Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Duke, 24. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Das kommt auf den Händler an. Ist es irgendeine große Kette oder gar Amazon, würde ich das Geschenk annehmen. Ist es ein kleiner inhabergeführter Laden, würde ich ihn kontaktieren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er dir ein frohes neues Jahr wünschen und dir die zweite Flasche schenken. Ich hatte den Fall auch mal, habe den Händler kontaktiert und dessen Motivation auf Rückabwicklung und Rücksendung lag ziemlich genau bei Null. Habe ich in der Form auch schon mehrfach mitbekommen.
     
    Bremen gefällt das.
  2. Ist ein kleiner regionaler Händler.
     
  3. Dann würde ich ihn kontaktieren und nach Rückabwicklung fragen. Muss er dann halt organisieren. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass er dir die Sachen schenken wird und du ihn somit in guter Erinnerung für's nächste mal behälst :)
     
    Bremen und Chrissi282 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klingt Interessant. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als er Ende der 1980er / Anfang der 1990er bei 3Sat die DTM-Rennen mit sehe viel Fachwissen kommentierte (war er nicht sogar selber Rennfahrer?). Besonders gefiel mir, wenn er dabei gelegentlich Pointen erzählte, ohne dabei die Tonlage seiner sonoren Stimme zu ändern.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Chrissi282

    Ich sehe es wie @FatTony - zumindest, wenn die Flaschenpreise bzw. die Summe gering sind. Denn bei kleinen (End-)Beträgen ist es für den Händler ggf. günstiger, die Ware dem Kunden zu schenken, statt das Rückporto zu bezahlen und den personellen Aufwand fürs Auspacken, Einlagern etc. in Kauf zu nehmen.
     
  6. @Chrissi282 Vielleicht noch mal nüchtern ins Paket schauen, ob es wirklich 2 von jeder Flasche sind? :D :lol:
     
  7. Gering liegt immer im Auge des Betrachters.
    Die Einzelpreise der Flaschen liegen schon im (mittleren) zweistelligen Bereich.
     
  8. Ich trinke zwar gerne mal einen, dauerbreit bin ich aber nicht.
    :D
     
    Quasikasn gefällt das.
  9. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Ja, war im Renault 5 Cup unterwegs. Und das nicht schlecht. Er war Moderator und Streckensprecher seit den 60igern.

    Seine Bücher sind legendär und erzielen teilweise Höchstpreise, z.B. Hallo Fahrerlager 1 - 3 oder seine herausragende Biographie zu Stefan Bellof. Dessen Manager war er auch zeitweise.

    Ganz aktuell ist er gerne Gast beim podcast 'Alte Schule' Das Intro dazu hat R. Braun gesprochen:

    https://www.alteschule.tv/

    Hier empfehle ich u.a. die Folgen mit Prof. Reitzle. Legendär!!!
     
    Bremen gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt.

    Kann für einen kleinen schon viel Geld sein. Wie @FatTony schon schrieb, Händler kontaktieren und abwarten, wie er reagiert. :)
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Für wen ein mittlerer 2-stelliger Betrag viel erscheint, der bestelle sich bei der Hanseatic Bank eine Kreditkarte.

    Dort gibt es aktuell ein Willkommensbonus von 35 € bei einem Mindestumsatz von 100 € im ersten Monat.
    https://www.hanseaticbank.de/kreditkarte/genialcard
    • 0 € Jahresgebühr
    • Weltweit gebührenfrei Bargeld abheben
    • Mobiles zahlen NFC(Google Pay/ Apple Pay...)
    • Flexible Rückzahlung über Lastschrifteinzug
    Letzter Punkt hatte mir bei der Advanzia Bank gefehlt.
    Habe mir die GenialCard bestellt (auch wenn es leider teils zur Otto Group gehört)
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ein Philadelphia Eagles Cap, ne Jeans und Batman Hausschuhe.
    Ich bin zu alt für das :D
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Paar Sportschule für 39,95 € (vorheriger Preis 74,95 €)

    Live-BiueRays von Motörhead "Stage Fright" + Rolling Stones "Bridges to Bremen" sowie Film-Blue Ray "Lang lebe Ned Devine" (schwarzhumorige Filmkomödie über einen irischen Fischer, der vor Freunde über seinen Lottogewinn verstirbt und seine Freunde ihn "wiederbeleben", damit der Gewinn nicht verfällt)
     
    Flutlicht82 und SkankinPenguin gefällt das.
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nach wie vor einer der lustigsten Filme, die ich kenne. Muss ich auch mal wieder gucken. :D
     
    Bremen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im TV werden etliche Filme x-mal rauf und runter bis zum Erbrechen wiederholt aber diese geniale Streifen wird kaum gesendet. Deswegen hatte ich heute auch gleich zugegriffen, als ich die Blue Ray beim Stöbern zufällig entdeckte.
     
    SkankinPenguin und Flutlicht82 gefällt das.
  16. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weitgereistes Oberhemd, sehr coole Jacke, ikonische Samthose und echte Kunst beim Kostümabverkauf. :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ein Ajax Champions League Trikot und eine Radlerhose (brauche ich immer für drunter beim Fuppes).
     
  18. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Konzertkarten. Element of Crime. :klatsch:
     
  19. Ein Pärchen Schmetterlingsbarsche blue electric
     
  20. Das neue Virtual Reality Headset für die PlayStation. Ist echt cool, aber ich nutze es nur für rumdüsen in Gran Turismo gemütlich im sitzen. Im Wohnzimmer rumspringen und fuchteln können jüngere Menschen machen. Ausprobieren will natürlich jeder Besuch.