Vorschläge zur Einnahmensteigerung von Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Unbash, 22. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Werder Bremen ist wie andere Vereine auch einem steigenden Wettbewerbsdruck unterlegen. Deswegen muss eines der Hauptziele sein, die Einnahmen des Vereins zu steigern. Werder hat sehr viele Fans und Sympathisanten, die alle ihre individuellen Kompetenzen haben - aus diesem Grund ist es m.E. eine gute Idee, hier eine Möglichkeit zu schaffen, sich unabhängig von den üblichen Diskussionen über Spieler und Spieltage in den Verein einzubringen.

    In diesem Thread können Vorschläge gemacht und diskutiert werden, wie unser Verein seine Einnahmen steigern kann. Dies gilt sowohl für eigene Ideen von Fans, als auch Möglichkeiten, die von den Vereinsverantwortlichen bzw. den Medien in's Gespräch gebracht werden.

    In diesem Startpost werde ich die Vorschläge, die sich aus der Diskussion ergeben, sammeln, sodass ihr hier immer eine Liste mit allen (ernst gemeinten) Vorschlägen findet.

    Und jetzt her mit euren Vorschlägen & Ideen :schal:

    -------------------------------------------------------------------------------------
    Nice to know:
    Finanzthread Werder Bremen
    Bundesanzeiger - Geschäftsberichte von Werder Bremen einsehen
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Ausgelagerte Diskussionen:
    Verkauf des Stadionnamens
    Crowdfunding für einen neuen Spieler
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Vorschläge aus diesem Thread:
     
  2. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Laut BILD plant Werder einen "Lieferservice" im Stadion mit Online-Bestellung. Da das Ziel vermutlich erhöhte Einnahmen durch das Catering ist, passt es denke ich hier ganz gut:

    http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/plant-stadion-revolution-36350330.bild.html

    Ich halte nicht so wirklich viel davon, weil es sicher relativ nervig ist, wenn andauernd irgendwo jemand etwas an seinen Platz geliefert bekommt (Stichwort: kurzzeitige Sichtbehinderung). Die Sache mit dem WLAN im Stadion fände ich aber prinzipiell gut und würde ggf. auch etwas dafür bezahlen. Da Werder ja mit der EWE kooperiert, sollte das theoretisch auch umsetzbar sein.
     
  3. Ich stell mir das eher so vor, dass man sich den Bierfassaufdemrückenträger per App zu sich rufen kann, und einen Bratwurstträger dazu.