dem Fanshop erlaubt sind, dann werden höchstens ein paar orange Überbleibsel aus vergangenen Tagen im Gästeblock wehen. Auch eine Möglichkeit um den Fanartikelverkauf voranzutreiben!

    Ohne Trommeln und eigene Fahnen wird ein Stück Fankultur auf beiden Seiten zunichte gemacht. Schade Werder! Schade HSV! Der deutsche Fußballanhang wird immer weiter in seinem Tun beschränkt und links liegen gelassen. Was für ein mieses Derby.................. Werder setzt sich für seine Fans ja mal wieder gewaltig ein, jetzt wird aus Frust gezündelt, denn man hat sowieso nichts mehr zu verlieren.

    Sowohl Werder-Fans als auch HSV-Fans sollten eine gemeinsame freundschaftliche Aktion dagegen fahren, auch wenn es beiden Lagern schwerfällt, aber da müssen Fans untereinander trotz Rivalität zusammenhalten.
     
  8. fanartikel sind fanartikel oder etwa nich?
     
  9. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Wieso JETZT? Warst du in Düsseldorf? Da hatte auch niemand eine Trommel oder eine Fahne mit!! Ergebnis = Wenn Stimmung, dann von den Ultras! :wall:
     
  10. also, "guter Fan", "schlechter Fan", das tut hier nichts zur Sache. Hier ist nur wichtig, dass ein HSV-Fan darum kämpft, sein Augenlicht zu behalten. Und ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er es behält und recht bald wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden kann. Dass sowas passiert ist, ist zutiefst bedauerlich.
     
  11. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ich finde, dass das Ganze erstmal ein Schnellschuss ist und wiedereinmal zeigt, dass die Fanbeauftragten und Vereine es irgendwie nicht hinbekommen, dass man vernünftig im Dialog mit den Fans steht.

    Es ist zwar völlig in Ordnung alles für die Sicherheit zu tun, aber warum hat man es nun auf Trommelstöcke, Trommel, Fahnen und Doppelhalter abgesehen. Es ist mir einfach unbegreiflich, dass man damit versucht die Sicherheit zu erhöhen.

    Was mich aber noch mehr irritiert ist, dass man nur die Auswärtsfans mit diesem Bann belegt hat. Kann es nicht auch im Heimbereich zu Verletzungen kommen? Sicher, wir sind jetzt in HH davon betroffen. Die HSVer dann am Sonntag bei uns. Aber wieso nur die Gäste?
    Ich finde, wenn man Sicherheit haben will, egal wie, dann muss das im ganzen Stadion durchgesetzt werden.

    Ich finde diese Maßnahme eine völlig unangebrachte und panische Aktion. Man versucht nur im Namen der Sicherheit weitere Einschnitte in der Fanlandschaft durchzusetzen.
    Ich bin eher dafür, dass man durch bessere Kontrollen und mehr Personal die wirklichen gefährlichen Dinge aus dem Fanpulk herausbekommt. Dieses Vorgehen erinnert mich eher an panische Sicherheitspolitiker, die sämtliche Flüssigkeiten aus dem Handgepäck Flugreisender verbannt haben.
     
  12. is es nich möglich, dass so ein verbot entgegen seiner intention sogar dazu motivieren könnte, im block zu zündeln? sei es aus trotz oder um überhaupt n bisschen "stimmung" zu verbreiten
     
  13. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Das is der Punkt! Über sowas kümmert sich kein Mensch! Dann lieber Trommeln verbieten und die Fahnen, die ja unfassbares anrichten können, weil der Stoff so hart ist und man seine Fahne ja auch immer weg wirft und so! Zeiffer ist so ein verdammtes ******! Wenn der nicht bald von alleine geht sollten wir ALLE ihm mal dabei helfen!
    Es kann nämlich auch alles schön sein mit einem FB...
     
  14. Und dann bekommen ALLE Bremer die mit waren in Hamburg ein bundesweites Stadioverbot.

    So wirds auch irgentwann noch kommen...

    Unglaublich das alles...:wild:
     
  15. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Rechnen muss man wohl jetzt mit allem. Es gibt sicherlich solche Holzköpfe, die das jetzt erst recht probieren werden.
    Wenn ich ehrlich bin, kann ich es denen dann auch nicht verübeln. So ein bißchen Rebell ist schließlich jeder.
    Durch dieses Verbot ist aber auch noch lange nicht die Sicherheit verbessert. Denn man wird weiterhin an den Stadioneingängen nur schlecht durchsucht. Auf dem Weg zum Stadion wird es trotzdem x-beliebig viele Möglichkeiten geben Pyros zu zünden und und und...

    Es ist nur eine hilflose Aktion, wobei sich zumindest die Sicherheitsbeauftragten nun auf die Schulter klopfen können, da sie was getan haben.
    Wundern würde ich mich jedenfalls auch nicht, wenn es Morgen aus unserem Gästeblock Bengalos etc. gibt.
     
  16. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Sind die jetzt völlig verrückt geworden?!
    Den Gästen (Nur den Gästen!!!!!!!!) selbstgemalte Fahnen und Trommeln zu verbieten, weil die HSVer sich mit Böllern bewerfen??? Gehts noch?!

    Das schlimmste daran finde ich noch, dass Fanartikel die von Werder verkauft wurden okay sind... so hohen Stellenwert scheint die, durch selbstgemalte Fahnen und Trommeln gefährdete "Sicherheit" für Werder doch nicht zu haben = wenn se noch n bisschen Kohle dabei machen können ist die Sicherheit egal:roll:
     
  17. selten sowas bescheuertes gelesen, da nimmt man nun den Bremern im UEFA-Cup Rückspiel die Choreo weg, die Trommeln weg, die Fahnen weg, und die Aktion die dazu führte ging von den Hamburger Chaoten in Bremen aus. Ganz großes Kino... 100% Anti-Werder oder was ist los?

    Eigentlich müsste der ganze Block morgen leer bleiben... wenns nicht so ein wichtiges Spiel wäre
     
  18. Dooley

    Dooley

    Ort:
    NULL
    Glaube es geht eher darum um Verstecke für Pyrotechnik wie zB Fahnenhalter innen vielleicht hohl oder Pyrotechnik in der Trommel zu verstecken zu unterbinden.
     
  19. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    genau dann verbietet man die sachen einfach, statt sie von den ordnern kontrollieren zu lassen^^