Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. War ja bezogen auf die Situation nach einer evtl. Verpflichtung eines neuen MS aus einem höheren Regal und damit Verzicht auf einen neuen IV!
     
  2. Wann hat Augustus das denn gezeigt?
    Kainz überzeugt nicht unbedingt als Vollstrecker. Juno so lala....

    Also ich sehe es nicht so positiv wie du.

    Aber ich würde lieber einen neuen IV auf gutem Niveau hier noch neu sehen wollen, als einen Angreifer.

    Ob beides noch kommt bezweifle ich eh....
     
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  3. eigentlich muss beides kommen, beides sind aktuell problemzonen. nachher wird wieder erst im winter reagiert, wenn dat kind im brunnen ist.
     
    neuegrünewelle und Kappel1973 gefällt das.
  4. vereinzelt bei den Testspielen und bei Kopenhagen.

    jaydee90 hat nach Spielern in der Offensive gefragt, die für Unruhe sorgen sollen.Und das tun die genannten.

    Und warum Kainz nicht als Vollstrecker taugen soll, diese Annahme ist mir ein Rätsel. Ich kann mich letztes Jahr an nicht viele Szenen erinnern, an denen er als Vollstrecker gescheitert ist, eben weil er oft über aussen kam, wenig selbst vollstreckt versucht hat und generell wenig Einsatzzeit hatte. Dagegen ist der eiskalte Abschluss gegen Hamburg im Gedächtnis. Wenn ich daran denke, was Bartels so alles an hochprozentigem verballert hat...
     
  5. heiko7166

    heiko7166 Guest

  6. Bzgl Bauers Stärken/Schwächen-Profil finde ich das nicht die schlechteste Lösung.

    Obs klappt? Abwarten. Ein neuer IV für 3 Mio wäre sicher nicht zwingend besser.
     
  7. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Hat auch eine gute Saison hinter sich. Ist ein junger Spieler mit guten Anlagen, man
    sollte Ihm das Vertrauen geben seine Aufgaben als IV zu erfüllen.
     
  8. Sollte sich das bestätigen fände ich das sehr riskant. Nicht alleine nur wegen der verletzungsanfälligkeit der Herrschaften im Defensivbereich...Würde mich über einen gestandenen Innenverteidiger freuen....aber woher nehmen....hoffentlich kommt nun wenigstens noch eine Verstärkung für die Offensive...
     
  9. Hmmmmm, riskant. Und demnächst wird dann der neue Stürmer präsentiert: Johannsson, der alte Knipser!
     
  10. Es ist wie in den Behörden. Da wird das fehlende Personal auch nur verschoben (andere Dienststelle gibt Personal ab). Das Problem ist dann aber trotzdem nicht gelöst. Wenn Bauer auf der IV- Position aushilft, dann spielt Gebre Selassie. Wenn er ausfällt, dann spielt Bauer außen und es fehlt wieder der IV. Von der Qualität einer "Aushilfe" auf der IV-Position möchte ich noch nicht mal reden. Gruß Franky
     
    jaydee90 gefällt das.
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx:
    Im Prinzip muss man nur das heutige Interview von MB im WK lesen. dann weiß man woher der Wind bläst.
    (bin leider zu blöd eine Verlinkung herzustellen)
     
  12. Und wenn sich dann Velkovic verletzt, fehlt wieder ein IV usw. Diese Argumentation ist beliebig fortsetzbar. Es kann nicht jede Position dreifach besetzt sein. Und doppelt nicht mit gleicher Qualität wie der jeweilige Stammspieler.
     
  13. Das stimmt wohl, aber wenn ich mit 3 IV spiele, dann sollten schon 2 als Reserve da sein, die auch eine gewisse Qualität mitbringen. Ansonsten verschiebst du das Problem von Position zu Position und es wird nur kurzfristig die Lücke geschlossen. Gruß Franky
     
    jaydee90 gefällt das.
  14. Dass der dauerhafte Ersatz an die Qualität der Stammspieler heranreicht, ist bei keinem Verein unserer Tabellenregion der Fall. Abstriche gibts da immer.
     
  15. außerdem werden die spieler auf der fremden position ihrer stammposition beraubt und möglicher stärken.
     
  16. Bauer ist ein klassischer defensiver RV in einer Viererkette mit gutem Zweikampfverhalten und Stellungsspiel, dafür schwachem Offensivdrang.

    Die ROV-Position rechts von einer Dreierkette ist weitaus offensiver ausgelegt.

    Insofern kommt Bauers Profil die Position des RIV mehr entgegen als die R(O)V die Selassie (der offensiver ist) jetzt bekleiden soll.
     

  17. puhhh
    In der 4er Kette ist es der RAV, der offensiv oder defensiv ausgerichtet spielt
    In der 3er Kette ist es der IV, wegen mir auch RIV und LIV, aber wie heist der dann in der Mitte ZIV...:D:D oder doch wieder Libero:denk::denk:
    Im Mittelfeld ist es der RDM oder auch der ROM, wobei dieser in der Regel nicht aus der 4er Kette kommt.

    Und Bauer kann RAV/LAV und IV spielen hat er in Ingolstadt ja schon gezeigt.

    :beer:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  18. Bauer als Option Verteidiger ist für mich jetzt keine Überraschung, war für mich eigentlich immer klar.
    Was mir aber fehlt ist ein großer, kopfballstarker IV der die Position von Sane übernehmen kann, sofern dieser ausfällt.
    Von daher verstehe ich auch nicht wenn AN/FB mit Bauer als IV die Suche nach einem Verteidiger als erledigt sehen.
     
    MiroKlose gefällt das.
  19. Caldirola ist jetzt so schlecht mit dem Kopf nicht.
     

  20. ... das ist genau der Punkt ...Bauer ist grundsätzlich keine schlechte Option oder zeitlich begrenzte Alternative ... aber:
    Es kommen Stürmer der Kopfballstärke eines ...
    Lewandowski, Auba, Wagner, Selke ... usw. auf Werder zugestürmt
    Alles wird Pavlenka nicht abräumen können ... da sind auch mal 1-2 große und souverän aufspielende IV gefragt.


    Unsere Strategen Moisander, Sane und auch Caldirola sind eben alle ... die Historie zeigt das ... mehr oder weniger verletzungsanfällig.
    Hier liegt unsere größte Unsicherheit ... 3 mögliche IV (hier spreche ich noch nicht mal über deren Qualität) werden aufgrund Ihrer
    Verletzungsanfälligkeit wohl kaum die ganze Saison durchspielen können ...
    und wenn es danach geht bräuchten wir sogar 4 IV mit Kopfballstärke um jeweils Ersatz zu haben ... das ist natürlich Wunschdenken!

    Realität:
    Moisander ist momentan der wichtigste IV ... und der fehlt schon zu Saisonbeginn.

    Verlaat alles jetzt schon aufzubürden wäre IMO zu früh ...
    Er hat viel Talent, hat aber auch in der U23 (Bsp. gegen Karlsruhe) die eine oder andere Schwächephase gezeigt ...
    das muss man ihm ja auch fairerweise zugestehen ...
    in der U23 ist das zum Glück gut gegangen ... sowas würde in der 1. BuLi aber sofort gnadenlos bestraft werden !!!


    Also für mich ist die Baustelle IV noch nicht abgesichert !
     
    Frantic, syker1983, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.