VW Supercup: VfL Wolfsburg - Werder Bremen (20.7.2009)

Dieses Thema im Forum "Supercup: VfL Wolfsburg - Werder Bremen" wurde erstellt von Löw der wahre Werder Trainer, 23. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer holt den Cup?

  1. Wolfsburg!

    39 Stimme(n)
    25,7%
  2. Werder!

    113 Stimme(n)
    74,3%
  1. Werder Bremen wird in einem Freundschaftsspiel auf den VFL Wolfsburg treffen und dies wird live vom ZDF übertragen. :) :applaus:

    Ort: VOLKSWAGEN ARENA
    Datum: 20 Juli
    Anpfiff: 20.20 Uhr

    Quelle: VFL Wolfsburg Homepage
     
  2. Werder gewinnt 3:0 :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  3. 4:2 für Werder :applaus:
     
  4. da es ein Testspiel ist tippe ich auf einen klaren 3:1 Sig der Wölfe:beer:
     
  5. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Das Spiel ist noch einen Monat hin und hier wird schon fleißig getippt. Dabei weiß man noch nicht einmal, wie die Kader aussehen... unabhängig davon hätte ich auch lieber in Györ oder sonstwo gespielt!
     
  6. Mahlzeit!

    Eine Frage: Ist der Volkswagen Supercup ein "offizieller"! Cup? So wie der Supercup früher? Oder ist das ganze einfach nur sone Sponsorveranstaltung?



    Ich habe deine Frage und die dazu gehörigen Antworten in den bereits bestehenden Thread verschoben.
    mabo (Moderatorenteam)
     
  7. Ja, ein ganz offizieller VOLKSWAGEN CUP :D:D
     
  8. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Volkswagen sagt doch alles!
    Im nächsten Jahr wird dort nicht der Meister gegen den Pokalsieger spielen, es sei denn.. nee Wolfsburg holt den DFB-Pokal nicht..
     
  9. Auch wenn wir nicht den Pott holen könnte es trotzdem wieder dazu kommen , wenn Ihr den Pott holt.......
     
  10. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ja stimmt, auch dann tritt der Pokalsieger und Deutsche Meister beim Volkswagen-Supercup an.. jedoch ist es dann ein und die selbe Mannschaft.. gegen Wolfsburg halt.. :p
     
  11. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +63
    Und ich bin im Urlaub!

    Hoffe doch das ich da ZDF empfangen kann!
     
  12. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich halte ehrlich gesagt von dem ganzen Mist wie Ligapokal früher, letztes Jahr T-Mobile-Supercup und dieses Jahr den VW Supercup nichts, da bei solchen Veranstaltungen nur noch der kommerzielle Zweck im Vordergrund steht, der Sport an sich ist eine Nebenerscheinung. Aus diesem Grund werde ich - wie vermutlich auch der Großteil der aktiven Fans - nicht zu diesem Spiel anreisen.
     
  13. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Ich denke, den "VW Supercup" kann in dieser Hinsicht nicht mit dem Ligapokal vergleichen. Es gibt ein Testspiel Werder gegen Wolfsburg und da VW als Sponsor beider Vereine bei der Gelegenheit auch gerne erwähnt werden möchte, heißt das Spiel halt "Supercup". Auch diese Testspiele in der Türkei im Winter sind ja meistens irgendein Pokal. Bei einem Spiel gegen Kleinkleckersdorf in Hintertupfing freut sich der Schatzmeister von Kleinkeckersdorf sicherlich auch über die Zuschauereinnahmen (-> kommerzieller Zweck).

    Wenn dich primär der "kommerziellen Zweck" stört, bist du beim Profifußball falsch.
     
  14. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Ich find eigentlich son Spiel Meister gegen Pokalsieger ne super Sache, wurde ja früher vorm Ligapokal auch gemacht. Aber da, wie y_man schon sagte, der Kommerz wieder im Vordergrund steht, lehne ich diese ganze Verstaltung auch ab.

    @Neasy: Natürlich geht im Fußball leider praktisch nix mehr ohne komerzielle Zwecke. Wenn sich der Sponsor allerdings so sehr in den Vordergrund stellt, also sich mit im Namen der Veranstaltung befindet, dann erwarte ich nur ein großes Event, bei dem das Spiel zwischen irgendwelchen Werbeveranstaltungen von VW praktisch untergehen wird und nur als Zuschauermagnet missbraucht wird. :rolleyes:
     
  15. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Das der Meister gegen den Pokalsieger spielt ist glaube ich nur "Zufall"!
    Es ist ein Testspiel, welches von VW gesponstert wird! Und da bei Wolfsburg VW der Hauptsponsor und VW bei Werder ein Co-Sponsor ist, treffen eben diese beiden Mannschaften aufeinander!
    Wieso vergleicht ihr das immer mit dem früheren Supercup oder dem Ligapokal?
     
  16. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wurde nicht im letzten Sommer beim Testspiel Dortmund - Bayern der Telekom- oder T.Mobil- oder T.Com- oder so was in der Art- Cup ausgespielt.
    Das war auch nur ein normaler Test, der künstlich ziemlich hochgepuscht wurde. Der Vorteil ist ganz klar, dass es das Spiel im TV zu sehen gibt.

    Okay, Dortmund war nur Pokal-Zweiter, aber die Bayern konnten als Doubel Gewinner ja schlecht gegen sich selbst spielen. ;)
     
  17. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Gehst du dann konsequenterweise auch nicht zu Champions-League Spielen?
     
  18. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Klar geh ich zu CL-Spielen, da es dabei, anders als beim "VW-Supercup", wirklich um etwas geht. Dieses Spiel ist doch nur ein aufgebauschtes Freundschaftsspiel, das aber sehr stark zu Marketingzwecken gebraucht wird.
     
  19. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Und wann geht der Bus zurück nach Bremen?