warum nur?ich verstehe es nicht!!

Dieses Thema im Forum "Karlsruher SC - Werder Bremen" wurde erstellt von michigwe, 7. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heute ist der morgen nach einer wirklich bitteren niederlage..man kann mal in karlsruhe verlieren,das wäre nicht weiter schlimm..aber das wie beschäftigt mich doch sehr..nachdem piza das ding nach 30 sek nicht rein macht hatte ich das gefühl dass das ganze team plötzlich von einer angst gepackt wurde,die dazu geführt hat das (des öfteren) pässe in der eigenen hälfte über 4,5 meter nicht angekommen sind..man kann auch nicht behaupten der ksc hätte sich nur hinten rein gestellt..sie haben mitgespielt und das sollte uns doch entgegen kommen..hat es zumindest mal..und natürlich ist so ein spätes gegentor sehr ärgerlich und mit ein wenig glück können wir das spiel auch mit 1:0 gewinnen..aber wenn man die anzahl der chancen für den ksc sieht muss ich einfach sagen es war verdient..hinzu kommen noch die absolut saudummen ausraster von pizarro und diego..ich gehe von mind.3 spielen sperre für beide aus!!

    das war nun das spiel gestern..

    nun zu der gesamten hinrunde die mich wirklich ratlos macht..wir gewinnen in münchen 5:2,wir gewinnen 5:4 gegen hoffenheim,wir spielen 1:1 in mailand..das sind siege gegen richtig starke mannschaften..das gibt selbstvertrauen..denke ich zumindest..wie kann es dann verdammt nochmal sein,das wir gestern gegen den tabellenletzten 0:1 verlieren,gegen einen schwachen hsv 1:2 verlieren,in bochum 0:0 und in hannover 1:1 spielen..also ich sage mal,wenn wir in hamburg 0:4 untergehen und gegen den ksc unglücklich verlieren kann ich damit leben..aber die sind ja nicht besser als wir und trotzdem verlieren grundsätzllich mit 1 tor unterschied (ausgenommen stuttgart)..ich habe das gefühl das je länger es 0:0 steht in einem spiel die mannschaft immer mehr angst vor einem gegentor bekommt anstatt mutig nach vorne zu spielen..ist dieses gegentor erstmal gefallen drehen sie plötzlich auf..siehe famagusta,siehe hannover,siehe mailand,siehe gladbach,siehe athen auswärts..andersrum ist es genauso..machen wir ein frühes tor schießen wir den gegner ab..berlin,frankfurt,köln..aber wie gesagt,der spielstand von 0:0 macht unser team nervös und ängstlich..dann die champions league..ich bin mir nicht ganz sicher,aber waren in den letzten 5 jahren in der champions league auswärts schon mal ohne niederlage?!?ich glaube nicht..und trotzdem sind wir raus..das sind soviele dinge die einfach keinen sinn ergeben..und wenn man dann gestern die aktionen von piza und diego sieht,merkt man doch das etwas grundlegendes in der mannschaft nicht stimmt..ok,wenn ich die auswechslung prödl für dusco sehe bekomme ich auch das kalte grausen..aber allein daran kann es doch nicht liegen..wir haben wiese,merte,naldo,diego,frings,einen in meinen augen guten özil,pizarro..das sind zwei drittel des teams..und alles sehr erfahrene und gute leute..viele nationalspieler sind in unseren reihen..und trotzdem gurken wir auf platz 9 rum..


    es gibt zurzeit für mich nur 2 mögliche gründe für diese hinrunde..zum einen das von uns schon viel diskutierte thema der schwachen zweiten reihe..die stammspieler haben keinen druck von hinten und können sich auch 4,5 schwache spiele leisten denn sie wissen ja sie spielen trotzdem..und der andere grund,und damit öffne ich nun mal die büchse der pandora und spreche das unmögliche aus..und ich möchte darauf hinweisen das ich nur nach gründen suche und nicht ein endgültiges urteil fälle..


    ist es vielleicht nun doch an der zeit für einen trainerwechsel?!?


    ich liebe unseren thomas..menschlich ist er ein vorbild und fußballerisch ein absoluter fachmann..und werder hätte ohne ihn niemals soviel erfolg gehabt in den letzten jahren!!aber nach 10 jahren bei einem verein sind vielleicht doch viele dinge routine geworden..ich denke nicht das fehlender respekt oder undisziplin bei ihm ein problem sind..aber wir sind mittlerweile zu leicht ausrechnen..lange,hohe bälle in die spitze..damit haben wir schon die ganze saison schwerste probleme..hinzu kommt diese unglaubliche nicht vorhandene konstanz..wir gewinnen ein spiel,egal wie,und im nächsten spiel lässt sich die mannschaft sofort wieder hängen..und thomas ist nicht nur für die aufstellung sondern auch für die einstellung der mannschaft verantwortlich..und die stimmt ja nun mal vorne und hinten nicht..


    ich wünsche mir wirklich das es mit thomas noch lange weiter geht..er ist unser aller held..aber wenn die rückrunde genauso läuft wie die hinrunde sage ich zum jetzigen zeitpunkt..er muss gehen..und ich glaube dann will er auch gehen..nicht weil er sagt:ich hab kein bock mehr auf werder,sondern weil er erkennt das es an der zeit ist einen neuen "kapitän" an bord zu holen und das beste für bremen zu machen..ich hoffe wirklich das es nicht soweit kommt aber so wie jetzt kann es einfach nicht weitergehen!!

    einen schönen 2 advent wünscht euch ein nachdenklicher michi!!
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    muss zugeben dass mich die gestrige Geschichte auch sehr intensiv beschäftigt. Heute nacht wach geworden und konnte nicht mehr einpennen weil ich über diesen bluleeren Auftritt nachgedacht habe...Soweit ist es gekommen. HÄtte am liebsten meine Greencard zurück nach Bremen geschickt. Wie man sich soetwas erlauben kann ist mir schleierhaft, war eine Kopie des Spiels gegen Gladbach....Schauderlich. Hoffe das die Pfeifen heute erstmal 3 Stunden "auslaufen" dürfen mit einem Felix Magath Gedächtnistraining....Faire Geste wäre zudem, wenn die Mannschaft an alle mitgereisten Fans die Kohle für die Karte zurück gibt.... Zum ersten Mal habe ich auch in den Trainervorschlagsthread geschaut und das soll was heissen...So ne hochgradige Scheisse...Das Spiel gegen Golfsburg und Mailand schaue ich mir nicht an aus Protest (zumindest für meine Seele :( )

    Bin auf die Winterpause mehr als gespannt...KA bitte übernehmen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.