Wahrscheinlichkeit eines Transfers

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 24. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wahrscheinlichkeit bei Transfers, Ja oder Nein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. März 2009
  1. Ja, wäre ich für

    29 Stimme(n)
    39,2%
  2. Nein, sowas ist sinnlos

    47 Stimme(n)
    63,5%
  3. Ist mir egal

    12 Stimme(n)
    16,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es wäre ganz interessant, wenn man bei jedem Spieler hier in der GerüKü eine Umfrage: "Wahrscheinlichkeit eines Transfers" anschließen würde, wo jeder einschätzen kann, für wie hoch er die Wahrscheinlichkeit hält, das Spieler XYZ zu Werder kommt!

    Wahrscheinlichkeit unter 10%
    Wahrscheinlichkeit 10 - 30%
    Wahrscheinlichkeit 30 - 60%
    Wahrscheinlichkeit 60 - 90%
    Wahrscheinlichkeit 90 - 100%
     
  2. Und was bringt das? The Brain treibt sich hier nicht rum, ansonsten kann keiner hier genau abwägen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit nun ist. Das wird ein Ratespielchen ohne Aussagekraft.
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    So oft wie TheBrain in letzter Zeit daneben lag, kann man auch Opa Heinz aus der Fußgängerzone fragen.

    Er hat vielleicht einige Infos über den Spieler, aber den Ruf "Insider" ist er längst los.

    Zum Thema: Diese Wahrscheinlichkeiten nerven mich auf transfermarkt.de schon, bloß nicht auch noch hier.
     
  4. An sich vielleicht eine gute Idee, aber zu dem, was the_freaktaker schon geschrieben hat, ändert sich ja auch die Wahrscheinlichkeit eines Transfers immer wieder durch gewisse Ereignisse.
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Hinzu käme, dass die meisten hier sowieso nach Sympathie werten würden.

    "Ich will Fred, oh jaaa... 90-100%!"

    "Was sollen wir denn mit Tziolis? Wer ist das? 0%!"
     
  6. Okay, da könntest du auch wieder Recht haben.
     
  7. Raynor

    Raynor Guest

    Ganz interessante Idee, aber wie meine Vorredner schon sagten, wird das Ergebnis eh durch Sympathien verfälscht. Man könnte die Umfrage nur so gestalten, dass man da gleich abfragt, wie gerne man den Spieler an der Weser sehen möchte. Das macht finde ich mehr Sinn.

    Meinetwegen ne Bewertung von 1-6 oder äquivalent dazu irgendwelche Adjektive oder Sympathiebekundungen.
     
  8. Das Boot

    Das Boot Guest

    Nach welchen Kriterien soll denn die Wahrscheinlichkeit berechnet werden? Ich habe zwar dafür gestimmt, aber nur weil ich die farbige Skala auf tm.de so schön finde. Wie die zu ihren Werten kommen ist doch, gelinde gesagt, etwas unklar, mir zumindest.
     
  9. immp

    immp

    Ort:
    DH City
    Sowas ist sinnlos s.o..
     
  10. Naheliegend wäre ja, dass jeder User dort mit "Ja" oder "Nein" stimmen kann.
    Dann berechnet man "Anzahl der Ja-Stimmen"/"Anzahl der Teilnehmer" und
    kommt so auf ein prozentuales Umfrageergebnis. Bin aber nicht bei TM.de angemeldet - just a thought.

    Es ist genauso sinnlos, wie die Umfrage zum Ergebnis des kommenden Spiels im Spieltagsthread. Unmittelbaren Einfluss auf das Spielergebnis hat die Umfrage nicht, genauso wenig wie KAs auch nicht jede 2.Sau verpflichtet, die durchs Forum getrieben wird. Es ist aber eine Möglichkeit, Stimmungen in Forum aufzunehmen (ohne sich lange durch Threads zu wälzen). Ich halte das Feature auch nicht für zwingend notwendig, andererseits ist es aber auch kein großer Aufwand so etwas umzusetzen, weil einfach auf die schon vorhandene Umfragefunktion zurückgegriffen werden kann.
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das eine ist aber ein normaler Tipp für den Ausgang eines Spiels, das andere kann schon in Stimmungsmache für / gegen einen Spieler ausarten.

    Außerdem wette ich, dass der Spamanteil hier dann nochmal steigen würde, denn eine Umfrage regt in der Regel die Aktivität an. Und ob wir dann wirklich noch mehr Einzeler a la "Ich hab für 50% abgestimmt, vielleicht kommt er, ich kenne ihn aber nicht und bin mal skeptisch" brauchen, halte ich für äußerst fragwürdig.
     
  12. Opa Heinz sagt, die Wahrscheinlichkeit für diese Erweiterung liegt bei unter 30%!

    :grinsen:
     
  13. Mal abgesehen davon das ich kein Freund dieser Prozentanzeigen bin. Geht mir bei TM.de und schon beid en wetter vorhersagen auffen Sack. Muss ich hier nicht auch noch haben.

    Aber mal zum Thema. was aber ist wenn man seine Meinung auf Grund aktueller Ereignisse ändern will? Man kann doch immer nur ein mal Voten.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also, wenn man die Idee abwandelt und tatsächlich eine Umfrage nach "Sympathie" macht, dann ist das schon wieder recht interessant. also eine Skala von 1 (der muss es sein) bis 6 (nicht so einen Odonkor) und dann mal sehen, ob Allofs nach der Hitparade der meistbegehrten Spieler einkauft.

    MfG/d.na
     
  15. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    HeHe...dann bricht hier aber bestimmt der Zensuren-Krieg aus, ala´:

    User 1: "der bekommt ´ne absolute 1".
    User 2: "auf keinen Fall, höchstens ´ne 3"

    usw...

    ...aber wenn das in einem Vernünftigen Maß bliebe dann wäre es ganz Interessant!!!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso? Ist wie bei jeder normalen Abstimmung. Interessant ist ja der Durchschnittswert.

    :applaus: d.na
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.