Was freut euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von zoggg, 21. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber mit nem Samsung (hab ein S7) bist du natürlich nicht so cool wie wenn du so nen angefressenen Appel hintendrauf hättest. ;)
     
  2. Ich hasse Hypes. Also übertriebene. Das hat mich immer von Apple fern gehalten. Dazu halt noch die Technik, mit den Android-Geräten konntest du alles machen. Jeden Mist verändern. Und das fand ich als technisch veranlagter Mensch natürlich cool. Klar, auch bei den iPhones gab es Jailbreak und Co., aber wer hatte so ein Gerät schon und spielt dann auch noch daran herum? iPhones, das waren die teuren Dinger an denen man nichts einstellen konnte und die einfach funktioniert haben :D Deswegen hat sich damals dieses Bild bei mir eingebrannt, Apple, das sind die Leute mit Geld und die nicht mit Technik umgehen können. Eine böse Schublade, ich weiß, aber ich bemühe mich sie auszuräumen ;)
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Zu teuer: Absolute Zustimmung! Gut? Alles relativ. Cyril hat mAn nicht so völlig Unrecht... Alles hat so seine Vor- und Nachteile, aber so rein technisch betrachtet gibt es für die hohen Preise oft nicht wirklich einen Grund. In einigen Bereichen sind "Flagschiffe" anderer Hersteller schon seit Jahren, teils deutlich vorbeigezogen. Hängt natürlich immer vom speziellen Gerät ab, aber zumindest sind iPhones nicht in jeder Hinsicht technisch besser als die Konkurrenz - alles in allem eher im Gegenteil. Das hat natürlich auch die Konkurrenz bemerkt und sich dem iPhone-Preisniveau mehr und mehr angenähert. Naja. In unseren Kreisen steht jedenfalls das technische Spielzeug im Vordergrund und daher sind iPhones schon seit Äonen eher ein Anti-Statussymbol. :D Aber: Jedem das Seine (in Punkto Zuverlässigkeit und einfaches Ökosystem macht Apple niemand was vor)! :beer:

    Meins ist übrigens seit nem halben Jahr ein Huawei P20 Pro. Bei Samsung war ich mit der Umsetzung des Betriebssystems nicht mehr so wirklich zufrieden. Nun bin ich rundum zufrieden. Großartige Kamera. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2019
    Fliegenfänger gefällt das.
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx:
    Mein Samsung A5 macht, was es soll. Und solange sehe ich keine Veranlassung, es zu tauschen....
     
  5. Passend zum Thema:

    Die neuen iPhones machen beste Fotos, laufen rascher und länger. Aber sie zeigen: Smartphones werden zu Toastern – hat man und der alte hält noch. Ein Problem für Apple?
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn dem so wäre, würde mich das, um zum Threadthema zurück zu kommen, allein aus Umweltgründen freuen.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  7. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich freue mich darüber, dass ich endlich eine Jobzusage habe, endlich nicht mehr vom Bafög abhängig bin und auch noch meinen Wunschjob bekommen habe.
     
    opalo, Nico Bellic, Bremen und 6 anderen gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    St.Pauli 2:0 gegen den HSV
     
    Nico Bellic, Cyril Sneer und MiroKlose gefällt das.
  9. ET, aber egal. :top:
     
  10. Helfe dir ein wenig beim ausräumen der Schublade (und ich spreche noch nicht einmal von Smartphones, sondern ganz allgemein von Technik, Nutzen und Schubladen):
    Finde es immer lustig (oder traurig, je nachdem), wenn überhaupt erst Schubladen entstehen:
    Das ist psychologisch nachvollziehbar, denn ohne diese Schubladen - die ja zur Orientierung in unserem sozialen Umfeld, zur vermeintlichen Einschätzung von Mitmenschen und damit der Vereinfachung unseres Lebens dienen - könnten wir uns "als Mensch" deutlich schwieriger orientieren.

    Ich bin zum Beispiel (um mal bei Technik zu bleiben) durchaus technisch interessiert, ich habe aber gar keine Zeit mich um all die interessanten (und z.T. weniger bis NULL interessanten, weil total überflüssigen) technischen Dinge (früher war das übrigens mal Hardware, heute doch eher Software) des Lebens zu kümmern:
    Ganz kurz zusammengefaßt: Der Schei.... muß einfach funktionieren (und zwar einfach UND funktionieren ... gerne auch irgendeiner Bedienungslogik folgend ... dann macht es mir auch Spaß und spart Zeit), und bei den für mich persönlich wichtigen Funktionen und Nutzen am besten "sehr gut, langlebig, zuverlässsig und immer dann, wenn ich es benötige". Solche Produkte gab es früher auch einige - Heute ist sowas kaum noch anzutreffen, egal bei welchem Hersteller und welcher Produktkategorie, denn der Wandel, die Austauschbarkeit und die künstliche Veralterung (Obsoleszenz) ist ja (Marketing- und zum Teil sogar schon Lebens-) Prinzip geworden heutzutage.

    Edit:
    Damit gratuliere ich auch zugleich jedem, der für sich entschieden hat WAS ihm/ihr wichtig ist ... und damit nicht nur irgendeinem Trend, Technik-Hype oder Markenkult folgt.
    :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2019
  11. Kirmes ist vorbei....
    :klatsch:
     
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jetzt schon Geburtstagspost. :klatsch: Ihr seid ja verrückt! :knutsch:
     
    LotteS und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, seid ihr! :D
     
    LotteS und SkankinPenguin gefällt das.
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wissen wir :D
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  15. Hier sind wohl alle mehr oder weniger verrückt :tnx: :D

    Btt:

    Morgen ist schon wieder Freitag :klatsch:
    Viertagewochen sind was feines :D
     
    LotteS und SkankinPenguin gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Um 14.00 treffen wir uns und um 16:45 holt uns der Bus zum Düsseldorfer Flughafen und dann heisst es:
    Malle ist nur einmal im Jahr!:klatsch::klatsch::klatsch::beer:
     
  17. Urlaub...
    :klatsch:
    Ja, liebe OFW schon wieder.
    :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Hey... ich auch ausnahmsweise mal :D
     
    Chrissi282 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...dass ich vier Tage Ballermann mit gefühlt 5 Stunden Schlaf überlebt habe und so clever war, diese Woche bis heute Urlaub genommen zu haben.:D
     
    Nico Bellic und LotteS gefällt das.