Wanna change your scarf?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Sampdoria Genua" wurde erstellt von tobse82, 19. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Wanna change your scarf?

    Das wurde ich gestern abend von den Fans von Sampdoria Genua mehrmals gefragt, ob ich meinen Werder-Schal gegen einen von ihren tauschen möchte?

    "No!" - Natürlich nicht, lautete jedesmal meine Antwort!

    Wurdet Ihr das auch gefragt?
    Wollten die unseren Schal wirklich nur als Andenken oder hätten Sie böses damit angestellt, die gesammelten Schals bspw. im Stadion verbrannt o.ä.?
     
  2. Lefois

    Lefois

    Ort:
    Karlsruhe
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bissl paranoia? Nicht jeder Fan aus Italien ist gleich böse und will alles abfackeln :p

     
  3. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    ich war zwar nicht da, aber vor einiger zeit, als wir gegen lazio rom (bekanntlich auch eine italienische mannschaft) gespielt hatten, war ich im stadion und wurde da auch des öfteren gefragt, was mir zuvor noch nie passiert war.
    vielleicht machen das auch einfach die italiener des öfteren?
    ich habe damals aber keine böse absicht erkennen können. er wollte mir ja auch seinen schal geben, d.h. ich hätte ihn theoretisch auch verbrennen können ;) ist wohl nur als nette geste gemeint. ich hätte es auch getan, wäre es nicht mein lieblingsschal gewesen ;)
     
  4. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Richtig.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wurde auch an der St.Jürgen Insel angesprochen.
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich gegen Udinese damals auch angesprochen wurde, es scheint also wirklich eine Art italienische Tradition zu sein, dass man mit gegnerischen Fans die Schals tauscht.

    Meine Antwort war natürlich auch: "NO!" :D
     
  6. Also ich hätte glaube ich getauscht wenn ich gefragt worden wäre. Wenn's wieder mal gegen Italiener geht werde ich einen Schal mitnehmen, den ich entbehren kann und dann mal sehen :)
    Find die Tradition übringens auch super.
     
  7. die Italiener machen das away international eigentlich immer und ich finde das eine nette Tradition. Die Chelsea Fans haben das vor paar Jahren z.B. auch gemacht, nur wollte fast niemand deren Schals haben ;-)

    ich hab paar Kumpels, die machen das eigentlich bei jedem EuropaCup Spiel von Werder, egal ob heim oder away und haben deshalb eine nette Andenkensammlung und tolle EuropaCup-Abend und -Fahrten
     
  8. DaChronic

    DaChronic

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    das wurde ich letztes Jahr nach unserem 2:0 Auswärtssieg auf Schalke auch mehrmals gefragt. Hab natürlich abgelehnt, ich könnte nie wieder ruhig schlafen wenn ich meinen guten Bremenschal gegen so no Blau-Weiße Rotzfahne eingetauscht hätte
     
  9. Also in Piräus wurde ich damals auch gefragt ob ich den Schal tauschen möchte,da habe ich natürlich "Nein" gesagt da die Farben des Erzfeindes Panathinaikos bekanntlich auch Grün-Weiß sind und den hätte ich dann wahrscheinlich brennend in der Heimkurve betrachten können,allerdings habe ich bei den Touren nach Braga und Glasgow erlebt das vor und nach dem Spiel Schals getauscht wurden.
    Finde es ne nette Sache,nur leider hat man viel zu selten nen zweiten Schal dabei den man dann auch abgeben kann.
     
  10. Ich kann mich noch als Kind in den 80ern erinnern, daß damals häufig der Schal getauscht wurde. Also bei Europacupspielen.

    Hab mich gestern nach dem Spiel auch noch mit ein paar Genuesen unterhalten. Da ich ein ganz bißchen Italienisch spreche und schon ein paar Mal in Genua war paßte das ganz gut. Die waren echt super Nett, haben sehr gute Stimmung im Stadion gemacht und sagten auch zu mir, daß ihnen unser Stadion und die ganze Stadt richtig gut gefiel.
    Hab sie auch nach ihrem "Haßspiel" gefragt und wie nicht anders zu erwarten ist es das Stadtderby gegen CFC Genua.
     
  11. Versteht mich nicht falsch:
    Warum ich kategorisch alle Tauschversuche abgelehnt habe, lag daran, dass ich einfach nichts von dieser Tradition wusste und nicht darauf vorbereitet war. Sonst hätte ich vielleicht schon einen "Tausschal" mitgebracht. So hatte ich halt 2 meiner schöneren Schals dabei, die ich einfach behalten will.

    Und das mit dem Verbrennen ist uns halt so eingefallen, als wir darüber gegrübelt haben. Einfach eine These, die aufgestellt wurde...
     
  12. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Die Schals die präsentiert oder verbrannt werden sind dann wohl eher gezogene als getauschte Schals! ;)
     
  13. JA die machen das wirlkich!! bei Internationalen Spielen werden schaals getauscht!! Das gillt nur dem Sammeln!

    Bei mir waren es die von Inter Mailand,Ac MAiland,Udinee
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schaltauschen ist tatsächlich eine Tradition, gut 3/4 meiner ca. 150 Schals verschiedenster Vereine, die ich mittlerweile habe, stammen aus Tauschgeschäften.

    Übrigens die ersten Sampdoria Fans die wir getroffen hatten wollten wissen, wo man in Bremen Koks kaufen könne. Dabei sprachen sie kein Wort englisch, so dass ich nicht wirklich erklären konnte, dass ich das nicht wüsste. :lol:
     
  15. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Mit Italienern hab ich bisher nur gute Erfahrung, mit Abzügen von Lazio.

    Aber hab ein Udinese T Shirt gegen mein Weserstadion Shirt getauscht und einen Schal damals. :)

    Wollte ich gestern eig. auch, aber hab meinen Schal leider vergessen. :(
     
  16. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    In Genua werde ich gute Chancen haben meinen Werderschal (ich nehme natürlich nicht den besten mit) getauscht zu bekommen ;)

    Meine bisherigen Tauschschals von Werderpartien sind die von Lommel, Marseille, Pana und Barca. Alle jeweils auswärts getauscht.
     
  17. Ich hab mit einem ASSE-Fan mal Schals getauscht. Da erkennt man den Unterschied auch fast gar nicht ;)
     
  18. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das würde auch deren bombastische Stimmung erklären. Vielleicht sollte WIR sowas auch mal nehmen.... :lol:

    Nur ein schlechter Scherz von mir, soll keine Verherrlichung von Drogen sein.
     
  19. Hatte mir fürs Finale in Istanbul einen zusätzlichen Schal für eventuelle Tauschgeschäfte eingepackt. Dazu kam es dann auch, als ich mich in Stadionnähe in die Bars und Cafés der Fenerbahce-Fans verirrte und prompt einen Schaltausch vorgeschlagen bekam. Seitdem bin ich im Besitz eines Fener-Schals und in der Bude eines jungen Istanbulers hängt nun ein Werder-Schal.:)

    Daß italienische Fans ebenfalls gerne Schals tauschen, war mir bekannt.
     
  20. Schade