Was findet ihr gerade lustig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Fan im Allgäu, 2. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gestern auch "Hart aber fair" geguckt, was?:D
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht geguckt, nur die "Kritik" gelesen, und da ist mir gleich der Spruch eingefallen. :ugly:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2022
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mir hat jemand im Freimarkt-Rummel die Stoßstange kaputt gefahren.
    Ein wachsamer Zeuge hatte sich das Kennzeichen notiert :tnx:
    Jetzt geht es die nächsten Tage zu einer teuren VW Vertragswerkstatt, um den Schaden schätzen zu lassen :trost:
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schaden bezahlen, Anzeige wegen Fahrerflucht, Strafe zahlen, dumm das........
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meiner Gattin hatten sie mal das Auto zerdellt, auch Fahrerflucht, aber jemand hatte sich das Kennzeichen gemerkt. Den Täter hatten sie also, nur meine Frau hatte den Gang zur Polizei als sinnlos erachtet (was es in der Regel ja auch ist), so gab es kein Opfer, bis eine kleine Anzeige zu lesen war, das ein kleines schwarzes Auto gesucht wird, mit Orts- und Zeitangabe. Da hat sich der Kreis geschlossen. 1.500 € Schaden. Glück gehabt.
     
  9. Vor 2 Wochen hat ein mittelständischer Unternehmer aus Findorff beim Ausparken mein Motorrad umgeworfen.
    Dann ist er laut Zeugen ausgestiegen, hat mein Mopped hingestellt und ist weggefahren...
    Wachsame Nachbarin hatte das Kennzeichen notiert, die Kollegen in Uniform und mich hat's gefreut.
    2.600 € Schaden (schon repariert), 300€ Wertminderung im Gutachten, Strafanzeige wegen Fahrerflucht...
    Dumm gelaufen. Hätte er sich gemeldet oder eine Karte am Mopped gelassen, wäre es vermutlich ohne Anzeige gelaufen.
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wieso lagen denn der Schaden & die Wertminderung im Gutachten so weit auseinander?
     
  11. Wohl, weil alles mit Originalteilen ersetzt wurde und es letztlich (Sturz im Stand, ohne Tempo) keine bleibenden Schäden gab.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Sturz im Sand ist ja Pille Palle?!
    Fahrerflucht scheint irgendwie mehr der Standard, als die Ausnahme zu sein.
    Ich hatte an meinem Wohnsitz schon 3 Fälle. Jedesmal ist der/die Verursacher/in geflüchtet.
    Und jedesmal gab es Zeugen. Einmnal hatten sich sogar gleich 2 Fahrradfahrer gemeldet.
    Einem LKW-Fahrer war ich gnädig. Der hatte mir den Rückscheinwerfer zerbrochen, aber es wohl wirklich nicht gemerkt, und brauchte nur den Ebay Selbstkostenpreis der Bestellung zahlen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  13. Nein, das nicht, aber die Sturzfolgen sind bspw. für den tragenden Rahmen nicht so schlimm, als wenn das Mopped bei 50, 80 oder 100 aufschlüge, rutschen und vielleicht irgendwo aufschlagen würde.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hinzu kommt, dass die Werkstätten im Fall von Versicherungsschäden bei den Ersatzteilen die unverbindliche Preisempfehlungen veranschlagen, auch wenn die tatsächlichen Einkaufspreise niedriger sind.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    .... dass 2 von 3 Vorreiter der Super-League die Vorrunde der Champions League nicht überstanden haben.:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  16. Die HD+ Werbung mit Horst Schlämmer. Jedesmal muss ich wieder drüber lachen. :D
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, Horst Schlämmer finde ich ausgelutscht :zzz: