Wahl-O-Mat

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 14. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Problem des Wahl-o-Maten sind mal wieder die Fragestellungen. Entweder wählt man so, dass man die Frage wörtlich nimmt, oder man interpretiert einen Zusatz, der nicht dabei steht und somit auch in der Auswertung nicht berücksichtigt wird.
    Außerdem beschäftigt sich der Wahl-o-mat ja nur mit Themen, die ohnehin zur Debatte stehen. Sinnvollerweise. Manche Ansichten bedrüfen aber eines Zusatzes oder sind nur im Rahmen der Alternativen die für einen beste Wahl.
     
  2. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol:
     
  3. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol:
     
  4. Geil, jetzt wüsste ich, welche Partei ich als NRWler wählen würde. :D

    "Kopfnoten statt Kopfnüsse"

    Was ist das für ein Haufen?
     
  5. Das ist eine Satirepartei, gegründet von der Titanic-Redaktion. Die schafft es aber sich so ernst zu verkaufen, dass sie für die NRW-Wahlen zugelassen wurde.

    Am Großartigsten ist das Bashing gegen die FDP.
     
  6. Am geilsten ist dieser Wahlwerbespot: http://www.youtube.com/watch?v=CPeeiq22eG0

    Gab damals 2005 auch noch einen, wo Sonneborn den Satz "Sie sahen einen Wahlwerbespot der Partei die Partei und für den Inhalt der Spots sind ausschließlich die Parteien verantwortlich" gesagt hat und der ARD-Sprecher hat den dann ganz bürokratisch nochmal wiederholt. :lol:
    Find das aber grad nicht mehr.
     
  7. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    62 von 84 Punkten: NPD
    51 von 84: PBC
    48 von 84: Die Partei
    47 von 84: Familie
    44 von 84: Die Linke
    39 von 84: SPD
    38 von 84: Grüne
    30 von 84: CDU
    25 von 84: FDP

    Oh mein Gott. :18:
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    1. 64 von 76: FDP

    2. 59 von 76: CDU

    3. 37 von 76: pro NRW / Piraten

    5. 34 von 76: SPD

    6. 33 von 76: Grüne

    7. 27 von 76: NPD

    8. 24 von 76: Die Linke

    Habe als Bremer in NRW zwar auch nicht zu wählen, aber dennoch interessant, auch wenn ich mal wieder feststellen muss, dass die Thesen beim Wahl-O-Mat schlicht zu platt sind. Es gibt auf viele Dinge schlicht keine "Ja" oder "Nein"-Antwort. Weil es gibt auch bei vielen Dingen, ein "Ja, wenn..." oder "Nein, wenn...".
     
  9. CDU vor der FDP. Wie erwartet also :)
     
  10. So, bin mal gespannt, was die NRWler so zustande gebracht haben. Hab mir noch gar keine Prognosen angeguckt, also freue ich mich umso mehr auf die erste Hochrechnung.
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

  12. Seit heute ist der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl am 22.09.2013 online.

    Hier geht es zum Wahl-O-Mat.

    Hilft vielleicht dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung ;)

    Hier mein Ergebnis:

    CDU/CSU 66,7%
    SPD 64,4%
    FDP 63,3%
    AfD 58,9%
    Tierschutzpartei 51,1% :ugly:

    CDU und FDP wie erwartet vorne dabei. Aber was macht die SPD da?!?
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schäm Dich!! Du wählst die Zonen-Wachtel?? Bist Du über 65?? Ansonsten verstehe ich nicht wie junge Menschen auch nur den Hauch eine Übereinstimmung mit CDU/FDP haben können. Es sei denn, sie hätten ihr Gehirn weggesoffen...:crazy:

    P.S. Ich, 39 Jahre alt, am meisten Übereinstimmung: mit Grünen und SPD das ist normal!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  15. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Piraten und Die Partei :)lol:) jeweils 74%
    gefolgt von Die Linke und Bündnis 90
    weit abgeschlagen FDP und CDU/CSU
     
  16. Auf'n Kopf gefallen? :lol:


    Ich glaub gerad ist halb Detschland auf der Wahlomat Seite, total überlastet...
     
  17. PIRATEN 67,1 % :ugly:
    Tierschutzpartei 63,2 % :lol:
    SPD 63,2 %
    FDP 63,2 %
    GRÜNE 60,5 %
    DIE LINKE 59,2 %
    CDU / CSU 53,9 %
     
  18. DIE LINKE 82,6 %
    PIRATEN 82,6 %
    GRÜNE 77,2 %
    Tierschutzpartei 70,7 %
    SPD 67,4 %
    FDP 43,5 %
    CDU / CSU 30,4 %

    :bier:
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Tierschutzpartei 63,2 %
    PIRATEN 59,2 %
    DIE LINKE 59,2 %
    GRÜNE 55,3 %
    SPD 52,6 %
    CDU / CSU 51,3 %
    AfD 48,7 %
    FDP 44,7 %
     
  20. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nö....Du? Kann halt nicht nachvollziehen dass junge Menschen (20-45) irgendwelche Punkte im Parteiprogramm der Rechten (CDU/CSU, FDP, NPD, DVU, AfD) finden die jüngere Menschen mit Gehirn ansprechen.:tnx: