Was findet ihr gerade lustig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Fan im Allgäu, 2. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Streiche Chantalle, setze Laschet!
    Haben wir irgendwo im Netz gelesen, seitdem nennen wir ihn so. Ich kann dir nicht mal mehr einen Grund nennen :ugly:
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
    tz_don, Klatti5 und Flutlicht82 gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es gab doch auch mal diesen Obdachlosen, der mit einer Bahn Card 100% quasi in der Bahn wohnte.
     
  4. Ja aber wenn man mehr als nur die Überschrift liest dann weiß man, dass die Obdachlosen gar nicht obdachlos sind.
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn ein Mensch melderechtlich in einer Notunterkunft eingetragen ist, dann wäre er natürlich nicht obdachlos.
    Wenn es ein eigener Haushalt ist, dann fallen für eine Notunterkunft ggf. auch Rundfunkgebühren an.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt, wie konnte ich vergessen, das zu erwähnen, sie haben ja einen Schlafplatz für die Nacht, das ist so gut wie daheim.
     
  7. Nicht unbedingt für den Obdachlosen.
    Der Betreiber führt dieses in den meisten Fällen bereits ab.
    So zumindest da, wo ich arbeite.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist mangelndes Fingerspitzengefühl. Die Person, die diese Schlagzeile zu verantworten hat, sollte bei diesen Temperaturen 3 Tage und Nächte am Stück im Freien verbringen müssen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Inspiriert von der momox Werbung habe ich mal spaßeshalber den Preis einiger Bücher ermittelt, den sie zahlen würden. Ein großer Witz. Die meisten würden nicht angekauft werden, andere haben ein lächerlich niedriges Ankaufsangebot, z.B von Michael Crichton den Roman Beute (Prey), gebundene Ausgabe, natürlich wie alle meine Bücher in einem sehr guten Zustand, 0,15 €. :lol:

    Da würde ich es eher wegschmeißen als das zu unterstützen ...
     
    Berliner69 und neuman gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ähnlich "toll" ist auch Games-Stop.
    Die geben dir für ein aktuelles Videospiel was du gerade zu Ende gezockt hast oder dir vielleicht auch nicht gefallen hat.
    Einkaufspreis 59,-- vielleicht noch 15,--
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ja...Bei manchen Themen nimmt es Tony ganz genau, meistens bei den Themen, die der Regierung negativ ausgelegt werden können...dann geht er zum lachen in den Keller...
     
  12. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Gebrauchte Bücher zu verkaufen, ist kein Spaß.
    Was Momox bietet, ist tatsächlich eine Frechheit.
    Da habe ich auch schon bei Ebay Kleinanzeigen kartonweise Bücher verschenkt.
    Das finde ich noch besser als wegschmeißen.
    An die Straße stellen mit einem Zettel "zum Mitnehmen" wäre auch ok.
    Sonst bleibt nur Flohmarkt.
    Aber ich fürchte, dass Du den größten Teil wieder mit nach Hause nimmst, wenn Du dafür gutes Geld bekommen möchtest.
     
  13. Ab in den Müll kommt für mich natürlich nicht in Frage. Da ich nicht vorhabe meine Sammlung oder einen Teil davon zu verkaufen, stehe ich nicht unter Druck. Wenn ich von irgendjemanden ein gutes Angebot für ein Buch, DVD oder BluRay erhalten würde, könnte ich es mir überlegen, ansosnten bleiben meine Schätze im Schrank.
     
  14. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Ich trenne mich auch nur ungern von Büchern.
    Aber im Laufe der Jahrzehnte haben sich auch eine Menge Bücher angesammelt, die ich nicht unbedingt brauche.
    Als dann mal ein Umzug anstand, habe ich mich von einer Menge getrennt.
    Leider war ich da ein bisschen unter Zeitdruck und habe dann gemerkt, wie schwierig es ist, gut erhaltene Bücher zu einem guten Preis loszuwerden.
    Ich habe das dann aufgegeben. Auf Ebay-Auktionen für 1 € pro Stück (oder ein bisschen mehr) mit dem ganzen Ärger, der daran hängt, hatte ich keine Lust.
    Ich habe sie dann verschenkt, in der Hoffnung, dass die Leute wenigstens etwas Freude daran haben.
     
    Svartur gefällt das.
  15. Ha, weiß ich, da war ich schon mal :)

    Coldplay. Sind nicht "alt genug"
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Metallica wird wohl drin sein, gerade erst dabei.:D
    Coldplay und Rock'n'Roll?
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Erst ab 25 Jahren wird man da aufgenommen und wieder was gelernt.
     
  18. Darum geht es bei der Hall of Fame nicht. Dort hast du alle möglichen Künstler vertreten, auch Blues, Soul, Rap etc. Nur Electro würde mir jetzt nicht einfallen aber da ist glaube ich Kraftwerk vertreten, sonst ist das ja auch noch recht jung. Ist eine ziemlich coole Nummer das mal zu sehen (und so ziemlich das einzig sehenswerte an Cleveland) und dort lernst du dann eben auch, dass man 25 Jahre dabei sein muss, um aufgenommen werden zu können. Ist natürlich auch hilfreich wenn man Metallica, U2 und die Peppers dort gesehen hat ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dachte mir schon sowas, das Rock'n'Roll da eher ein Oberbegriff ist und nicht zwingend was mit der Musikrichtung zu tun hat.