Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. wie du schon sagst spielen können:
    1. Naldo, sowieso gesetzt.
    1a. Prödl: wird jetzt genügend zeit bekommen sich zu beweisen!! ( aber was wenn krank??)
    weil,
    2. Pasanen: eher auf links etabliert.
    3. baumann: von dem halte ich net mehr viel ( zu langsam etc)
    4. Niemeyer: von dem habe ich noch nie was gehalten ( wird sich auch net mehr durchsetzen)

    ich sehe auch im hinblick auf nä. saison handlungsbedarf. am besten einen defensikvallrounder, dann wären auch die probleme auf der aussenbahn ( abgang owo und vllt tosic) kompensiert. vllt auch dm mögl??
     
  2. Also Pasanen und Baumann spielen als IV schon souverän, und Baumann muss nicht schnell sein, sondern ein gutes Stellungsspiel haben und das hat er. Links sind noch Boenisch und Tosic (Erdem). Niemeyer ist gelernter IV, der zur Not auch noch aushelfen könnte. Ich sehe überhaupt kein Bedarf. Mit Prödl ist in Zukunft ein guter verpflichtet worden. Merte und Naldo haben bis 2012 Vertrag.

    Wenn einer kommt, dann ein LV, sollte Tosic gehen.
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest

    1. ja
    1a. wieso krank?
    2. da könnte Boenisch spielen
    3. Baumann immernoch ein guter spieler ist aber wir dem im DM brauchen
    4.Niemeyer ein sehr guter spieler ist der denke ich bald bei uns DM spielen wird, wenn er verletzungsfrei bleibt.

    Defensivallrounder = Niemeyer, Pasanen ein AV wäre allerings sinnvoll , es sei denn Erdem setzt sich durch
     
  4. Ich glaub nicht das Alpi dieses Jahr den Sprung in die A-Mannschaft schafft. Vielleicht nächstes Jahr oder so.
     
  5. Erdem wird dieses Jahr den Durchbruch schaffen! Allerdings bei Galatsaray........:18:
     
  6. Nee wird er nicht :stirn::D
     
  7. Na gut, dann dort eben nächstes Jahr ;)
     
  8. Unsere Verteidiger sind schon mMn ganz gut, doch leider viel zu offensiv ausgerichtet. Oft stehen zwei Stürmer vor einem Verteidiger, weil die drei anderen bei einer Ecke nachvorne gegangen sind. Man sollte wenigstens unsere Außenverteidiger hintenlassen. Dazu sollte noch Naldo oder Merte gegenfalls hintenbleiben.

    Dazu sollte man einen "defensiven Verteidiger holen!
    Mein Tipp wär da Friedrich oder Metzelder!
     
  9. Werderlike

    Werderlike Guest

    ich würde ernsthaft überlegen Naldo ins DM zu stellen er ist wie auch Fritz und Boenisch zu offensiv. und wenigstens die IV sollte schon mal hinten bleiben. pasanen ist bei mir LV gesetzt.
    ----Fritz-------------Merte-------????-------------Pasanen----
    ----------------------------Naldo-----------------------------
    -----------Frings----------------------------Jensen------------

    so hätten wir ein schön defensives mittelfeld+abwehr. als IV hätte ich gern einen wie demichelis, nur wen gibts da?
     
  10. Genau so seh ich es auch!
    Wir können bei den Ecken durchaus auf einen Naldo verzichten, damit er uns bei diesem Kontern verhindern kann.
     
