Vorwürfe nach dem Lübeck-Spiel

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Sidt, 28. September 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer in diesem gehobenen Arm einen Hitlergruß erkennt, hat entweder einen gehörigen Knick in der Optik oder zu lange selbst das Ärmchen gehoben...
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man sollte sich mal den Kollegen di Canio damals bei Lazio ansehen, das war ein Hitlergruß.
    Was der Junge hier macht ist eine dumme Provokation den Lübeckfans gegenüber, nicht mehr und nicht weniger.

    Geht mir das auf den Zwirn, dass hier schon wieder der ein oder andere die "wehret den Anfängen" Keule rausholt.

    Vermutlich muss die Bild jetzt auch noch in der Vergangenheit des Spielers wühlen um rauszufinden, dass sein Uroppa in der NSDAP war.
     
  3. den lübecker schlaumeier würde ich dann aber auch mal locker anzeigen wegen beleidigung. er sagt öffentlich das lukowicz "dummes" getan hat.

    und da derjenige "dumm" ist, der dummes tut", ist das eine vollendete Beleidigung :)

    also anzeigen den Knaben und gut ist ...

    ansonsten ist die geschichte einfach lächerlich
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,
    aus Zeitgründen bin nur Leser im Forum, aber was jetzt abläuft, geht mir gehörig gegen de Strich.

    Mein Kommentar ain der Kreiszeitung:
    Heute hat die Lübecker Nachrichten dem Thema eine ganze Seite gewidmet:
    "Anzeige nach Hilergruß-Affäre"
    Mit dem von den Lübecker Nachrichten zuerst vorgebrachten Vorwurf "Hitlergruß" , hat man geschickt davon abgelenkt, dass wohl permanent Gegenstände auf das Feld flogen und der Schiedsrichter sogar mit Spielabruch gedroht hat. Jedenfalls spricht hier keine Sau mehr davon. Jetzt sind die Bremer die Bösen, weil sie sich nicht entschuldigt haben!? Wofür?
    Mit solchen Lapalien kann man hier gut von den tatsächlichen Problemen der Stadt ablenken.

    Wenn man das "Publikum" sieht, welches zu den Heimspielen pilgert, bin ich geneigt zu sagen, wenn es denn ein Hitlergruss war (was ich nichtr glaube), war es nur die Reaktion auf dasselbe.

    Butenbremer, der in HL seinen Lebensmittelpunkt hat:mad:
     
  5. Ich haette da auch noch ein Beispiel, Min 3:27;

    https://www.youtube.com/watch?v=Nj-KA6GlXEs

    Parallelen, auch ein gebuertiger Pole und Torjubel. Das er den linken und rechten Arm verwechselt liegt sicher auch daran das Poldi nicht der Hellste ist. :D

    Ganz ehrlich, wie dumm sind manche Leute eigentlich wenn sie in eine solche Szene einen rechtsradikalen Hintergrund hineininterpretieren.
    Aber so war der Michel schon immer, an Uebereifer hat es nie gemangelt. Peinlich!
     
  6. Dummheit, jugendlicher Art!
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, es war dumm vor der Heimkurve zu jubeln.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es gilt die Unmutsverschuldung
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Jetzt darf man in Deutschland nicht einmal mehr die Hand in die Höhe Recken !:unfassbar:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man darf sich ja auch keinen kleinen Schnauzer unter der Nase mehr wachsen lassen :ugly:
     
  11. ...und seinen Sohn nicht : Adolf, Hermann, Joseph, Baldur, Albert, Heinrich usw. nennen!

    Nein im Ernst, das hat er sich zu etwas hinreissen lassen, was mit Sicherheit intern im Verein klar angesprochen werden wird und Konsequenzen in welcher Form auch immer Intern führen wird!
     
  12. Naja, einen Rüffel dafür die gegnerischen Fans zu provozieren ja. Den hat er ja schon von Bruns direkt bei der Aktion bekommen.
    Hätte man auch nur eine Sekunde daran gedacht, dass das evtl wirklich ein H-Gruß sein sollte, wäre er wohl schon längst rausgeschmissen worden.
    Aber auf Bildern die mal nicht die seitliche Perspektive zeigen sondern von hinten, kann man deutlich sehen, dass die Haltung der Hand nicht zu einem H-Gruß passt (Daumen abgespreizt, Finger nicht zusammen). Irgendwo muss es, wenn man jemanden sowas hartes unterstellt, dann auch eindeutig sein und nicht so ein halbes Es-könnte-vielleicht-so-gemeint-sein-Ding sein. Ansonsten müssen wir auch Windows verklagen... Das Fenster ist ja auch zu 2/3 ein Hakenkreuz...
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es ja schon eine Frechheit, wenn man diese Szene als Maßstab nimmt, um zu behaupten "so jubelt man bei Werder Bremen II".

    Was für eine peinliche Pauschal-Berichterstattung ist das denn?! :crazy:
     
  14. gerade entdeckt...

    im ursprünglichen Spielbericht von HL-Sports war von einer Nazigeste nichts zu lesen... lediglich von amüsiert...
    HL-Sports war die "Nachrichtenseite" die das Ganze danach erst gepusht hat...

    http://www.hlsports.de/index.php?content=news&view=6074

     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    "flogen ließ" :grinsen:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In manch anderen Fan-Foren anderer AGs... ich meine Vereine will man unserm Spieler nun tatsächlich eine rechte Gesinnung anhängen :face:
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    So dieses "AG-Pack" nur schreibt und nicht auf die Idee kommt, jubelnd zu unseren U23-Spielen zu kommen...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der vielleicht schlimmste Vorwurf, den man jemanden machen kann, ist immer noch der, ein Nationalsozialist zu sein. Das bedeutet: Wenn man ihn erhebt, sollte man handfeste Belege haben, seien es klare Aussagen, texte, Fotos etc. pp. Dann sollte das also schon stimmen.

    Wenn man die nicht hat, sondern nur Material, das in verschiedener Weise interpretiert werden kann, dann sollte man einen solch schweren Vorwurf nicht erheben. Wir leben zwar in durch Gowin's Law abgestumpften Zeiten, aber ich sehe einen grundlosen, durch keinen handfesten Beleg gebrachten Nazi-Vorwurf als Beleidigung an.
     
  19. Sehe ich ähnlich. Werder und Lukowicz sollten abwarten, was die obligatorische Ermittlung zu Tage bringt - höchstwahrscheinlich nichts - und danach prüfen ob man entsprechende Schritte wegen Rufschädigung und Beleidigung einleitet.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er spielt uebrigens gerade auf Platz 11 gegen Cloppenburg und hat das 2:0 gemacht. Halbzeitstand: 4:0

    :daumen: