Wünsche für die Weiterentwicklung des Forums - Eure Meinung ist gefragt!

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von opalo, 20. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Hallo an Euch alle,

    Werder hat uns kontaktiert mit der Bitte um Rückmeldung, welche Wünsche zur Weiterentwicklung des Forums wir haben. Von daher ist hier Eure Meinung gefragt!

    Wenn Ihr Beispiele für das, was Ihr Euch wünscht, aus anderen Foren kennt, ist ein Link oder Screenshot hilfreich.

    Zur Funktionalität und zu Problemen bei der Nutzung gibt es separate Threads. Bitte trennt möglichst Eure Rückmeldungen, da uns das eine strukturierte Antwort an Werder sehr viel leichter macht. Danke :)

    Vielen Dank vorab für Eure Rückmeldungen - bitte hier im Thread.

    Wir sammeln Eure Rückmeldungen bis Sonntag, 5. April 23:59 Uhr und geben danach die Informationen an Werder weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2020
    LotteS gefällt das.
  2. Möchtet ihr die Vorschläge hier im Thread oder lieber per PN?
     
  3. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Gerne hier im Thread, danke für die Frage :)

    Der Vorteil ist, dass dann jeder sieht, was schon gewünscht wurde.
     
    LotteS gefällt das.
  4. Dann gleich meine erste Bitte. Vielleicht wäre es möglich die Bildfunktion aus der oberen Leiste mal gangbar zu machen, für Leute wie mich, die meistens am Smartphone sind.
    Es sei denn mir sagt jemand wie das funktioniert.
    Aber wenn wir schon einen Button zur Auswahl haben, sollte der auch funktionieren. :)
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. Ich fänd es übrigens sehr gut, wenn man sehen könnte, ob eine PN bereits gelesen wurde.
    Das wär z.B. beim Abgeben eines Liedes im SC gut oder für den Spielleiter, wenn ein User bspw. noch ein neues Lied einreichen muss.
    Oder wenn man wie ich auf eine Antwort eines vermissten Users wartet, ob er die PN zumindest gelesen hat oder ob er nicht mehr hier ist :(
    Stehen ja viele auf inkognito wie ich, oder haben ihren Account dementsprechend so eingestellt, dass man keinen Zugriff hat.
     
  6. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Gute Idee, zumindest sollte man die Option wählen können. Alle wollen das ja vielleicht nicht.
     
  7. Dann macht es mMn aber wieder keinen Sinn.
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Da bin ich entschieden dagegen. Wenn jemand sein Profil auf inkognito stellt (aus welchen Gründen auch immer), sollte es auch keine „Lesebestätigung“ für PNs geben.
     
  9. Muss ja nicht jeder dafür sein.

    Für mich gibt es übrigens einige Gründe wieso ich mich auf inkognito gestellt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2020
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Das war such kein Vorwurf an dich. Nur eher der Hinweis auf den Widerspruch inkognito vs „Lesebestätigung“, auch wenn ich deine Argumente dafür nachvollziehen kann.
     
  11. Vielleicht ginge eine Lesebetätigung vor dem Öffnen der PN. Da kann der/die Andere immernoch wählen zwischen öffnen oder lassen.
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Ist theoretisch eine Option. Mal sehn, was die Praxis dazu dann sagt.
     
  13. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    So meinte ich das. Aber man muss von vorneherein ausstellen können, dass man die Abfrage jedes Mal bekommt. Sonst nervt es.
     
  14. Zwei Dinge würde ich mir wünschen:
    • Den guten alten Button "Nach oben"
    • Daneben, wie im worum, ein Dropdown-Menü um direkt in einen anderen Forenbereich zu springen, zb von diesem Thread hier direkt in den Mannschaftsbereich.
     
  15. Gute Idee!
     
  16. Ich fände es gut, wenn der Ersteller eines Threads die Möglichkeit bekäme den Titel selbständig zu ändern.
    Es kommt ja ab und zu mal vor, dass man sich verschreibt :D und dann müsste man nicht immer einen Moderator bitten dies zu übernehmen. :)
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Bin ja null IT-Typ. Kann mir vorstellen, dass der Titel eines Threads sich allein wegen der Suchfunktion nicht ändern lassen dürfte. Wenn aber jeder Fred eine Nummer hätte, wäre Titel nicht mehr relevant.
    Außerdem sollte dann jeder, der in dem Fred gepostet hat, benachrichtigt werden, damit man entscheiden könnte, ob man unter neuem Titel seine Posts nicht lieber löschen oder ändern sollte
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Ich schaue die Tage mal nach, ob ich das einstellen kann.
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wollte heute ein Bildchen einstellen. Ich habe "directupload" verwendet, dort funktionierte aber nur eine Möglichkeit.
    Gibt es eine bequemere/schnellere Möglichkeit, dieses zu bewerkstelligen?

    Habe ich etwas geschrieben und möchte es wieder löschen, weil ggf. nicht mehr relevant, reicht es oft nicht aus, das Geschriebene einfach zu löschen, es bleibt dann als "Entwurf" stehen. Ich stelle es dann ein und lösche den Beitrag dann gleich wieder.Was mache ich verkehrt?
     
  20. Zum letzten Punkt kann ich dir vielleicht helfen.
    Wenn du den Entwurf nicht mehr haben möchtest, dann gehe oben in der Leiste in der du auch die Smilies findest, auf das schwarze "Papier" in dem rechts das Ohr umgeknickt ist. Dann kommst du auf Entwurf speichern (um vielleicht nochmal in einen anderen Thread was nachzuschauen und dann weiterzuschreiben, ohne, dass ein Stück deines Geschriebenen fehlt), oder Entwurf löschen. So kannst du dein beschriebenes Problem beheben :)
     
    celine1912 gefällt das.