  11. Ich habe eigentlich eine Zeit lang gedacht, Naldo wäre tatsächlich eine Alternative auf der 6, aber wenn man sich unsere Probleme vor Augen führt, dann ist es eigentlich am Ende doch keine gute Idee.
    Die erste Frage, die sich stellt ist die, ob wir Naldo als 6er haben wollen, damit er offensiver spielt, oder ob wir nicht einen 6er haben wollen, der die Vorwärtsbewegung des Teams absichert, Spielaufbau betreibt und taktisch wichtig spielt. Als Gegenpol zum offensiven Mittelfeld und den ab und an überspielten Außenverteidigern eignet sich Baumann da eigentlich besser, weil sich Naldo da schnell mitreißen lassen könnte.
    Ein Spielertyp wie Frank Baumann koordiniert vor der Abwehr und hinter dem Mittelfeld das Abwehrverhalten, den Spielaufbau und das umschalten zwischen diesen beiden. Ist Naldo dafür geeignet? Denke nicht. Deshalb gilt es, Frank Baumann in der Zukunft nach seinem Karriereende mit so einem Spielertyp zu ersetzen.

    - ruhiger Spielstil
    - wenig unkontrolliertte Vorstöße
    - Spielaufbau aus Reihe 2
    - gutes Auge, und sicheres Passspiel (Kurzpassspiel insbesondere)
    - Raumdeckung und Sellungsspiel sind hierbei wichtiger als robuste Manndeckung, aber letzteres muss auch vorhanden sein/ die Anlage dafür muss vorhanden sein.


    Und am Ende lande ich bei einem Neuzugang, oder bei einer Vereinsinternen Lösung namens Daniel Jensen, wenn er seine letzte Saison bestätigt.
     
  12. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sehe das sehr ähnlich, lande am Ende aber bei Petri Pasanen.
    Der kann zudem auch gut mal aus der 2. Reihe abziehen.
    Das kann Jensen natürlich auch, aber ihn hätte ich doch lieber auf der Halbposition.
    Petri fänd ich wirklich mal interessant...
     
  13. ich denke man sollte es mit naldo probieren, jeder 3. schuss von 30 metern ist dann drin!:applaus:
     
  14. Und jeder dritte vom Gegner auch.
     
  15. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Einer von Fünfzig trifft's wohl eher. Er hat zwar einen echten Wumms, aber wenn er denn tatsächlich mal sitzt, ist es normalerweise reines Glück.
     
  16. Wenn Werder schon mal dabei ist ehemalige Werderaner zurückzuholen, die in der Vergangenheit bei uns Leistungträger waren, sollte man auch den Mann hier nicht vergessen.

    http://member.transfermarkt.de/de/spieler/536/stalteripaul/profil.html

    Die Ideallösung als AV bei uns- ganz ehrlich. Ich habe es satt ständig Aussenverteidiger miterleben zu müssen, denen Defensivstärke völlig abhanden kommt und die nur vorne am rumhampeln sind. Ich will wieder grundsolide Arbeit sehen, ohne irgendwelchen Firlefanz. Die VK:

    Pasanen - Mertesacker- Naldo- Stalteri

    würde uns defensiv die nötige Stabiltät verleihen, die wir zum Erreichen unserer Ziele benötigen. Offensivstärke wird auch von unserem Mittelfeld zu Genüge aufgebracht.
     
  17. damit man den nächsten dauerbebashten hat??? leider gottes wird paule uns nicht wirklich weiterhelfen können in meinen augen!
     
  18. Stalteri ist immernoch ein stärkere AV, als alle anderen , die derzeit bei uns unter Vertrag stehen (mit Ausnahme Pasanens vielleicht). Ein Boenisch kann nicht mithalten mit ihm, ein Tosic nicht, und auch kein Fritz. Stalteri ist wenigstens ein echter Aussenverteidiger, während die anderen 3 mehr oder weniger Karikaturen dieser Position sind.
     
  19. patkaz

    patkaz Guest

    Stalteri? Aber gern. Im Gegensatz zu Boenisch und Tosic taugt der defensiv was und würde in der Tat Stabilität hinten rein bringen. Er ist zurecht ein Verteidiger. Unsere beiden aktuellen LAV sind einfach nur Aussenspieler und müssen sich noch ordentlich steigern - Talent hin oder her.
     
  20. stalteri besser als fritz?
    kann doch nich dein ernst sein, oder?