Wünsche für die Weiterentwicklung des Forums - Eure Meinung ist gefragt!

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von opalo, 20. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es geht mir um diesen Post in dem unter anderem auch Weizenolli und auch du mit aufgeführt wird.

     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ah, ok, danke, dann hab ich Dich falsch verstanden.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sehe ich auch so. :tnx:
     
    opalo und mezzo19742 gefällt das.
  4. Jepp. Gute Demonstration.
     
    Oberfrankenwerderanerln und opalo gefällt das.
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ein weiterer Vorschlag wäre eine Anmeldung erst nach Freischaltung oder gewisser Zeit zuzulassen. Ein erste Posten ist erst 24 Stunden nach der Anmeldung möglich. Kenne ich aus mehreren DiscordGruppen, wobei es dort dann kürze Fristen meist unter 1h sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2022
    LotteS, FatTony und MrDave7 gefällt das.
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Oder nur zu bestimmten Zeiten eine sofortige Anmeldung wo im Normalfall Mods (wenn Sie denn wieder mehr sind) online sind.

    Achja und zudem wie beim Fußball: Öffentliches Angehen von Mods führt zu Gelb. Dazu würde z.B. auch das Unterstellen der Manipulation beim Account von Olli zählen, auch wenn es schlicht als Frage formuliert wird (da dann nicht beim ersten Fragen sondern wenn nach hinweisen erneut gefragt wird).
     
  7. In manchen Kommentarbereichen ist es gute Praxis, dass Beiträge von Neuen eine gewisse Zeit von Moderatoren freigeschaltet werden müssen. Das würde ich hier umgehend auch einführen.
     
    LotteS und WOMLSascha gefällt das.
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch das wäre, je nach Aufwand, vielleicht ein weg. Die Zeit sollte dann aber erst mit dem 5, Beitrag beginnen, da es ja auch User gibt die sich Accounts auf Vorrat anlegen.

    Sollte ein (frisch) gesperrter User durch Neuanmeldung auffallen, sollte mMn der neue Account umgehend lebenslang gesperrt werden, auch wenn der andere nur begrenzt gesperrt ist, beim anderen Account dann die Sperre verlängern.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Anmelden unter dem Nick eine anderen Users durch Trickserei wie aktuell bei @Oberfrankenwerderanerin durch @Oberfrankenwerderanerln sollte mMn konsequent bestraft werden. Ich weiß nicht welche Möglichkeiten es hier gibt und ob man da mit Werder sprechen kann solche Leute aus Verein und von Ticketvergabe auszuschließen.
     
  10. Grundsätzlich sollte man davon ausgehen, dass sich ein User anmeldet und eben nicht die jetzt hier zutage getretenen
    Intentionen hegt sondern sich "einfindet" gern auch kontrovers.
    Sollte aber jemand praktisch mit seiner Anmeldung jegliche Etikette, gar noch jeden Anstand und Respekt verlieren, gehört
    sofort rausgeschmissen.
    Vielleicht wäre eine angesagte "Probezeit" der richtige Einstieg, denn wenn jemand hier ein Vierteljahr mitdiskutiert, weiß
    man ihn/sie einigermaßen einzuschätzen.

    1. Verwarnung mit dem dringlichen Hinweis auf 2. Verwarnung und der damit eindringliche Hinweis auf lebenslange Sperre.
    Wie die Verwarnungen gehändelt werden, da würde ich dem Mod-Team (Erfahrung) vertrauen. Schließlich würde bei entsprechenden
    eingreifen viel unnütze Arbeit verbleiben.

    Problemlösungen wie sie hier zuletzt unter "Alt-Usern" bestehen/bestanden sollten wir, wie unter den schon von anderen Usern benannten
    Aspekten der Eigenreflexion, Besonnenheit etc. selbst regeln, damit die Mods erst gar nicht in den Arbeitsmodus kommen.
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Zur Info - der Provider hat heute zurückgemeldet, dass definitiv ausgeschlossen werden kann, dass CG, Bremen oder ich für die Probleme, die Olli mit seinem Account hat, verantwortlich sind.
     
    MrDave7, andy0606, Enno B. und 5 anderen gefällt das.
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Allgemeine Info (Werder Fr. Prüsch):

    „Tatsächlich sind wir uns der Vorgänge im Forum sehr bewusst.

    Derzeit kann man von einem Umbruch sprechen, in dessen Zuge hoffentlich etwas Ruhe einkehrt.

    Eine Schließung des Forums möchten und werden wir nicht angehen. Wir möchten auch alle User motivieren, dort im Rahmen der Regeln weiter wertschätzend zu diskutieren.“
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2022
    mojoforsvw und Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  13. Ich hätte gerne eine gelbe und eine rote Karte bei den Smileys.
    Z.B. die hier, die würde ich euch schenken (selbst erstellt):
    [​IMG]
    [​IMG]
    (Könnte sie auch noch verkleinern.)
     
  14. [​IMG] [​IMG]
    Die find ich auch cool. :D
     
    opalo, BasT82, andy0606 und 3 anderen gefällt das.